[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Hab ich neulich auch noch gedacht. Andreu war da, um sein Bike zusammen zu schrauben. Da hätte er sich doch mal schön plakativ vor ne Reihe von LTDs stellen können und ein Foto machen lassen.
 
Was heißt kostet? Ich erwarte von YT auch keine umfassendes Kommunikationskonzept.
Wenn die Zeit zum teilen von Zink und Lacondeguy Videos haben, haben die auch genügend Zeit für 2 Handybilder mit einem Satz drunter. Die machen meine Kunden auch gerne mal in der Mittagspause :D.

Die leisten sich auch Zink, Lacondeguy und nen prolligen Messetruck. Dagegen sind die von mir erwarteten Kommunukationsleistungen eher witzlos bis nichtig :D. Bei den Jungs ist da einfach kein Zug drin, dass ist das Problem, wie mi scheint :D.
 
Sollen sie Bilder von Rädern ins Netz stellen, die noch gar nicht da sind oder noch gar nicht montiert sind ?

Und dass sie sich das alles leisten, was sie gerade so eingekauft haben, führt eben zu noch mehr Einsparungen auf der anderen Seite. YT ist und bleibt ein Laden, der mit heißer Nadel gestrickt ist. Auch weil sie nicht konsilidieren, sondern immer weiter Gas geben.
Meinst du Zink und Andreu haben zu YT gewechselt, weil sie die Marke so geil finden ? Die kennen die doch eigentlich gar nicht. Für die Jungs muß YT mal richtig in die Tasche langen.
 
@alle
1. habe letztes jahr bereits am 6mrz meine sendungsnummer von dhl bekommen. "DER STATUS DER SENDUNG KANN BIS ZU 10 WERKTAGE UNVERÄNDERT BLEIBEN, DA AB DEM ZEITPUNKT DES ERHALTS DIESER MAIL DEIN
BIKE IN DIE MONTAGE GEHT UND NACH FERTIGSTELLUNG VERSCHICKT WIRD. DAHER BITTEN WIR DICH, DIE FOLGENDEN 10 WERKTAGE ABZUWARTEN
BIS DU DICH NACH DEM VERBLEIB DEINER SENDUNG BEI UNS ERKUNDIGST"
am 16mrz war es dann bei mir. früher als im inet angegeben.
ob dieses jahr diese 10 tage verweildauer mit dhl tracking auch sind weiss ich nicht.

@Lung
2.das yt-team hat nirgends einen konkreten Liefertermin genannt. "Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass die Bikes in KW 13 versendet werden."
Für Sendungen mit der Lieferadresse in Deutschland bzw. in einem EU-Ausland bedeutet dies, dass du in KW 13 von DHL eine Mail mit deiner Tracking Nummer bekommst.
liesst du da irgendwo ein konkretes datum wann das produkt bei dir ist? ich nicht so war es immer bei yt! auch beim kauf des bikes auf der website stand drin voraussichtlicher liefertermin ende märz anfang april. was vor 3 wochen noch nen aktueller zeitplan ist muss er heute nicht mehr sein das besagt auch das nette wort sieht vor, alles schwammige formulierungen. allerdings haben sie ja noch bis so zeit euch die tracking id zu schicken. übrigens warten 2 meiner freunde auch auf das bike.
viel spaß bei der sammelklage :D

hoffe die informationen waren trotzdem hilfreich.
mfg
 
Meines Wissens nach werden die Räder sowieso nicht bei YT vor Ort montiert, von dem her stellt sich das eher als schwierig raus.

Davon abgesehen, wartet es doch einfach mal ab. Paar Tage hin oder her machen die Sau auch nicht mehr fett, aber wenn die von YT jeden Tag 60 mal die selbe Mail bekommen weil es einige wieder nicht abwarten können, wundert es mich nicht das die irgendwann nichtmehr antworten. Vorallem macht das die Auslieferung auch nicht schneller.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Marketingleute, die sich um Zink, Lacondeguy und Co. kümmern herzlich wenig mit der Montage und Auslieferung der LTD Bikes zu tun haben. YT ist ja mitlerweile doch schon mehr als ne 2 Mann Werkstatt.

Einfach mal n bisschen locker bleiben, die Räder werden schon irgendwann ankommen.
 
2.das yt-team hat nirgends einen konkreten Liefertermin genannt. "Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass die Bikes in KW 13 versendet werden."
Für Sendungen mit der Lieferadresse in Deutschland bzw. in einem EU-Ausland bedeutet dies, dass du in KW 13 von DHL eine Mail mit deiner Tracking Nummer bekommst.
liesst du da irgendwo ein konkretes datum wann das produkt bei dir ist? ich nicht so war es immer bei yt! auch beim kauf des bikes auf der website stand drin voraussichtlicher liefertermin ende märz anfang april. was vor 3 wochen noch nen aktueller zeitplan ist muss er heute nicht mehr sein das besagt auch das nette wort sieht vor, alles schwammige formulierungen. allerdings haben sie ja noch bis so zeit euch die tracking id zu schicken. übrigens warten 2 meiner freunde auch auf das bike.
viel spaß bei der sammelklage :D

»Wir werden dein bestelltes Bike im März 2014 an die von dir angegebene Adresse ausliefern.«
Würde ich nicht als schwammige Formulierung bezeichnen. Einzig und allein der Zeitraum der Auslieferung ist (logischerweise) mit einem Puffer versehen (kompletter März). Und Auslieferung heißt nicht Versandtermin, sondern Auslieferung ist die Übergabe an den Postempfänger, also in diesem Fall mir.
Ein genaues Versanddatum ist nicht immer ein bestimmter Tag, sondern kann ein Jahr, ein Quartal, ein Monat oder ein Tag sein. Der einzige Unterschied, der Puffer den man hat ist größer – mehr nicht. Sonst könnte ich meinen Kunden auch sagen: Hey, ich liefere nach aktuellem Zeitplan Ende Mai. Am 28. Schreib ich dann: »Ich liefere nach aktuellem Zeitplan Ende Juni« und so weiter. Kann ich aber nicht, weil ich nicht B2C sondern B2B vertreibe und die keine Probleme mit einer Schadensersatzklage haben. YT kann mir am Montag gerne mitteilen, bis wann sie sich selbst die Nachlieferungsfrist stecken, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass der Auslieferungstermin »März« versäumt wurde.
»Für Sendungen mit der Lieferadresse in Deutschland bzw. in einem EU-Ausland bedeutet dies, dass du in KW 13 von DHL eine Mail mit deiner Tracking Nummer bekommst.«
Der aktuelle Zeitplan ist so lang aktuell, bis er durch einen neuen abgelöst wurde. Hierüber wurde der Käufer nicht informiert, also gilt der letzgenannte Termin (März). Denn die Information, dass ich eine Trackingnummer erhalte ist keine Information über einen Genauen Auslieferungstermin. Sondern für die Versendung. Der Auslieferungstermin bleibt daher »März 2014«, also spätestens der 31. also am Montag :).

Wer spricht von Sammelklage?
Ich überreiche meinem Anwalt die Unterlagen und gut ist. Ich reg mich über so was doch nicht auf.

Meines Wissens nach werden die Räder sowieso nicht bei YT vor Ort montiert, von dem her stellt sich das eher als schwierig raus.

Davon abgesehen, wartet es doch einfach mal ab. Paar Tage hin oder her machen die Sau auch nicht mehr fett, aber wenn die von YT jeden Tag 60 mal die selbe Mail bekommen weil es einige wieder nicht abwarten können, wundert es mich nicht das die irgendwann nichtmehr antworten. Vorallem macht das die Auslieferung auch nicht schneller.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Marketingleute, die sich um Zink, Lacondeguy und Co. kümmern herzlich wenig mit der Montage und Auslieferung der LTD Bikes zu tun haben. YT ist ja mitlerweile doch schon mehr als ne 2 Mann Werkstatt.

Einfach mal n bisschen locker bleiben, die Räder werden schon irgendwann ankommen.
  1. Natürlich werden die nicht bei YT zusammengeschraubt, sonst würde das ja Jahre dauern, ist aber auch nicht schlimm. Trotzdem ist das kein Hinderniss, da ich ähnliche Fälle auch bei meinen Kunden habe und das trotzdem funktioniert.
  2. Keiner sagt etwas gegen die Warterei und ich schon gar nicht :). Die haben bis Ende März Zeit und dann bringe ich mich nur auf die juristisch sichere Seite, indem ich sie darauf hinweise, dass sie in Verzug sind. Ganz einfach, macht man so wenn jemand in Verzug kommt.
  3. Ich bin so locker wie noch vor 20 Tagen. Ich frage mich, warum hier beim Thema »Verzug« und möglicher Klage immer die Leute denken, man wäre jetzt Ultra gestresst und pissig :D.
@san_andreas Warum sollte ich glauben das Zink und Lacondeguy aus gutem Willen bei YT sind? Ich sagte: Wenn die sich die beiden leisten können, dann auch 400€ im Monat für grundlegendste Kommunikation auf FB. Also wer denkt denn bitte ernsthaft, die sind nur da, weil denen der »Vibe« bei YT so gut gefällt? :D

Hätte ich gewusst wie die Leute durchdrehen, wenn ich »Lieferungsverzug« schreibe :D. Ehrlich mal, entspannt euch xD.
 
ein kumpel hat sich auch ein radon bestellt bei dem es bei bestellung hieß....sofort lieferbar.....im endeffekt meinen sie wohl die lieferung zu sich selbst....von einer montagedauer von mind.2 wochen nach bestellung steht nix.....auch das ist ärgerlich!
 
Zum Anwalt?!
Was für ein Kindergarten, Polizei hinschicken oder Hells Angels, Gremium oder besser noch direkt Luzifer höchst persönlich.
Raucht euch mal ne Tüte:dope:
 
In Deutschland gibt es keine Sammelklage in dem Sinne....

Und was ich witzig finde, anscheinend war es letztes Jahr doch auch so...NIX gelernt? Aber man will ja sparen, Schnäppchen machen und dann muss man mit solchen Sache eben leben...Geiz ist Geil

Und wichtig ist da dauernd anzurufen und nerven nerven nerven, umso schneller wird es versendet...wobei das aus meinem Verständnis so eher weniger Sinn macht.

Mfg Dirk
 
Tja mein TUES 2.0 PRO 2014 war dann wohl schneller. Welch Hochgenuss...


Verlauf Ihrer Sendung
  • Icon_01_DatenErhaltenACTIVE_58x58.gif;jsessionid=8BD7C7F4AD3892AA79277D668F51EFF6
  • Icon_02_TransportACTIVE_58x58.gif;jsessionid=8BD7C7F4AD3892AA79277D668F51EFF6
  • Icon_03_PaketzentrumACTIVE_58x58.gif;jsessionid=8BD7C7F4AD3892AA79277D668F51EFF6
  • Icon_04_ZustellungACTIVE_58x58.gif;jsessionid=8BD7C7F4AD3892AA79277D668F51EFF6
  • Icon_05_ZugestelltACTIVE_58x58.gif;jsessionid=8BD7C7F4AD3892AA79277D668F51EFF6
Produkt / ServiceDHL PAKET (Deutschland)
Statusvom Fr, 28.03.2014 13:04
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
bg-delivered.png

Zugestellt anEmpfänger (orig.)
 
Also die Geschichte mit Anwalt finde ich jetzt nicht so pralle. Klar will jeder sein Bike, aber sowas? Nee.
Aber die Informationspolitik seitens YT ist schon Verbesserungswürdig.
 
Also die Geschichte mit Anwalt finde ich jetzt nicht so pralle. Klar will jeder sein Bike, aber sowas? Nee.
Aber die Informationspolitik seitens YT ist schon Verbesserungswürdig.

@Newmi , dafür müsste YT erst mal bis Ende April die Bikes nicht ausliefern (unwahrscheinlich, da alle Teile vorhanden, kommissioniert und bereits in der Montage). Das einzige was ich also tun werde ist, dass ich YT am Dienstag in Verzug zu setze, damit ich im FALL DER FÄLLE rechtlich auf der sicheren Seite bin. Die Schadensersatzforderung ist die logische Konsequenz, sollte YT der von mir gesetzten Frist nicht nachkommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier manche für einen Aufstand machen. Dass ist eine ganz normale Prozedur. YT gerät ab dem 01.04.2014 in einen Verzug über eine Ware im Wert von ca. 3.000 EUR. Das Unternehmen bekommt von mir daher eine Frist von 4 Wochen diesen Misstand zu begleichen. Geschieht dies nicht, geht die Sache halt zum Anwalt.

Stellt euch den Fall vor, ihr schuldet YT einen Betrag von 3000 EUR bis zum Datum X, weil ihr das Bike schon bekommen habt. Ihr erfüllt eure Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht und kommt in Verzug (Zahlungserinnerung / 1. Mahnung mit neuem Zahlungsziel). Erfüllt ihr das wieder nicht, wird YT wahrscheinlich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen euch starten.

Nur wegen einem niedrigen Preis den mündigen Kunden spielen und so tun als müsse deshalb eine Vertragspartei sich nicht an die Spielregeln halten, ist leider irgendwas zwischen mutig und dumm. Wenn ihr euch gerne verarschen lasst, nur zu, dann wundert euch aber auch nicht, dass es passiert ;).
 
Selten sowas blödes gelesen, Sorry, du kaufst nen yt um der Firma dann im den Arsch zu treten?absolut lächerlich.

Hättest dein Rad jemand anderen überlassen sollen der es überlebt paar Tage länger zu warten und der weis was er am Ende hat.

Bei yt reißen die sich dem Hintern auf um alle glücklich zu machen und dann kommen Wichtigtuer mit'n Anwalt... Spitzen Ding
 
Ich glaube ihr versteht es nicht.
Es geht darum die Firma darauf hinzuweisen, dass sie ihre angegebenen Termine nicht eingehalten hat.

Überall bekommt man gleich Mahnungen, oder der Kunde springt ab, wenn man nicht sofort liefert. Aber yt darf sich das erlauben? Ich glaube nicht.
 
Dann soll er als Kunde abspringen. Auf solche Kunden kann man verzichten. Es stehen genug bereit die sein Rad nehmen würden!
Klar ist ärgerlich aber so isses nunmal und aus den Vorjahren doch bekannt.
Zumal er nem Rechtsstreit immer das Nachsehen hätte da er keine Ahnung hat woran es liegt das es zu Verzögerungen kommt.
Soll er es drauf ankommen lassen, selbst bei nem Golf werden die Termine nicht gehalten, damit muss man leben.
Er kann sich doch nen Demo kaufen, das ist in ner Woche da
 
Junge junge.... ich habe auch das Rad gekauft und zweifle nicht an der Firma oder will sie genau aus dem Grund schlecht machen.
Es geht darum, dass sie ihr Fahrrad zu einem bestimmten Zeitrahmen an den Kunden ausliefern wollen. das war teil des Vertrages den man eingegangen ist. Das soll auch erfüllt werden.

Termine einhalten gehört zu einer guten Firma und es ist ja auch bloß ein Hinweis.
In dem Fall, wenn er die First gesetzt hat, ist er rechtlich auf der sicheren Seite. Da, wie wir bereits aus der Email wissen, diesmal höhere Gewalt fast ausgeschlossen ist.

So wie man munkelt werden ja die Räder nicht von YT sondern einer dritten Firma montiert. Sollte es - was wir natürlich alle nicht hoffen, zu einer klage kommen, dann wird diese von YT indirekt an die dritte Firma weiter geleitet. Diese Firma ist in Wirklichkeit der wahre Schuldige an dem ganzen Verzug. - Vielleicht sogar DHL die die Räder nicht abholen - wer weiß.

YT in dem Fall, trifft gesetzlich wenig Schuld, außer sie vergessen selbst, dass sie der Montagefirma eine Frist setzten ;)


Aber seien wir ehrlich, zum Glück stand nicht dabei: Auslieferung 2014 :D
 
So als Außenstehender voll lustig :D
Liefertermin hin oder her, es kommt wenns kommt. Weiß garnicht was Ihr Euch alle so aufreght, war die letzten Jahre doch nicht anders und Ihr hättet es wissen müssen(können).... so long, ich geh jetzt mit meinen 2014er S schön in den Wald ballern, Ihr könnt Euch hier noch weiter ausheulen und am Gartenzaun auf DHL warten.....:heul:
 
Ein paar Jungs hier haben doch schon seit WOCHEN Pippi in den Augen! War ja eigentlich absehbar, dass sich das in der KW13 gipfelt... Einfach noch ein bisschen Geduld haben und die Vorfreude genießen! Auf wieviele Parts und Zubehör haben wir schon geduldig wochenlang gewartet - mitten in der Saison....?!
 
Zurück
Oben Unten