Uphill-Welche Bereifung?

Rich_Gaspari

Trek'ler
Registriert
3. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
hallo

werde heuer bei einem MTB-Uphill Rennen teilnehmen.
Daten...14km mit 1200hm,davon die ersten 12,8km Asphalt und die letzten 1,2km leichte Schotterstraße.
Bins am Wochenende mal abgefahrn,aber mit meine Explorer war das schon a bißl mühsam! ;-)
Dachte eher an eine Semislick-slickkombination ala' Twister hinten und vorne einen Slick um den Rollwiederstand ja gering wie möglich zu halten!
Was haltet ihr davon?
Spielt auch das Gewicht bei so einer Länge eine starke Rolle?

danke im voraus

gruß
Rich (mille)
 
nei uphill spielt das gewicht doch immer ne rolle, ob sich die paar gramm am reifen allerdings so extrem auswirken... :rolleyes:

semislick sollte doch reichen, wenn es nur "leichter schotter" ist, was immer das sein mag :p
 
Nimm den Twister supersonic. Mit 330 gr. dürfte der Gewichtsmäßig ncht zu topen sein. Und der Rollwiderstand ist auch super.
 
Ein Vollslick rollt oft schlechter als ein guter MTB Reifen, da der Gummi dicker ist, welcher verformt werden muss.
Mit Racing Ralph wärst Du auch sehr gut bedient, die rollen fast von alleine (allerdings auch nicht mehr bei mehr als 10% Steigung ;) )

Gruss
Dani
 
zuerst einmal danke für eure antworten!
werde am nächsten wochenende mal eine kombi aus....
hinten "twister supersonic" und vorne "conti-grand prix mtb(1")" ausprobieren!

als schläuche habe ich mir vorgestellt für vorne nen "conti-racelight"(75g)
und für hinten nen "conti-light"(125g)

mit "leichte schotterstraße" meinte ich eigentlich fester boden mit kleineren steinchen,also keine große brocken! ;)
 
Zurück
Oben Unten