[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich fände einen eigenen Fahrwerkssetup-thread + Datenbank wo jeder sein Rad, Dämpfer u. Gabel + Einstellungen eintragen kann ganz sinnvoll!
Denke fast jeder im Forum wurde schon mal gefragt was er für ein Setup an seinem Rad fährt!
 
Ihr gebt den Bemühungen für die Open Trails eine Plattform und Stimme! Weiter so! :daumen:
Hier darf aus meiner Sicht gerne noch etwas mehr berichtet werden. Auch über Vereine und Gruppen, die sich bei der Wald und Trailpflege oder sonstigen Umweltprojekten engagieren.
 
Ich würde gerne einen schönen Bericht lesen in dem Ihr 20 Jahre in die Zukunft schaut.
Wie entwickelt sich in Mitteleuropa das Biken.
Wo darf man Biken, wie entwickeln sich Bike Resorts a'la Saalbach, Livignio,... .
Natürlich darf die Technik der Zukunft nicht fehlen. Materialien, Fahrwerke, Reifen, Kleidungsmaterial und Style!!

Natürlich darf der Bericht über ein E-Bikeverbot auf natürlichen Trails nicht fehlen.

Ride on
und schöne Feiertage!
 
Ich würde gerne etwas mehr aus dem Hobby - bzw. Halbprofi Bereich lesen, z.B. auch dort schon einzelne Geschichten der Fahrer oder Ähnliches.
Auch Reifentests, speziell wetterabhängige, würden mich reizen :)
 
Ich würde sehr gerne mehr über bikeparks lesen, würde mich aber auch freuen weiterhin interessantes über 26er hören. Was noch? Klar die ersten schritte zum selbst aufgebauten MTB, incl. Kauf, Vor- und Nachteile, Beschaffung usw.....:D

Grüßi!!!!!!!!
 
Hallo wertes Team von IBC,

ich würde gern viele Anleitungen zur MTB Montage, Tipps und Tricks rund um Hobbywerstatt und Service vieler Komponenten wie verschidene Gabeln, Antriebe und so weiter lesen können.

Beste Grüße an Alle
 
Tested doch mal "alt gegen neu", sprich 6-7-8 Jahre alte Bikes gegen die neue Generation. Das wäre mal spannend, denn ich habe das Gefühl das sich mein 7 Jahre altes Slayer immer noch ziemlich gut über die Trails bewegen lässt.
Ansonsten freue ich mich immer über Eure Reiseberichte und Spotchecks.
 
Erst einmal im Vorab, finde ich die bisherigen Themen und Berichte immer sehr Interessant und würde diese auch gerne weiter im dem Umfang wie dieses bisher gemacht wurde, gerne weiter lesen. Freuen würde mich es wenn auch vielleicht mal mehr Bikes im sogenannten Low Budget Bereich hier Erwähnung finden würden und man auch mal von diesen ein paar Eindrücke von Fahrberichten bekommen würde, nicht jeder hat immer die Möglichkeit sich ein Super tolles Teureres Bike zusammen zu schrauben oder zu kaufen. Ich zum Bsp. fahre selber auch ein Trek Fuel EX 5.5 von 2009 welches in diesem Segment ehr als Einsteiger-Modell zählt. Auch wenn es nicht die so hochgelobten tollen Komponenten hat, ist es ein Super Bike was sich auch sehr gut fahren lässt. Vielleicht wäre das auch mal eine Idee oder Anregung, da vielleicht auch mal das eine oder andere mit zu Erwähnen und Fahrberichte zu schreiben. Ansonsten Gefallen mir die Themen und Beträge immer gut, und kann nur Beipflichten das Ihr dieses alles bitte so weiter macht.

In diesem Sinne allen eine schöne Weinachtzeit, verbringt ein paar ruhige und angenehme Tage mit Euren Lieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Test sind immer interessant, vor allem Vergleichstest.
Mehr Berichte über Mehrtagestouren nur mit dem Rucksack wären schön.
 
Mehr vergleichstest! Was mir immer besonders gut gefallen hat sind die Firmenbesuche, da bekommt man immer ein sehr schönes Bild!

Macht weiter so!
 
Ich würde mich über Workshops freuen, für wartung set up´s etc. Außerdem weiter Berichte von den Events und die hübschen Räder die ihr immer vorstellt :)
 
Ich wär auch sehr an (Video-)Workshops interessiert: Bikeaufbau, Setups und Anleitungen für Tuning und auch Custom-Um-/Selbstbauten.
 
Zurück
Oben Unten