Vasoresektion bzw. Sterilisation und Biken - wer hat erfahrung

php

Hi,

ich möchte mich, oder besser gesagt, meine 2 kleinen kumpels ans Messer legen. 2 Kinder sind einfach genug ;)

ich bin leidenschaftlicher biker und habe angst, das ich nach so einer OP (natürlich nicht direkt danach) nicht mehr auf den sattel sitzen darf oder probleme damit habe.

hat von euch schon jemand erfahrung mit so einem eingriff gesammelt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

ich würd mir deswegen eher sorgen machen wenn da irgendwas rein soll was vorher nicht drin is, wenn aber nur was abgeklemmt oder durchtrennt wird sollte das eigentlich unproblematisch sein.

und wie dubbel schon meinte...böse zungen behaupten dass das eine das andere nach sich zöge...weiß jetz aber nimmer in welcher reihenfolge:lol:

Nach dem dritten Kind hieß es auch bei mir: Schnipp, schnipp. Das ist jetzt auch schon zehn Jahre her. Ab und zu zieht es ein wenig an den Narben, aber ansonsten habe ich keinerlei Probleme damit (es hat sogar gewisse Vorteile :D).

Beim Biken schränkt das in keinster Weise ein.

wiso macht man sowas?
begreife ich nicht.
gibt noch einfache methoden.

Also jetzt mal off-topic:

Hast du Lust

1) Immer einen Gummi drüber zu ziehen?

2) Den Körper deiner Frau mit Teufelszeug zu verseuchen und ihre daraus resultierenden Stimmungsschwankungen und Libidoverluste zu ertragen?

3) Ihn immer vorher raus zu ziehen?

4) Deine Lust primär per Handbetrieb zu befriedigen?

5) Sex nach Kalender zu betreiben und dieses Risiko einzugehen?

6) Zehn Kinder aufzuziehen?

7) Deiner Frau, die es liebsten "richtig" macht, nur halbseidene Alternativen zu bieten?

8) Auf ner Biketour mit deiner in 7) beschriebenen Frau nicht spontan ins Gebüsch springen zu können? :D

...

Ich höre jetzt hier auf. Wenn wir off-topic bleiben wollen, dann bitte aber nur, wenn wir auch die Meinung weiblicher Member erfahren. ;-)

Was kostet dieser Lustgewinn eigentlich?

Ist abhaenig vom Arzt, und ob Vollnarkose oder oertliche Betaeubung.
Man fragt am besten ein bissel rum, Preisunterschiede z.b. Krankenhaus/Arzt sind mitunter recht gross. Hab vor zwei Jahren knapp 300,- bezahlt.
Keine Probleme beim Biken, ausser das ich nimmer so flott bin wie frueher...hat aber mit der Vaso nix zu tun :p

Hallo, 8 gute Gründe dafür.

Punkt geht an Dich. Was kostet dieser Lustgewinn eigentlich?

Gruß

Ich sag nur definitiv 8 Punkte und mehr ;-)

In der Schweiz günstig (Wird von KK mitfinanziert) und bringt erhebliche Vorteile, aber aufpassen. Rückgängig machen nur mit viel Aufwand 15-20kCHF und kleiner Chance, dass es wieder Breimarder gibt danach

Happy trails

Ich sag nur definitiv 8 Punkte und mehr ;-)

In der Schweiz günstig (Wird von KK mitfinanziert) und bringt erhebliche Vorteile, aber aufpassen. Rückgängig machen nur mit viel Aufwand 15-20kCHF und kleiner Chance, dass es wieder Breimarder gibt danach

Happy trails

In BRD bis 2004 noch billiger nämlich umsonst:D so auch bei mir:D .
Vor allem Punkt 2. ist der Hauptgrund:o , wenn man keine Kid´s mehr will, gibt´s keine bessere Möglichkeit, alles andere ist ein Bremsfaktor bis lustfeindlich(siehe Punkt 3 und 5:D ).
Wobei Punkt 5 der Schlimmste ist, denn wenn die Frau am meisten Lust hat, (jaja, die fruchtbaren Tage) dann darf man nicht:heul: , außer man will ein Kind dann "muß" man;) .

wiso macht man sowas?
begreife ich nicht.
gibt noch einfache methoden.

Die einfachste und dauerhafteste Methode:daumen: , kein Nachteil, keine Schmerzen, kein Mißempfinden, und weniger schmerzhaft als ein Milchzahn entfernen.

Hallo Php

ich glaube du musst da keine Angst haben. Das sind nur zwei winzige Schnitte die recht schnell verheilen. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Der Urologe bei dem ich das hab machen lassen, hat mir erzählt, dass einer seiner Patienten mit dem Fahrrad zur OP gekommen und anschließend auch mit selbigem wieder nachhause gefahren sei. Das find ich allerdings schon etwas Hardcore :mad: .

rausgeschmissenes geld: beiken macht doch eh impotent.

typischer dummer dubbel kommentar.

egal. nen arbeitskollege erzählte mir von nem bekannten, der einige wochen nach der OP noch o-beinig ging... ich würds mir dennoch nicht verpassen lassen..

ach, und dass wieder mal bravo-nachholbedarf besteht sieht man auch hier:

1) Immer einen Gummi drüber zu ziehen?

2) Den Körper deiner Frau mit Teufelszeug zu verseuchen und ihre daraus resultierenden Stimmungsschwankungen und Libidoverluste zu ertragen?

3) Ihn immer vorher raus zu ziehen?

4) Deine Lust primär per Handbetrieb zu befriedigen?

5) Sex nach Kalender zu betreiben und dieses Risiko einzugehen?

6) Zehn Kinder aufzuziehen?

7) Deiner Frau, die es liebsten "richtig" macht, nur halbseidene Alternativen zu bieten?

8) Auf ner Biketour mit deiner in 7) beschriebenen Frau nicht spontan ins Gebüsch springen zu können?

mal übern tellerrand gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

kostet deine alte für 100 euro nen kleinen computer, etwas disziplin und 50% des monats kannste poppen, die anderen 50% musste gummi nehmen oder es sein lassen. besser als messer und besser als hormonscheiss.

kostet deine alte für 100 euro nen kleinen computer, etwas disziplin und 50% des monats kannste poppen, die anderen 50% musste gummi nehmen oder es sein lassen

Ist doch nix Halbes und nix Ganzes! Du hast wohl Schiss vor der OP. Weichei! ;)

So muss es sein:

Der Urologe bei dem ich das hab machen lassen, hat mir erzählt, dass einer seiner Patienten mit dem Fahrrad zur OP gekommen und anschließend auch mit selbigem wieder nachhause gefahren sei. Das find ich allerdings schon etwas Hardcore :mad: .

typischer dummer dubbel kommentar.

egal. nen arbeitskollege erzählte mir von nem bekannten, der einige wochen nach der OP noch o-beinig ging... ich würds mir dennoch nicht verpassen lassen..

kostet deine alte für 100 euro nen kleinen computer, etwas disziplin und 50% des monats kannste poppen, die anderen 50% musste gummi nehmen oder es sein lassen. besser als messer und besser als hormonscheiss.

Nun, werd erst mal ein bißchen älter, dann merkst Du, daß genau die 50% der Zeit in der´s nicht geht, es Deiner "alten" am meisten Spaß macht, und warum wohl, weil síe dann ihre fruchtbaren Tage hat.
Aber wenn Du mit 2 mal im Monat zufrieden bist, dann ist Deine Methode schon okay. Und wenn Du so auf Disziplin stehst kannst Du sicher auch gerne verzichten wenn´s Spaß machen würde.

Nun, werd erst mal ein bißchen älter, dann merkst Du, daß genau die 50% der Zeit in der´s nicht geht, es Deiner "alten" am meisten Spaß macht, und warum wohl, weil síe dann ihre fruchtbaren Tage hat.
Aber wenn Du mit 2 mal im Monat zufrieden bist, dann ist Deine Methode schon okay. Und wenn Du so auf Disziplin stehst kannst Du sicher auch gerne verzichten wenn´s Spaß machen würde.

Jaja. Ich merk schon, von sich selbst auf andere schließen wollen. Geht meistens daneben. Wie fummelt ihr denn rum?

cool stuff, cool stuff, cool stuff ...

dein kommentar ist nicht minder dämlich. stellenweise sogar respektlos. bax wir wohl gute gründe für den eingriff gehabt haben. hat schon kinder, schon ein haus gebaut und einen baum gepflanzt. hat wahrscheinlich auch mehr sex als du, während du rechnergestützt diszipliniert das triebigkeitsdatum "deiner alten" ermittelst.

vogel25sn.gif

nur mal so am rande ...

dein kommentar ist nicht minder dämlich. stellenweise sogar respektlos. bax wir wohl gute gründe für den eingriff gehabt haben. hat schon kinder, schon ein haus gebaut und einen baum gepflanzt. hat wahrscheinlich auch mehr sex als du, während du rechnergestützt diszipliniert das triebigkeitsdatum "deiner alten" ermittelst.

vogel25sn.gif

nur mal so am rande ...

:daumen: :daumen: :daumen:

nun ja. das niveau hier ist eh ziemlich low, als dass man sinnvoll über fortpflanzung sprechen könnt. lass dir deine zwillinge abnippeln und gut ist.

Hi,
ich kann ja nicht so wirklich mitreden - bin ja ne Frau.
Aber mein Schwager hat die ganze Sache schon seit 5 Jahren hinter sich und es ist alles recht schnell wieder einsatzbereit gewesen :D
Laut Aussagen meiner Schwester war sein bestes Stück und seine Freunde eine Woche ziemlich blau, aber nach ca 3 Wochen war alles soweit wieder vollkommen schmerzfrei.

Ach noch nen Kommentar zu dem Kollegen mit dem Verhütungscomputer:
Ich hätte persönlich gar keinen Bock jeden Morgen meinen Urin zu untersuchen oder meinen Zervixschleim oder die Temperatur zu messen - gerade letzteres ist sehr uneffektiv bei ner Sportlerin - bei mir ist nämlcih die Körpertemperatur nach ner sehr langen Trainingseinheit immer etwas erhöht...
Fazit:
Ich persönlich finde es ziemlich cool, wenn ein Mann der Frau die Verhütung abnimmt! :daumen: Sprich einfach nochmal mit deinem Arzt drüber und lass es dann machen! Viel Glück dabei!
Gruß
cosy

Zurück