Erledigt Rocky Mountain Summit 1990 (17")

Hab ich ja schon verstanden. Ich sehe es ja grundsätzlich auch so.

Fand nur, dass es jetzt eigentlich von allen Seiten gut beleuchtet wurde und damit hoffentlich so etwas nicht mehr oft vorkommt.
das kommt leider eben ständig vor 😒

Für das Forum hier ist das auch dummerweise eigentlich nie ein Gewinn, weil nur Wissen abgezogen wird und die gut gemeinten Tipps (der meisten...) oft ignoiert werden. Statt den anfangs eigentlich immer zitierten "soll in guten Hände" gehts fast ausschließlich nur um den max. erzielbaren Höchstpreis, zu dem eigentlich auch immer hier kein Kenner aus dem Forum mehr bereit ist die Sachen zu erwerben.
Anstatt hier im Forum einen Käufer zu suchen und sich mit den Interessenten die sich meisten ja dann per PM beim Verkäufer melden sich preislich auseinander zu setzten, wird das Ding gleich am nächsten Tag bei Kleinanzeigen oder Ebay angeboten.

Ich verstehe durchaus diejenigen die da eher wütend werden, unhöflich muss man deshalb nicht sein, eine überbordende Freundlichkeit solchen Verkäufern und neuen, sehr kurzzeitigen Forumsmitgliedern gegenüber brauchts aber auch nicht, weil wir genau sowas schon hundertmal erlebt haben, das läuft eigentlich immer, immer, immer so.
Regeln werden das wahrscheinlich aber auch nicht ändern können.
Ich persönlich halte mich aus solchen Anfragen öfters mal lieber ganz raus, auf jeden Fall mache ich mir schon von Anfang an keine Hoffnungen hier über einen freundlichen neuen Kontakt was nettes und ansonsten rares noch zu einem fairen Preis, dafür eben in gute Hände, kaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rocky Mountain Summit 1990 (17")
@andkirchner
Ich hatte Dir empfohlen, als du auf keine einzige Antwort reagiert hast, die Tipps/Hinweise und Interessebekundungen allerdings gelesen hast, vielleicht dein Glück auf ebay zu versuchen, was du ja in der Zwischenzeit auf KA gemacht hast.

Neuling hin oder her, dass man gar nicht reagiert, wenn man innerhalb einer 3/4 h bereits 4 Interessenten hat, gehört einfach nicht zum guten Ton. Ich persönlich habe mich auch etwas veräppelt gefühlt. Sich jetzt nach diesem Verhalten in der "Opferrolle" zu sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dein hehrer Wunsch, dass sich jemand dem Summit annimmt und es Dir primär nicht um einen hohen Preis geht, hat sich auch nicht ganz bewahrheitet. Ich finde du hast ein sehr faires Angebot über 900 € bekommen (bei dieser risikobehafteten Informationslage) und möchtest jetzt die Hälfte mehr.

Ich würde Dir nun empfehlen, dass du erst einmal das Bike zu Dir holst, damit du weitere Bilder und Infos liefern kannst. Auch auf KA werden sicher Nachfragen zum Steuerrohr-Bereich etc. kommen. Bis dahin wäre es vielleicht das Beste, wenn du diesen Verkaufsthread erst einmal auf "erledigt" stellst, damit das hier nicht noch weiter ausartet.

VG Zott

@andkirchner
Ich hatte Dir empfohlen, als du auf keine einzige Antwort reagiert hast, die Tipps/Hinweise und Interessebekundungen allerdings gelesen hast, vielleicht dein Glück auf ebay zu versuchen, was du ja in der Zwischenzeit auf KA gemacht hast.

Neuling hin oder her, dass man gar nicht reagiert, wenn man innerhalb einer 3/4 h bereits 4 Interessenten hat, gehört einfach nicht zum guten Ton. Ich persönlich habe mich auch etwas veräppelt gefühlt. Sich jetzt nach diesem Verhalten in der "Opferrolle" zu sehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Dein hehrer Wunsch, dass sich jemand dem Summit annimmt und es Dir primär nicht um einen hohen Preis geht, hat sich auch nicht ganz bewahrheitet. Ich finde du hast ein sehr faires Angebot über 900 € bekommen (bei dieser risikobehafteten Informationslage) und möchtest jetzt die Hälfte mehr.

Ich würde Dir nun empfehlen, dass du erst einmal das Bike zu Dir holst, damit du weitere Bilder und Infos liefern kannst. Auch auf KA werden sicher Nachfragen zum Steuerrohr-Bereich etc. kommen. Bis dahin wäre es vielleicht das Beste, wenn du diesen Verkaufsthread erst einmal auf "erledigt" stellst, damit das hier nicht noch weiter ausartet.

VG Zott

Ich finde die 900 € absolut gut. Ich hätte das Angebot angenommen. Aber naja, muss ja jeder selber wissen.

Gerade bei Kleinanzeigen und Konsorten sieht man ja die letzten Monate immer mehr, dass Räder, egal welcher Art, teils wochenlang unverkäuflich, mit theoretischen Preisen angeboten werden.

Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch bei Kleinanzeigen...kein Witz.

Falls es dir noch nicht vergangen ist: erstmal herzlich Willkommen. Wie du schon gemerkt hast, pochen hier einige ganz stark auf die Einhaltung der Regeln, wobei mir manchmal der Verdacht kommt, dass sie, wenn sie nicht einfach nur gerne nörgeln, selbst ein Schnäppchen abgreifen wollen. Hättest du einfach drölf Millionen gesagt, wären viele sicherlich auch nicht zufrieden gewesen.
Ein Verweis auf den Wertermittlungs-Thread hat sich vermutlich erübrigt. Der Preis wurde hier ja schon ein wenig diskutiert. Beim nächsten Mal kannst du dort vorher fragen, dann antworten dir (wahrscheinlich) dieselben Leute, die dir auch hier geantwortet haben, aber dann ist es regelkonform. Also lass dich nicht abschrecken. Es sind auch nicht alle so harsch.

Falls es dir noch nicht vergangen ist: erstmal herzlich Willkommen. Wie du schon gemerkt hast, pochen hier einige ganz stark auf die Einhaltung der Regeln, wobei mir manchmal der Verdacht kommt, dass sie, wenn sie nicht einfach nur gerne nörgeln, selbst ein Schnäppchen abgreifen wollen. Hättest du einfach drölf Millionen gesagt, wären viele sicherlich auch nicht zufrieden gewesen.
Ein Verweis auf den Wertermittlungs-Thread hat sich vermutlich erübrigt. Der Preis wurde hier ja schon ein wenig diskutiert. Beim nächsten Mal kannst du dort vorher fragen, dann antworten dir (wahrscheinlich) dieselben Leute, die dir auch hier geantwortet haben, aber dann ist es regelkonform. Also lass dich nicht abschrecken. Es sind auch nicht alle so harsch.
Der Wertermittlungs-Thread wird doch hier auch nur genutzt, um Artikel ohne Preisangabe anzubieten :rolleyes:

Danke für die konstruktiven Rückmeldungen, das hilft mir auf jeden Fall alles beim einordnen und ja, es zeichnet sich ab, dass ich noch zu hoch liege.

Manche Kommentare hier sind aber auch strange. Dass es ein Fehler war, erstmal keinen Preis anzugeben, habe ich verstanden und mich dafür entschuldigt. Aber die Kritik daran, dass ich dann versucht habe, die nötigen Infos zu sammeln, verstehe ich nicht so wirklich. Und was daran verwerflich sein soll, in einer Diskussion mitzulesen, die ich selbst gestartet habe, auch nicht.
Mach dir keinen Kopp. An sinnfreien Kommentaren hat es hier noch nie gemangelt.

Nabend, erst einmal danke für das Interesse und die Hinweise auf die Pflicht zur Angabe eines Preises. Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich mich gestern Abend erst angemeldet und vorher die Regeln nicht gelesen. Sorry dafür.

Es geht mir nicht darum, hier möglichst viel Geld rauszuholen, ich will das Summit aber auch nicht unter Wert verkaufen. Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und bin auf Zahlen wie 1300, 1500 und 2200 Euro gestoßen (dass letzteres viel zu viel ist, ist mir schon klar, keine Sorge). Da ich nicht in der Classic-Szene unterwegs bin, fällt es mir einfach schwer, mein Exemplar hier preislich einzuordnen. Wie stark fällt z.B. ins Gewicht, dass der Lack einiges abbekommen hat? Oder dass die Teile nicht mehr alle original vorliegen? Vermutlich habt ihr alle ne konkretere Vorstellung als ich. Von daher würden mir Hinweise auf nen fairen Preis tatsächlich helfen.

Ich würde mich hier gerne erstmal ein bisschen sortieren. Hätte ich vorher machen sollen, ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Wenn das ein absolutes no go ist, kann ich es auch erstmal wieder rausnehmen.
Denke auch, wenn es 1500 € wert wäre, hätte sich schon schnell wer gefunden, der das Gebot von 900 überboten hätte. Die Angebotspreise sind teilweise schon oft extrem überzogen und die Bikes stehen dann nach einem Jahr eben noch immer in ebay und Co..

The Regels sind the Regels!

Kein-Kamel-ist-vor-dem-neuen-Konig-sicher.jpg

900 wäre ein MEGA Preis mehr wird der Verkäufer kaum mehr dafür bekommen, nach Abzug der ganzen Teilen wäre alleine der Rahmen schon mit etwa 400€ versehen davon, soviel würde ich nicht mal dafür zahlen und 1350 ist maßlos übertrieben

Wenn sich das abgerockte Summit um 1500 wirklich in etwa um den Preis verkaufen ließ, verstehe ich die Einschätzung voll und ganz.

Die Welt besteht eben nicht nur aus diesem Forum und Experten und Expertinnen oder Interessierte und Begeisterte gibt es auch woanders.
Mit "Freundschaften" (oder Preisen) hat das hier nichts zu tun, ist nur das Internet und nicht der Trail.

Zurück