Urlaub (ohne Bike) am Gadasee! Empfehlung???

Registriert
20. Juni 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW
Hallo zusammen,

wollte diese Jahr mal mit meiner Freundin an den Gardasee.
Biken steht dabei nicht im Vordergrund.

Suchen ein gemütliches Örtchen/Hotel mit flair.
Bisher habe ich als Orte folgende im Auge:

- Bardolino
- Salo
- Tremosine

Welchen der Ort (Hotel) würdet ihr empfehlen???
Wollen 1 Woch Urlaub machen.
Solle schon recht belebt sein, aber kein reines TuriZiel.

Vielen Dank für Eure Tips!
Ciao
FuXX
 
Bardolino :daumen: bin seit jahren dort mit meinr frau wenn ich´s fein und gemütlich haben will... allerdings 1 woche wäre mir zu lang... ich finds ideal so 2 x übernachten und ein bisschen genießen

limone (auf der anderen seite der lacke) fand ich auch sehr nett
sirmione ev. auch nicht zu verschmähen
 
Servus!

Mein Tipp ist auch Bardolino. Ist ein schönes Dörfchen, die Auswahl an Hotels, Pizzerias & Eisdielen ist auch nicht zu verachten (Tipp: Cristallo direkt am Hafen).

Hotels gibt es auch ausreichend in allen Kategorien. Infos & Buchung z. B. unter http://www.gardapass.com.

Schön finde ich auch, dass man schnell z. B. in Lazise ist (auch ein schönes Örtchen am See). Affi mit diversen Einkaufszentren ist mit dem Auto ca. 5 Minuten weg, Verona ist in ca. 20 Minuten über die Autobahn zu erreichen.

Ich habe öfters geschäftlich in Affi und dem angrenzenden Etschtal zu tun und sehe immer zu, dass ich dann ein Hotel in Bardolino finde, weil man da einfach gut abends bei einem Eis mit "Stadt"-bummel gut abschalten kann.

Mir persönlich wäre eine Woche dort aber auch zu lange. Wenn würde ich den Urlaub mit Tagesausflügen z. B. nach Verona, Venedig o. ä. verbinden.

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß und gute Erholung.
 
Wenn ohne Bike, dann Lazise. Einfach mal etwas mehr italienisches Flair als im Norden, abends in der Altstadt abhängen, gute Restaurants etc...
Aber ne ganze Woche wäre mir das auch zu langweilig.

Gruss
Axel
 
Also wenn du überhaupt nicht biken willst und auch sonst sportlich nix machen willst, dann Bardolino, oder zumindest nicht an die Westküste, da da die Sonne recht bald weg ist.

Ne Woche kann in Bardolino lang werden, muss aber nicht. Du kannst nach Verona, auf den Baldo mit der Gondel, die angrenzenden Orte anschauen, nen Bootstrip unternehmen, nach S. Zeno di Montagna hoch fahren, dort spazieren gehen und dann in der Pizzeria über dem See essen (total schön...). Du kannst auch, wenn du es mal ruhiger haben willst auch in S. Zeno im Miralago übernachten (wir haben schon oft gesplittet). August würd ich nicht fahren. Zum essen ins St. Martin in Bardolino oder nach Garda und von dort ins Valle de Molini - da gibt es eine sehr gute Trattoria mit lecker Essen).

Hotel: Wenn vorbuchen dann Villa Letitia. Ein Traum von einem Hotel. Ansonsten, wenn du/ihr flexibel seid, einfach in Bardolino am Touribüro fragen. Wenn du Glück hast, kommst du in nem tollen Hotel für gutes Geld unter. Gibt auch gute Privatzimmer, aber da fehlen mir die Telefonnumern - falls die jemand hat - ich brauch dringend ne preiswerte Unterkunft vom 1. auf 2. Juli für ne Gruppe (mit mir sind es 5). Danke dafür.

Wenn du noch mehr wissen willst gerne per mail.

Grüßle elbaner

P.S.: Ich kann es mir nicht verkneifen: Nimms Rad mit. Da gibt es so geile Strecken. Auch da mehr per mail.:daumen:
 
Hola!

Vielen Dank für Eure zahlreichen antworten.
Leider hatte ich hier eine alte Email-Adresse hinterlegt und hab' somit nix mehr von euren Nachrichten mitbekommen... hmmm... schade ...

Fahren jetzt nach Malcesine. Werden uns aber Bardolino auf jeden Fall angucken....

Ich berichte, wenn wir wieder da sind... ;o)

Vielen Dank + schönen Gruss,
FuXX
 
Zurück
Oben Unten