User-Bike des Jahres 2017: Das beste "Bike der Woche" ist ...

Ihr habt abgestimmt und euer Bike des Jahres 2017 aus den 37 Bikes der Woche 2017 gewählt. Über 1.000 Personen haben ihre Stimme abgegeben und am Ende war das Ergebnis ziemlich klar. Viel Spaß bei den Top 5 Bikes der Woche aus dem letzten Jahr!

→ Den vollständigen Artikel „User-Bike des Jahres 2017: Das beste "Bike der Woche" ist ...“ im Newsbereich lesen

So als Vorschlag für nächstes Jahr. Vielleicht sollten zwei parallele Abstimmungen zu den gleichen Rädern laufen.
Einmal welches Rad gefällt euch am besten und parallel dazu, welches Rad würdet ihr nehmen, wenn ihr es im Folgejahr als einziges Rad fahren müßtet.
Wäre mal interessant obs da Unterschiede gäbe ;)

G.:)

Komisch... ich konnte die Wahl selbst mit forumssuche garnicht finden....

Also ich meinte jetzt die Abstimmung der User Awards im Allgemeinen,glaube die gesonderte Abstimmung für das User Bike des Jahres ist schon vorbei, da die Ergebnisse ja schon stehen ? :ka:
Evtl liest das ja der TS oder einer vom ForumTeam hier und kann mal aufklären :)
Ich weiß auch nicht ob das dann in dem Fall ein Thread ist,dass was ich meinte ist wie ein gesonderter Poll bei dem man in der jeweiligen Kategorien einen oder mehrere Optionen auswählen kann.
Ich versuche mal den Link hier einzufügen:

https://mtbnews.polldaddy.com/s/mtb-news-user-awards-2017

Also ich meinte jetzt die Abstimmung der User Awards im Allgemeinen,glaube die gesonderte Abstimmung für das User Bike des Jahres ist schon vorbei, da die Ergebnisse ja schon stehen ? :ka:
Evtl liest das ja der TS oder einer vom ForumTeam hier und kann mal aufklären :)
Ich weiß auch nicht ob das dann in dem Fall ein Thread ist,dass was ich meinte ist wie ein gesonderter Poll bei dem man in der jeweiligen Kategorien einen oder mehrere Optionen auswählen kann.
Ich versuche mal den Link hier einzufügen:

https://mtbnews.polldaddy.com/s/mtb-news-user-awards-2017

Ja Userawards gabs letztes Jahr auch, aber kein Userbike des Jahres. Ich bin ja auch nur so wissbegierig, weil ich mir Chancen erhofft haben wuerde das gewonnen gehabt zu haben... oder so aehnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Userawards gabs letztes Jahr auch, aber kein Userbike des Jahres. Ich bin ja auch nur so wissbegierig, weil ich mir Chancen erhoft haben wuerde das gewonnen gehabt zu haben... oder so aehnlich.

Alright,also dann war das evtl das erste Mal dass die das so abgehalten haben schätze ich ?
Ich habe zumindest auch nur die von mir verlinkten User Awards gefunden und das meinte ich auch im Bezug auf letztes Jahr.Dachte irgendwie dass das letztes Jahr ne Kategorie war,aber hatte mich da wohl geirrt.Hoffe ich hab das nicht unverständlich ausgedrückt,falls ja sorry dafür ;)

PS: Wenn man auf Dein Bike der Woche clickt ist das Dez 2015 ( Mega bike though ! )
Glaube die zählen da aber eh nur alle Bikes der Woche aus 2017,und aus denen wurde dann gewählt schätze ich.

Wenn mir kein Bike gefällt hätte ich auch nicht gevotet. Macht irgendwie keinen Sinn. Aber bei der Auswahl kein Bike zu finden welches gefällt... Respekt.
Es ist halt auffällig, dass Leute die im IBC eher alles kritisieren, sich selber nicht so transparent machen. Z.B. keine Fotos im Profil...
Das ist wohl ein Missverständniss, mir gefallen die 5 beliebtesten Bikes nicht. Es ergibt durchaus Sinn zu voten und sich hinterher über den Ausgang zu äußern ;)

Interessant finde ich ja, wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, aber nicht im Stande ist ein Beispiel für ein würdiges Rad des Jahres zu nennen, geschweige denn zu zeigen. Einfach nur mit leerem Geschwätz umher güllen und die Arbeit von anderen madig machen, weil man selbst wohl nichts zu Stande bringt.
Wenn dich das gezeigte nicht interessiert, dann lösch dich doch bitte. Du tust dir und uns ein Gefallen!
Wie gesagt, ich habe für ein Bike gestimmt, ist nicht in den Top 5 gelandet. Es scheint dich ja reichlich persönlich zu treffen dass mir die 5 Sieger Bikes hier nicht gefallen. Vielleicht solltest du dir mal Bestätigung im echten Leben suchen ;)
Ich seh auch ehrlich gesagt die riesen "Arbeit" nicht dahinter sich Fahrradteile zu bestellen und die zu montieren. Ist jetzt keine Wahnsinns Leistung, eher eine Frage von Zeit und Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da muss man fair bleiben @PamA2013 ,hab mir den Thread zum Sieger Bike zu Gemüte geführt.
Da wurden nicht einfach nur "Teile gekauft und verbaut" ,soviel Leistung sollte man anerkennen.
Und auch wenn es z.B. bei den Carbon Teilen ne Teamarbeit war wie ich das mitbekomnen habe,ist es trotzdem einfach nur sick,und ich bin mir sicher dass da bei weitem nicht jeder zu im Stande ist das so auszuführen ;)
In diesem Sinne...lass ihn doch einfach entpannt baumeln und give credit where credit is due :i2:

Naja da muss man fair bleiben @PamA2013 ,hab mir den Thread zum Sieger Bike zu Gemüte geführt.
Da wurden nicht einfach nur "Teile gekauft und verbaut" ,soviel Leistung sollte man anerkennen.
Und auch wenn es z.B. bei den Carbon Teilen ne Teamarbeit war wie ich das mitbekomnen habe,ist es trotzdem einfach nur sick,und ich bin mir sicher dass da bei weitem nicht jeder zu im Stande ist das so auszuführen ;)
In diesem Sinne...lass ihn doch einfach entpannt baumeln und give credit where credit is due :i2:
Joa, Zeit und Geld. Ist jetzt nix was einen Irgendwie umhaut. Ich seh hier keine wahnsinns Leistung, außer viele Teile kaufen und dranschrauben, entlacken und einen Carbonvorbau basteln. Das mit dem Vorbau ist ganz cool, aber eben nur ganz cool.

Joa, Zeit und Geld. Ist jetzt nix was einen Irgendwie umhaut. Ich seh hier keine wahnsinns Leistung, außer viele Teile kaufen und dranschrauben, entlacken und einen Carbonvorbau basteln. Das mit dem Vorbau ist ganz cool, aber eben nur ganz cool.

Bro das Schaltwerk ist Beispielsweise auch ( fast ) komplett aus Carbon,die Teile wurden hergstellt dafür.Dann hat der User viele Carbonteile erst in Alu als Werkstück gefertigt,quasi als Vorlage für die Carbonteile usw.,usw.
Das ist so fucking viel Arbeit,lies Dir das mal alles in Ruhe durch.
Sowas machste nicht mal eben so,oder seine Sattelkonstruktion mit dem Holz,pretty much amazing ;)
Aber ich merke,Du hast Dir echt nur das Ergebnis angeguckt.Ist schade,lohnt sich + da kann man was lernen !

Bro das Schaltwerk ist Beispielsweise auch komplett aus Carbon,die Teile wurden hergstellt dafür.Dann hat der User viele Carbonteile erst in Alu als Werkstück gefertigt,quasi als Vorlage für die Carbonteile usw.,usw.
Das ist so fucking viel Arbeit,lies Dir das mal alles in Ruhe durch.
Sowas machste nicht mal eben so,oder seine Sattelkonstruktion mit dem Holz,pretty much amazing ;)
Aber ich merke,Du hast Dir echt nur das Ergebnis angeguckt.Ist schade,lohnt sich + da kann man was lernen !
Ich bin nicht dein Bro ;) und die ganzen Carbonteile hat ja Hopp gefertigt so wie ich das in dem Artikel gelesen habe.

Ich bin nicht dein Bro ;) und die ganzen Carbonteile hat ja Hopp gefertigt so wie ich das in dem Artikel gelesen habe.

War nett gemeint aber mir solls auch egal sein...Und übrigens, wenn Du kein Bro bist,dann in meinen Augen zumindest ein peinlicher Typ der über was meckert was er selber niemals bringen könnte,und jetzt erstick von mir aus an Deinem Hate :aetsch:

War nett gemeint aber mir solls auch egal sein...Und übrigens, wenn Du kein Bro bist,dann in meinen Augen zumindest ein peinlicher Typ der über was meckert was er selber niemals bringen könnte,und jetzt erstick von mir aus an Deinem Hate :aetsch:
Ich weiß garnicht warum sich hier alle an einer Meinungsäußerung so hochziehen, oder was das mit hass zu tun hat. Ich feier die Bikes halt nicht. Und dass hier immer alle gleich auf die Fähigkeiten anderer schließen wollen wenn ihnen nicht passt was gesagt wird ist wirklich erstaunlich.

Etwas einfach nicht mögen ist doch kein Ding,da hat doch niemand was gegen.
Aber sinnlos haten ist finde ich weak !
Und dass Du den Thread / Zusammenbau erstmal nur überflogen hast aber trotzdrm direkt am haten warst nach dem Motto:

Joa, Zeit und Geld[...]Ich seh hier keine wahnsinns Leistung, außer viele Teile kaufen und dranschrauben, entlacken und einen Carbonvorbau basteln [...]

hat ja die Konversation mit mir gezeigt ;)
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Du Dir überhaupt vorher mal richrig durchgelesen hast was genau denn an dem Bike gemacht wurde...Du hast direkt versucht die Leistung die da erbracht wurde zu schmälern,bzw warst nichtmal im Bilde was genau an Zeit und Arbeit vom User investiert wurde.
Stattdessen wurde grundlos dagegen geschossen mit u.a. dem oben gequoteten Post usw.

Aber hey,mir solls jetzt wirklich absolut egal sein,ist ja auch nicht mein Bike.Nur das wollte ich nochmal klarstellen damit Du verstehst wie man zu der Annahme kommt.
Ich hatte mir nämlich die Mühe gemacht,bzw mir gegönnt den kompletten Thread dazu mal zu checken und war einfach nur geflasht.
Deshalb verstehe ich halt auch absolut nicht wie man sowas so negativ angehen kann,auch wenn es einem persönlich nicht gefällt.
Ist aber mein letzter Post hierzu,der thread ist eh schon viel zu sehr zugemüllt worden.
In diesem Sinne,2 each his own.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück