Hallo,
dieser Thread dient dem Austausch zu Van Nicholas Skeiron Framesets, die über RCZ bezogen wurden und bei denen die Zubehörteile fehlen.
Folgende Teile werden zum Aufbau zwingend benötigt:
Van Nicholas Frame Hardware Kit for SK/YD/RT Di2/Mech. - €39.00 - Link
Van Nicholas Derailleur Hanger Zephyr/Skeiron/Yukon Disc - €14.00 - Link
Van Nicholas Threaded Thru Axle Nut and Bolt SK/YD/RT - €9.00 - Link
Folgende Teile sind optional/ nicht proprietär:
Van Nicholas Chain Stay Protector Road, 200mm - €14.00 - Link
VNT Headset Carbon Premium, Cartridge Bearing Integrated Threadless, 1 1/8", Black - €34.00 - Link
VNT Carbon Headset Cap with Alloy Bolt - €9.00 (ist beim Headset dabei und muss nicht gesondert bestellt werden)
Weiterhin benötigt werden zum Aufbau:
Gabel-Expander - z.B. Aliexpress-Link
Steckachsen:
--- Vorn: 100x12mm M12xP1.5 - Length 121mm - z.B. DT Swiss HWQASM00S1461S
--- Hinten: 142x12mm M12xP1.5 - Length 163mm. - z.B. DT Swiss HWQASM00S1459S oder Shimano SM-AX720 - laut einigen berichten hier sollte man 166mm nehmen - 162mm von Aliexpress sind definitiv zu kurz. Einige hier haben Heppe-Steckachsen von Aliexpress bestellt, 122 mm und 166 passen super - die silbernen in "titanoptik" sehen super am Rahmen aus.
Bei Nutzung von 160mm Bremsscheiben entsprechende Adapter von 140mm auf 160mm Flatmount.
Nice to have:
Sattelklemme - z.B. Aliexpess-Link Titan - Achtung: Meine hat eine sehr schlechte Passung!
Umwerferschelle für 2x: Link
Titan Spacer für den Vorbau: Link
Titan-Sattelstütze: Link
Kalloy Uno Superlight Vorbau: Link
Zum "cleanen" des Rahmens und Entfernen kleinerer Kratzer wird Scotchbrite 7447 empfohlen - Zum Entfernen der Decals gibt`s hier die Anleitung
Mein Rahmen in M wiegt übrigens 1720g - also etwas schwerer als die angegebenen 1709g für L
Ich versuche, den Beitrag laufend mit den neusten Infos zu aktualisieren.
dieser Thread dient dem Austausch zu Van Nicholas Skeiron Framesets, die über RCZ bezogen wurden und bei denen die Zubehörteile fehlen.
Folgende Teile werden zum Aufbau zwingend benötigt:
Van Nicholas Frame Hardware Kit for SK/YD/RT Di2/Mech. - €39.00 - Link
Van Nicholas Derailleur Hanger Zephyr/Skeiron/Yukon Disc - €14.00 - Link
Van Nicholas Threaded Thru Axle Nut and Bolt SK/YD/RT - €9.00 - Link
Folgende Teile sind optional/ nicht proprietär:
Van Nicholas Chain Stay Protector Road, 200mm - €14.00 - Link
VNT Headset Carbon Premium, Cartridge Bearing Integrated Threadless, 1 1/8", Black - €34.00 - Link
VNT Carbon Headset Cap with Alloy Bolt - €9.00 (ist beim Headset dabei und muss nicht gesondert bestellt werden)
Weiterhin benötigt werden zum Aufbau:
Gabel-Expander - z.B. Aliexpress-Link
Steckachsen:
--- Vorn: 100x12mm M12xP1.5 - Length 121mm - z.B. DT Swiss HWQASM00S1461S
--- Hinten: 142x12mm M12xP1.5 - Length 163mm. - z.B. DT Swiss HWQASM00S1459S oder Shimano SM-AX720 - laut einigen berichten hier sollte man 166mm nehmen - 162mm von Aliexpress sind definitiv zu kurz. Einige hier haben Heppe-Steckachsen von Aliexpress bestellt, 122 mm und 166 passen super - die silbernen in "titanoptik" sehen super am Rahmen aus.
Bei Nutzung von 160mm Bremsscheiben entsprechende Adapter von 140mm auf 160mm Flatmount.
Nice to have:
Sattelklemme - z.B.
Umwerferschelle für 2x: Link
Titan Spacer für den Vorbau: Link
Titan-Sattelstütze: Link
Kalloy Uno Superlight Vorbau: Link
Zum "cleanen" des Rahmens und Entfernen kleinerer Kratzer wird Scotchbrite 7447 empfohlen - Zum Entfernen der Decals gibt`s hier die Anleitung
Mein Rahmen in M wiegt übrigens 1720g - also etwas schwerer als die angegebenen 1709g für L
Ich versuche, den Beitrag laufend mit den neusten Infos zu aktualisieren.
Zuletzt bearbeitet: