VDO-Tacho am Rathsberg verloren

Registriert
29. März 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab am Samstag, 11.04.09 so gegen 18 Uhr am Rathsberg bei Erlangen meinen Tacho VDO MC 1.0 verloren.
Falls jemand den Tacho gefunden hat, bitte ich den ehrlichen Finder, sich hier zu melden. Vielen Dank.

Beste Grüße
michbeck
 
Nachdem ichs heut nicht aufs Rad geschafft hab werd ich morgen Abend mal ne Runde drehen. Wo bist du denn gefahren? Einfach den Weg oben einmal rum oder hast noch irgendwelche Schmankerl eingebaut? Würd aber mal davon ausgehen das er weg ist - hab unsre Wälder ebenfalls schon um 2 VDOs bereichert.
 
Von Sieglitzhof in Richtung Anhöhe und dann oben den Weg parallel zum Waldrand in Richtung Rathsberg. Ab hier muss ich ihn verloren haben, da ich beim Anstieg noch auf den Tacho geschaut habe. Auf Höhe des Bolzplatzes die Rinne bergab und dann in Richtung Krankenhaus, Straße gekreuzt und auf Forstweg in Richtung Bubenreuth. Hier hab ich bemerkt, dass der Tacho weg ist. Wir sind dann den Weg wieder zurück gefahren, haben ihn aber nicht gefunden. Ich denke, dass er abseits des Weges im Gebüsch oder unterm Laub liegt.
Eigentlich rastet der VDO-Tacho in der Halterung gut ein und ist gut fixiert. Aber es scheint ja auch nicht das einzige Mal zu sein, dass ein Tacho und im speziellen ein VDO abhanden kommt.

hab unsre Wälder ebenfalls schon um 2 VDOs bereichert.

Wieso hast Du Deine zwei VDO-Tachos verloren?

Grüße
michbeck
 
Hi Michbeck, hab da evtl deinen VDO am Rathsberg gefunden.
Welcher KM Stand ist denn da drauf?
Und welche Besonderheit weist er auf?
 
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mich bei Apeman bedanken, der meinen Tacho gefunden hat und ihn mir hat zukommen lassen.
Danke auch ans Forum, da ich den Tacho ohne das Forum wohl nicht wieder haben würde.

Beste Grüße
michbeck
 
Hi Michbeck, hab da evtl deinen VDO am Rathsberg gefunden.
Welcher KM Stand ist denn da drauf?
Und welche Besonderheit weist er auf?


Gute Augen! Ich bin zwar momentan net oft am Rathsberg aber so 2-3x war ich schon dort. Leider ohne Erfolg.

Zum Wieso:
die Befestigung besteht/bestand bei mir aus zwei unterschiedlichen Plastikteile. 1x das "Oberteil" wo man den tacho reindreht und das "Unterteil" aus Gummi zum fixieren. Das ganze ist mit irgendnem kleber zusammengepappt und alles andre als haltbar.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Tacho
 
Zurück
Oben Unten