das kommt leider eben ständig vorHab ich ja schon verstanden. Ich sehe es ja grundsätzlich auch so.
Fand nur, dass es jetzt eigentlich von allen Seiten gut beleuchtet wurde und damit hoffentlich so etwas nicht mehr oft vorkommt.

Für das Forum hier ist das auch dummerweise eigentlich nie ein Gewinn, weil nur Wissen abgezogen wird und die gut gemeinten Tipps (der meisten...) oft ignoiert werden. Statt den anfangs eigentlich immer zitierten "soll in guten Hände" gehts fast ausschließlich nur um den max. erzielbaren Höchstpreis, zu dem eigentlich auch immer hier kein Kenner aus dem Forum mehr bereit ist die Sachen zu erwerben.
Anstatt hier im Forum einen Käufer zu suchen und sich mit den Interessenten die sich meisten ja dann per PM beim Verkäufer melden sich preislich auseinander zu setzten, wird das Ding gleich am nächsten Tag bei Kleinanzeigen oder Ebay angeboten.
Ich verstehe durchaus diejenigen die da eher wütend werden, unhöflich muss man deshalb nicht sein, eine überbordende Freundlichkeit solchen Verkäufern und neuen, sehr kurzzeitigen Forumsmitgliedern gegenüber brauchts aber auch nicht, weil wir genau sowas schon hundertmal erlebt haben, das läuft eigentlich immer, immer, immer so.
Regeln werden das wahrscheinlich aber auch nicht ändern können.
Ich persönlich halte mich aus solchen Anfragen öfters mal lieber ganz raus, auf jeden Fall mache ich mir schon von Anfang an keine Hoffnungen hier über einen freundlichen neuen Kontakt was nettes und ansonsten rares noch zu einem fairen Preis, dafür eben in gute Hände, kaufen zu können.
Zuletzt bearbeitet: