[V] High-WAF-MTB der guten alten Zeit

Registriert
11. November 2004
Reaktionspunkte
34
Ort
Berlin
Hi!
Für den Fall, dass sich keine Interessenten für die Einzelteile aus meinem anderen Verkaufsbeitrag finden, biete ich hier mal ein Komplettrad an.

Wer eine echte Seltenheit "Handgebaut in Deutschland" sucht oder einen Kumpel oder eine Kumpeline hat, der oder die einen Klassiker mit dem besonderen Etwas sucht, nicht lange nach Teilen suchen will und das auch in Form eines vernünftigen Preises wertschätzen möchte, sollte hier zuschlagen. Schnäppchenjäger und Geizhälse werden hiermit nicht glücklich. Geiz mag anderswo geil sein, aber Wertschätzung ist sexy!

Das folgende Foto zeigt einen Zwischenstand des Aufbaus. Aktuelle Bilder kann ich bei Interesse gerne machen. Es kann aber ein paar Tage dauern.



Die Ausstattung ist wie folgt:

  • Rahmen und Gabel -- Hagen Wechsel mit Reynolds 753 Geröhr (das ist mal wirklich selten)
  • Steuersatz -- Mavic 315
  • Lenker und Vorbau -- 3ttt mit Rolle
  • Sattelstütze -- Sakae
  • STI -- Deore XT Rapidfire mit SLR Plus Bremshebel
  • Griffe -- Odi
  • Bremsen -- Deore DX
  • Umwerfer -- wahlweise Mavic oder Deore DX
  • Schaltwerk -- wahlweise Mavic 841 oder Deore DX
  • Kette -- HG 70
  • Kassette -- HG 70
  • Kurbel und Kettenblätter -- Deore DX
  • Innenlager -- TA
  • Pedale -- Deore DX oder XT
  • Felgen -- Wolber AT15
  • Speichen -- DT Competition
  • Naben -- Edco
  • Schnellspanner -- Edco

Meine Preisvorstellung liegt bei Verhandlungsbasis 899 Euro ohne Versand.

Gruß, Simon
 
Hier die anderen Maße:

  • Oberrohr Mitte-Mitte: 560mm
  • Unterrohr Mitte-Mitte: 625mm
  • Kettenstreben Tretlagermitte-Achse: 425mm
Außerdem habe ich noch ein paar Details fotografiert:











Gruß, Simon
 
Hi!

Wegen einiger Nachfragen:
meine Preisvorstellung für das Rahmenset liegt bei 399 Euro.

Die anderen Teile verkaufe ich erst, wenn das Set weg ist.

Gruß, Simon
 
Hi!
Das Rahmenset hätte beinahe den Besitzer gewechselt, aber leider kam dann doch das gute alte Platz-Und-Mit-Der-Frau-Diskutier-Problem dazu und der WAF des Bikes hat nicht ausgereicht.

Ich hatte folgendes Angebot gemacht, das ich nun hier aufrufe. Für bedingt verhandelbare 350 Euro gebe ich folgendes Set inklusive Versand her:

  • Rahmen und Gabel
  • Mavic Steuersatz
  • TA Innenlager
  • Sakae Sattelstütze
Das Komplettrad würde ich für 799 Euro hergeben.
Gruß, Simon
 
manchmal verstehe ich das classik-forum nicht.
da wird so ein schönes stück,fast müsste man sagen,wie sauerbier angeboten und keiner schlägt zu. :confused: :confused: :confused:

ich kann mir leider im moment diese englisch-grüne gepunktete perle nicht leisten.
kauf ihn ein anderer und ich melde mich sofort wenn ich wieder flüssig bin.


wo in berlin könnte man sich ditt teil mal anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
wo in berlin könnte man sich ditt teil mal anschauen?
Bei den Wilmersdorfer Witwen... oh ja, da wohn ick gerade... im Prinzip in Nähe Breitenbachplatz.

Bei männlichen 500er SR und 585er OR könnt ick schwach werden...
Gruß chowi
... und genau das ist auch mein Problem bei dem Rahmen.
Ich bin halt nur männliche (natürlich sehr männliche :)) 178cm groß. Da finde ich die Rahmenhöhe und Oberrohrlänge komfortabel, aber immer noch sportlich.

:( Hoffentlich kommt er in gute Hände.
Ja, das wird er sicherlich. Ich bin mit dem Preis runtergegangen, weil ich einfach keine Muße mehr fürs Sammeln und Kaufen und Verkaufen habe und glücklich wäre, wenn sich bald ein Käufer fänd, damit die Sache dann vorbei wäre. Aber dennoch will ich den Rahmen nicht verramschen oder an Klassik-Bike-Ignoranten weggeben.
Gruß, Simon
 
Echt? Hmm, dieser neuerdings bis 24 Uhr geöffnete Laden bedient die recht häufig an der Kasse. Noch besser ist es bei der Konkurrenz auf der anderen Straßenseite...
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=IQU8Z3AGxXE"]YouTube- Wilmersdorfer Witwen Linie 1 HQ[/ame]

:D ist aber OT, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei den Wilmersdorfer Witwen... oh ja, da wohn ick gerade... im Prinzip in Nähe Breitenbachplatz.


Ich bin halt nur männliche (natürlich sehr männliche :)) 178cm groß. Da finde ich die Rahmenhöhe und Oberrohrlänge komfortabel, aber immer noch sportlich.


Ja, das wird er sicherlich. Ich bin mit dem Preis runtergegangen, weil ich einfach keine Muße mehr fürs Sammeln und Kaufen und Verkaufen habe und glücklich wäre, wenn sich bald ein Käufer fänd, damit die Sache dann vorbei wäre. Aber dennoch will ich den Rahmen nicht verramschen oder an Klassik-Bike-Ignoranten weggeben.
Gruß, Simon

Wie lang ist denn jetzt die OR-Länge:confused:
wenn er mindestens 57 M-M ist, kann das Rahmenset auf die Reise gehen, und zwar
WEILmeine Frau gerade wieder gemeckert hat


Gruß Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten