Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Wer hat denn jetzt gemeckert? Ich? Das war nicht gemeckert. Ist doch voll okay mit der Überweisung. Auf Nachnahme hab ich keinen Bock, weil ich da in Urlaub bin und dann evtl. das Packerl grad wieder retour geht ;-)
 
Ich hab gestern kurz nach 12h Nacht (also kurz nachdem der Shop geöffnet wurde) bestellt. Liefertermin ist 17.04....
 
Sei doch so nett und gib die Info über die Lieferbarkeit hier weiter bitte.
So, heute kam Marzells Antwort:

Marzell Maier schrieb:
Hallo Michael,
wir werden natürlich nicht alle bestellten Stützen der ersten Charge in
einer Lieferung erhalten.
Daher die Stufung bei der Verfügbarkeit.
Der Stress ist positiv. Du kannst dir sicher sein, dass wir uns am
allermeisten freuen die ersten Moveloc Stützen auszuliefern.
Nachdem ich letzte Woche Vorort war bin ich auch beruhigt hinsichtlich der
Qualität. Die Details sind jetzt alle so wie ich mir das vorstelle.

Ich werde die Woche auf Facebook einige Details veröffentlichen um die
Wartezeit zu verkürzen.


Gruß und Vielen Dank fürs vorbestellen

Marzell
 
Und was heißt das jetzt genau? Wenn in meiner Bestellungbestätigung 17.04 steht, erhalte ich dann die Stütze auch zu diesem Termin? So verstehe halt ich das Wort Staffelung. Die Vorbesteller (via Mail) erhalten die Stütze alle zum ersten Termin. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 
:daumen:

Weiß von euch zufällig wer, ob die anklebbaren Leitungshalterungen, die im Montagevideo zusehen sind, mit im Lieferumfang sind?
Als ich mit ihm auf der Eurobike geredet hab, meinte der Marzell er plane sowas mit in den Lieferumfang zu stecken!
 
Nachdem meine LEV jetzt das 2. Mal abgetreten ist hab ich ne 140er Moveloc vorbestellt, Lieferdatum vrsl. 22.5. :(
 
ooops - dann scheint ja trotz einer der Haupt-Neuigkeiten, den größeren Längen die 140er der Favorit zu sein.

Es hat auch nicht jeder so viel Platz, bei mir passt z.B. gerade noch die 140er rein und manche haben auf ihren Fullys anhand der Rahmengröße oder der Rahmenform an der Sattelstütze nicht mal den Platz von fast 21cm für die 140er... Da sind wohl die Rahmenhersteller gefragt :) Ich bin glücklich, dass es bei mir passt...
 
ooops - dann scheint ja trotz einer der Haupt-Neuigkeiten, den größeren Längen die 140er der Favorit zu sein.

Wäre ich mir nicht so sicher. 200mm sind z.B. mein und die 200mm Version war auch die erste die ein längeres Lieferdatum hatte (hängt aber natürlich auch davon ab wie viele produziert wurden). Bei mir wird es eine ks mit 125mm ersetzen und mir gehts da wie Schreiner, versenke bei Anspruchsvollem Gelände die KS immer zusätzlich manuell. Aber nicht mehr lange...
 
Wäre ich mir nicht so sicher. 200mm sind z.B. mein und die 200mm Version war auch die erste die ein längeres Lieferdatum hatte (hängt aber natürlich auch davon ab wie viele produziert wurden). Bei mir wird es eine ks mit 125mm ersetzen und mir gehts da wie Schreiner, versenke bei Anspruchsvollem Gelände die KS immer zusätzlich manuell. Aber nicht mehr lange...

Und bei mir kommt noch das Problem der Sitzrohrform dazu. Geht sich ziemlich knapp aus. Versuch macht kluch. Nen Abnehmer finden, sollte im Notfall kein Problem sein.
 
Selbst wenn die Sitzrohrform stimmt, kann es vorkommen, dass eine Schweissnaht des Umwerferdoms oder so im Weg ist (wie bei einem meiner Räder) Also am besten vorher immer erst mal mit einer langen Stütze abchecken ob es ausreicht!
 
Zurück
Oben Unten