UST Ventil undicht

Hallo,
ich habe im Moment das Problem, dass ich mein UST Ventil einfach nicht dichtbekommen :( Ich habe der Reifen * auf einer Crossmax Felge, also kann es nur das Ventilloch sein, welches Luft nach außen durch die Felge durchlässt. Das Ventil an sich ist dicht, das habe ich schon unter Wasser geprüft, jedoch bekomme ich die Kontakstelle, an der das Ventil durch die Felge montiert wird, nicht dicht. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, wie ich das auf Dauer dicht bekommen kann?

MfG Arndt

Ventil ausschrauben, etwas Silikon aus dem Baumarkt innen an der Ventilbohrung verschmieren, Ventil sofort einschrauben - dicht!

Vielen Dank für die Antwort!
Sollte ich vor dem Aufpumpumpen erst noch abwarten, bis das Silikon hart geworden ist?

Bevor man Silikon nimmt könntest Du einmal normales Lagerfett um den Dichtungsgummi des Ventils schmieren. Lieber etwas mehr nehmen und wahrscheinlich ist die Felge dann dicht.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Mavic * 819 Felge und der Trick mit dem Fett hat geholfen. Die Felge mit Schwalbe * Fat Albert Reifen * hat die Luft über mehrere Wochen gehalten.
Gruß - shbtown

So, das Problem ist jetzt behoben: Das Ventil war dicht, in der Felge haben sich jedoch feine Risse gebildet, sodass dort Luft entweichen konnte. Ich habe diese Stellen einfach mit Sekundenkleber eingerieben und mit Isolierband überklebt. Jetzt scheint es dicht zu sein.
Danke, für die Hilfe! :)

Feine Risse? Hoffentlich fliegt die Felge nicht beim Fahren auseinander?

Bis jetzt sind es nur vereinzelte kurze Haarrisse, aber ich werde öfters nachschauen, wie sich das entwickelt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück