Unverschämter Händler!!!

ralu schrieb:
Hallo "scott yz2"

Ich finde den Händler sogar sehr konsequent !

Er sieht in dir kein Potential, möchte dich nicht als Kunde gewinnen und verkauft dir dann auch nichts.

Vielleicht hat er ja seine Gründe und seine Lebenserfahrung hat ihm das gelernt (sollte jetzt nicht auf negative Erfahrung mit dir bezogen sein)

Anscheinend geht sein Konzept auf und er ist damit zufrieden.

Wie vorhin schon beschrieben worden ist, zu einem Kaufvertrag gehören 2 Parteien und auch ein Händler kann sich seine Kunden aussuchen

Gruss
Ralf

kein Potential ? gehts noch ? :rolleyes:
er wollte ein Vorderrad kaufen -> das reicht meiner Meinung nach als "Potential"
dem Händler kann es ja nun wirklich so was von egal sein an welches Rad das VR jetzt kommt

stell dir mal bitte vor du wärst in der Situation gewesen und so abgewiesen worden

kann echt nicht verstehen, wie man die Unverschämtheit und Dreistigkeit des Händlers noch irgendwie rechtfertigen kann
so möchte wohl niemand als Kunde behandelt werden
 
Im Verhalten des Händlers spiegelt sich die Hilflosigkeit, die man in vielen Branchen beim Umgang mit dem Internet und der daraus resultierenden Veränderungen des Marktes sieht.

Handels- und Handwerkskammern machen deshalb ständig Schulungen mit dem Thema "Internet als Chance" oder so ähnlich.

Aber gerade viele "älteren Semester" sehen den Onlinehandel noch als Teufelswerk an und glauben, dass sie mit derartigem Verhalten (sozusagen ein Boykott der Onlinekunden) irgendwas ändern können. Aber so dachte ja sogar die Musikindustrie in Deutschland noch vor 5 Jahren.

Das hat irgendwas von Don Quichotte.

Man kann sich über den Typen aufregen, aber irgendwie ist er zu bemitleiden. Er hat den Anschluss verpasst.
 
karmakiller schrieb:
....
kein Potential ? gehts noch ?
....
Ob's noch geht, geht dich nun aber so was von gar nichts an.
... und ich möchte von dir nicht so angelabbert werden !

BackfireHH schrieb:
Im Verhalten des Händlers spiegelt sich die Hilflosigkeit, die man in vielen Branchen beim Umgang mit dem Internet und der daraus resultierenden Veränderungen des Marktes sieht.

Handels- und Handwerkskammern machen deshalb ständig Schulungen mit dem Thema "Internet als Chance" oder so ähnlich.

Aber gerade viele "älteren Semester" sehen den Onlinehandel noch als Teufelswerk an und glauben, dass sie mit derartigem Verhalten (sozusagen ein Boykott der Onlinekunden) irgendwas ändern können. Aber so dachte ja sogar die Musikindustrie in Deutschland noch vor 5 Jahren.

Das hat irgendwas von Don Quichotte.

Man kann sich über den Typen aufregen, aber irgendwie ist er zu bemitleiden. Er hat den Anschluss verpasst.
Vergleich einfach nur mal wieviele Online Händler und wieviel konventionelle Bikeläden im Jahr Konkurs gehen.
Jeder Händler muss sein Konzept finden und wenn er "scott yz2" eben nicht bedienen und nichts verkaufen will, dann eben nicht. Ist doch sein Recht.
Er wird preislich nicht mit Online Händler konkurieren können. Also lässt er es und das konsequent.
Ich verstehe nicht, was hier für ein Aufstand darum gemacht wird.
 
das problem ist doch auch das solche bürschchen sowieso nicht flüssig sind. wer weiss ob er das rad überhaupt hätte bar bezahlen können. meistens ist es ja auch so das immer gleiche eine ganze rotte dirter, in dem alter, in den laden einfällt, einer kauft ein rad und die anderen klauen den laden leer. :P

*ironiemodusaus*
 
ralu schrieb:
Ob's noch geht, geht dich nun aber so was von gar nichts an.
... und ich möchte von dir nicht so angelabbert werden !


Vergleich einfach nur mal wieviele Online Händler und wieviel konventionelle Bikeläden im Jahr Konkurs gehen.
Jeder Händler muss sein Konzept finden und wenn er "scott yz2" eben nicht bedienen und nichts verkaufen will, dann eben nicht. Ist doch sein Recht.
Er wird preislich nicht mit Online Händler konkurieren können. Also lässt er es und das konsequent.
Ich verstehe nicht, was hier für ein Aufstand darum gemacht wird.


Er hat dich nicht angelabert, du hast nur den grössten Schei$$ des Tages erzählt und damit hat er recht wenn er fragt gehts noch? Wie kannst du dich da beleidigt fühlen, hier beleidigst höchstens DU den Threadersteller. Kein Potential :rolleyes:

ralu schrieb:
Ich finde den Händler sogar sehr konsequent !

Er sieht in dir kein Potential, möchte dich nicht als Kunde gewinnen und verkauft dir dann auch nichts.

Also das ist nicht konsequent, das ist einfach nur dumm, denn sowas spricht sich rum und er verliert durch seine tolle Konsequenz Kunden. Ne, also so einen geistigen Dünnpfiff, ich bin entsetzt. Ich glaube kein Händler kann es sich leisten seine Kunden derart zu vergraulen, der Branche geht es so schon nicht gut... Was hat das mit Onlinehändlern zu tun, er wollte doch sein Laufrad im Geschäft holen, soll der Händler doch froh sein.
 
ralu schrieb:
Er wird preislich nicht mit Online Händler konkurieren können. Also lässt er es und das konsequent.

Ich hab jetzt nirgendwo gelesen, dass der Kunde das Rad zum Online-Preis kaufen wollte. Er wollte es einfach nur kaufen, oder nicht?

ralu schrieb:
Ich verstehe nicht, was hier für ein Aufstand darum gemacht wird.

Aber das macht doch nichts, dann erklär ich es Dir halt.
Ganz einfach.
Du möchtest in einem Onlineforum nicht "angelabbert" werden, und manche wollen eben in einem Bikeladen nicht "angelabbert" werden.

Sowas ist nämlich unhöflich, und darüber darf man sich schon aufregen. Unhöflichkeit ist nämlich zum Glück noch nicht die Norm.

Verstehste? ;)
 
dioXxide schrieb:
... du hast nur den grössten Schei$$ des Tages erzählt ...

... Also das ist nicht konsequent, das ist einfach nur dumm ...

.... Ne, also so einen geistigen Dünnpfiff, ich bin entsetzt. .....

tztztz
 
dioXxide schrieb:
Was hat das mit Onlinehändlern zu tun, er wollte doch sein Laufrad im Geschäft holen, soll der Händler doch froh sein.

Eben. Das ist sogar eine Chance, den einen oder anderen "Onlinekäufer" als Kunden zu gewinnen.
 
SIDDHARTHA schrieb:
Finde ich eigentlich langweilig wenn möchte ich die Kunden auch beraten und Leute die schon wissen was sie wollen können auch in nem Bikesupermarkt einkaufen gehen. Ich fühle mich bei solchen Kunden ein wenig nutzlos genausogut hätte ein Automat da stehen können wo man Geld reinwirfst ne Nummer eintipt und das benötigte Teil kommt unten raus. Aber der Liquidität des Geschäftes tun solche Kunden natürlich am besten.

Wie lange bist du schon Bikeshopbesitzer ich hab Heute ein Nörgelkind vor die Tür gesetzt was nicht eingesehen hat dass es für die Reperatur seines Zweiradhaufens, den ich sofort zur örtlichen Abfallentsorgungsanlage gebracht hätte, 20 Euro bezahlen musste. Irgendwann ist halt Schluss mit der Freundlichkeit und die Jungs fliegen achtkant aus dem Laden.

:daumen:

sowas kenne ich...
Ich jobbe zwar nun nicht mehr im Radladen (leider) aber bei einem befreundetetn Radhändlier hier in der Nähe sind auch öfter so Kids.
Da war letztens einer wo wie so oft die Kurbel abgefallen ist, wills schnell gerichtet haben obwohl der Vierkant hinüber ist. Ersatz-Kurbel natürlich zu teuer. Der Vorschlag "nochmal wieder kommen mit Vater" ist natürlich nicht gut weils dann wohl einen Satz heisse Ohren gäbe.
Und die Kids mit Immigrantenhintergrund sind oft noch doppelt nervend... (wenn die mal soviel Energie in der Schule hätten...)

Aus Mitleid bekommt er fast umsonst ne gebrauchte dran, dann stellt man fest dass das Rad eigentlich sowieso in die Tonne gehört da Steuersatz kaputt, Bremsen unwirksam - mit schnell, einstellen für billig Geld ist da nix.
Vor allem ist man dann gebunden für die wirklich (notwendigen) guten Kunden.

Früher in der Pre-Internetzeit wars schon so dass viele Händler nur repariert haben was sie verkauft haben. Teile haben sie an jeden verkauft.

Schon komisch dass sich jetzt jemand erdreistet nur an "seine" Kunden Erstazteile zu verkaufen dabei ist das normalerweise das "eigentliche Geschäft".

Ich muss zugeben dass ich selbst auch vieles im Netz kaufe aber immer noch das ein oder andere verteilt auf einige Händler - nicht alles bekommt man überall. Aber ich schraueb auch selbst.
Durch die wenige Zeit die ich nun habe - habe ich mir schonmal überlegt etwas machen zu lassen aber es ist mir doch (noch) zu teuer...
 
BackfireHH schrieb:
.....
Du möchtest in einem Onlineforum nicht "angelabbert" werden, und manche wollen eben in einem Bikeladen nicht "angelabbert" werden.

Sowas ist nämlich unhöflich, und darüber darf man sich schon aufregen. Unhöflichkeit ist nämlich zum Glück noch nicht die Norm.


....

Danke dir für die Unterstützung.
 
lieber ralu, erklär mir das doch mal bitte mit dem kein Potential (ich hoffe das war jetzt kein Anlabern)
ich möchte verstehen, wie man dazu kommt, das Verhalten des Händlers zu billigen

wo sieht der Händler bitte kein Potential, wenn Kunde in den Laden kommt und ein Vorderrad kaufen möchte?

ich sehe dort folgendes Potential:
Geld verdienen, indem man dem Kunden das VR verkauft -> Kunde gibt dafür Geldschein -> danke, bitte, tschüß -> alle zufrieden -> gut für Händler , gut für Kunden

kein Potential sehe ich allerdings darin, so arrogant zu sein und sich wie vom Threadersteller beschrieben zu verhalten: aha böser Kunde, war böse, hat sein Bike nicht bei mir gekauft ->dem zeig ich's jetzt aber mal so richtig und der kann sehen wo er sein VR herbekommt, von mir jedenfalls nicht

Service und Freundlichkeit sind 2 Zauberworte, mit denen man weit kommt im Handel (ich bin im Einzelhandel tätig)
 
da ich ja deshalb angegriffen wurde nochmal:

ich kaufe seit 3-4 Jahren fast ausschließlich nur im Netz, auch erst seitdem Selbstschrauber, habe immer so 2-3 Fahrräder gleichzeitig besessen und bin sowas von zufrieden, daß ichs sehr gern hinausschreie

und ja, wenn ich an Fahrradläden verbeigehe lach ich mir ständig ins Fäustchen und habe Mitleid mit deren unwissenden Kunden

natürlich ist das pauschalisierend, aber da aus eigener Beobachtung und in 9 von 10 Fällen auch gerechtfertigt
 
Ich versteh ralu auch nicht!

Was isn daran so schlimm wenn er n VR kaufen will?
Das is doch das beste was einem passieren kan, VR verkaufen, keine arbeit, schnelles Geld.

Ich persönlich kauf mir auch das Bike im Netz (da ich bei 2 Händler war udn die nich wirklich Ahnung hatten, einer meinte er is eher n Schraub und ich solle mein bike im Netz kaufen) und wenn ich Teile haben will geh ich zum Händler, kauf die da und lass die dann auch anbauen. Wo isn da das Prob?
Lieber 80€ gemacht als gar kein Geld
 
karmakiller schrieb:
lieber ralu, erklär mir das doch mal bitte mit dem kein Potential (ich hoffe das war jetzt kein Anlabern)
ich möchte verstehen, wie man dazu kommt, das Verhalten des Händlers zu billigen

wo sieht der Händler bitte kein Potential, wenn Kunde in den Laden kommt und ein Vorderrad kaufen möchte?

ich sehe dort folgendes Potential:
Geld verdienen, indem man dem Kunden das VR verkauft -> Kunde gibt dafür Geldschein -> danke, bitte, tschüß -> alle zufrieden -> gut für Händler , gut für Kunden

kein Potential sehe ich allerdings darin, so arrogant zu sein und sich wie vom Threadersteller beschrienen zu verhalten: aha böser Kunde, war böse, hat sein Bike nicht bei mir gekauft ->dem zeig ich's jetzt aber mal so richtig und der kann aber jetzt mal sehen wo er sein VR herbekommt, von mir jedenfalls nicht

Service und Freundlichkeit sind 2 Zauberworte, mit denen man weit kommt im Handel (ich bin im Einzelhandel tätig)

hier muss ein Missverständniss vorliegen:
Ich habe und wollte das Verhalten des Händlers nicht gutgeheissen, sondern aus meiner Sicht erklärt.

* Der Händler hat sich wohl dazu entschieden, nur Kunden zu bedienen, die bei ihm gekauft haben.
* Der Händler baut wohl auf langfristige Kundschaft und sieht hier sein Potential
* Der Händler hat wohl, aus seiner persönlichen Einschätzung heraus, "scott yz2" nicht zu diesem Kundenkreis gezählt.
* Der Händler ist wohl sehr Konsequent in seinem Handeln
* Das alles ist aus meiner Sicht sein Recht.

Ob das erfolgreich ist, kann ich nicht beurteilen.
Der Händler scheint damit jedoch zufrieden zu sein.

Wenn er unfreundlich war, hat man es ihm während der Erziehung nicht anders beigebracht.

sPrmaRv schrieb:
....
Was isn daran so schlimm wenn er n VR kaufen will?
...
... gar nichts. Der Händler will es ihm halt nicht verkaufen und macht es dann halt auch nicht.

Heizerer schrieb:
...
und ja, wenn ich an Fahrradläden verbeigehe lach ich mir ständig ins Fäustchen und habe Mitleid mit deren unwissenden Kunden
...
Und ich kauf sehr viel im lokalen Bikeladen, bekomme viele Tipps und Unterstützung, gute Preise (die sich weitgehend nur unwesentlich vom I-Preis incl Versand unterscheiden) und freu mich über den Service und den Plausch.
Hatte allerdings auch schon andere Erfahrung mit einem anderen Bikeladen und habe ihn gewechselt.
Ich freue mich aber trotzdem für dich, dass du mit deiner Wahl zufrieden bist.

Ich hoffe, dass "scott yz2" sein VR bald hat und wieder biken gehen kann.

Gruss
Ralu
 
Frei nach dem Motto: Wenn Konsequenz zum Starrsinn wird.

Wirklich konsequent wäre es aber gewesen, nicht Händler, sondern Türsteher zu werden. Da kann er soviel Leute abweisen, wie es ihm gefällt ;-)


BTW: Ich lese hier ganz oft: "...ich verstehe mich super mit meinem Bikestorebesitzer. Der macht mir die besten Preise. Oftmals zum I-Net-Kurs..."
Schön........für Euch. Nicht jeder hat
1. einen kompetenten und gut ausgestatteten Bike-Shop in seiner Nähe,
2. einen Bikeshop-Besitzer an der Hand, der einem Freundschaftspreise macht.

Ich kaufe Kleinteile und Zubehör gerne im Local Bike Shop. Größere Anschaffungen müsste der Händler hier aber so oder so bestellen und verkauft die dann zu UVP-Preisen. Sorry, aber dann muss ich mir auch ne Alternative suchen.

In diesem Sinne,
z
 
andy1 schrieb:
Ich muss zugeben dass ich selbst auch vieles im Netz kaufe aber immer noch das ein oder andere verteilt auf einige Händler - nicht alles bekommt man überall. Aber ich schraueb auch selbst.
Durch die wenige Zeit die ich nun habe - habe ich mir schonmal überlegt etwas machen zu lassen aber es ist mir doch (noch) zu teuer...


Ich halte es genauso, inzwischen tendiere ich aber eher wieder zum Shop... mein Lieblingsladen ist leider 50km entfernt, gut und teuer, aber für bestimmte sachen lasse ich dort gerne mein geld.
Im Umkreis habe ich noch zwei drei Shops mit guter und freundlicher Beratung, die Läden sind meistens auch gut gefüllt.
Leider ist der Bike-Händler hier am Ort etwas anders drauf. Der hat auch seine Prinzipien/Launen...ner Freundin wollte er z.B. kein Fahrrad verkaufen, ihr altes währe doch noch gut (ok, wenn ich mich recht entsinne war es ein Bike von B.O.C.nen Hauptgewinn ;) ) ...sie hat sich dann für gutes Geld im Nachbarort ein Bike geholt.
Bei dem Händler versuche ich nur im Notfall etwas zu kaufen...ist mir zu launisch.
 
Heizerer schrieb:
da ich ja deshalb angegriffen wurde nochmal:

ich kaufe seit 3-4 Jahren fast ausschließlich nur im Netz, auch erst seitdem Selbstschrauber, habe immer so 2-3 Fahrräder gleichzeitig besessen und bin sowas von zufrieden, daß ichs sehr gern hinausschreie

und ja, wenn ich an Fahrradläden verbeigehe lach ich mir ständig ins Fäustchen und habe Mitleid mit deren unwissenden Kunden

natürlich ist das pauschalisierend, aber da aus eigener Beobachtung und in 9 von 10 Fällen auch gerechtfertigt

Du hast einfach recht. Seit ich mich selbst auskenne weiß ich wie arg ich zuvor betrogen wurde. Und das war nicht die Ausnahme sondern die Regel.

Viele bikeshopbesitzer sind halt schräge Vögel mit einem selbstgezimmerten Verständnis davon, wie ein Kunde zu sein hat. Dass umgekehrt ein Schuh draus wird, haben die einfach noch nicht geblickt. Das führt dann zu Frustpostings in Internetforen. :lol:

Wäre ein eormes Marktpotential für jemanden, der sich mal professionell der Branche zuwendet. Aber dann verdient man doch lieber richtig Geld und ist nur in der Freizeit im Bikeshop,,,
 
Heizerer schrieb:
da ich ja deshalb angegriffen wurde nochmal:

ich kaufe seit 3-4 Jahren fast ausschließlich nur im Netz, auch erst seitdem Selbstschrauber, habe immer so 2-3 Fahrräder gleichzeitig besessen und bin sowas von zufrieden, daß ichs sehr gern hinausschreie

und ja, wenn ich an Fahrradläden verbeigehe lach ich mir ständig ins Fäustchen und habe Mitleid mit deren unwissenden Kunden

natürlich ist das pauschalisierend, aber da aus eigener Beobachtung und in 9 von 10 Fällen auch gerechtfertigt

Du hast einfach recht. Seit ich mich selbst auskenne weiß ich wie arg ich zuvor betrogen wurde. Und das war nicht die Ausnahme sondern die Regel.

Viele bikeshopbesitzer sind halt schräge Vögel mit einem selbstgezimmerten Verständnis davon, wie ein Kunde zu sein hat. Dass umgekehrt ein Schuh draus wird, haben die einfach noch nicht geblickt. Das führt dann zu Frustpostings in Internetforen. :lol:

Die ganzen verprellten Kunden glücklich zu machen böte ein enormes Marktpotential für jemanden, der sich mal professionell der Branche zuwendet... Aber dann verdient man doch lieber richtig Geld und ist nur in der Freizeit im Bikeshop und geht lachend wieder raus...
 
Ich muss dazu sagen dass ich auch recht oft in Bikeshops Kaufe! Und ich hab wie bereits geschrieben schon mal n Fahrrad bei dem gekauft und meine ma auch..... Aber ich bemitleide DEN nicht! Ich hätte schon ser viel bei dem gekauft wär der nicht so unfreundlich! Da gibts noch ne Geschichte, die halt schon ca. n Jahr zurückliegt: Ich wollte ne co2 Kapsel für ne Pumpe kaufen. Hab angerufen... Die Frau Stiegler war dran: Zitat: Ja, so etwas haben wir. Sind noch ca. 20 Stück vorrätig. Die kosten 8 Euro. Auf wiedersehen! Und hat sofort aufgelegt! Ich ab zum Fahrradladen Sänger und 2 Kapseln (1.50€) gekauft und zum Stiegler runter. Bin in den Laden und hab gesagt ich würde gern Kartuschen kaufen. (um zu sehen ob die bei denen wirklich 8€ (:mad: ) kosten..... Zitat: Tut mir leid aber da war jemand auf der Durchreise der alle gekauft hat............ Mehr muss man zu dem Laden ja Wohl nimmer sagen oder? Ach ja! Der Herr Stiegler hat mal behauptet es gäbe keine 1 1/8" Steuerrohre :lol:
 
Die coolsten und angesagtesten Clubs, Discos und sonstigen Szene-Läden sind doch die mit der strengsten Einlasskontrolle und dem unfreundlichsten Personal.
Damit eben das Bild des Publikums stimmt, und die Zielkundschaft sich unter Gleichgesinnten Wohlfühlt.
Manch einer, der an der Pforte vom Amüsiertempel abgewiesen wurde, denkt sich auch: Warum will der Betreiber auf den Umsatz, den ich ihm hätte verschaffen können, verzichten?
Aber offenbar geht diese Rechnung auf; selbst hier sind ja viele, die das Verhalten des Händlers gutheißen.

Fast Jeder, der es sich leisten kann, möchte doch mal gerne Gott spielen, und irgendwelche Leute nach Gutdünken schikanieren bzw. einfach aus seinem Laden herausschmeißen.
In meinem Job mache ich es auch nicht anders: Idioten, die glauben, mit ihren Microsoft-Dateifragmenten etwas Druckbares zustandegebracht zu haben, oder ihre minderwertigen JPG-Fotos von mir bearbeitet haben wollen, fliegen auch sofort 'raus.
 
@schwarzwild

du hast ein ernsthaftes psychisches problem.
ab zur psychotherapie oder zum nächsten marihuana dealer.
vielleicht wirst du dort deine aggressionen los.
 
Ein mal im laden gewartet. Aber nur weil meine Ma ihr gerade beim Stiegler gekauftes Rad heimgebracht hat. Dann hat se mich wieder geholt.... Ich war sonst nur 4 mal im laden. 1.: ein rad gekauft. 2.: schlauch gekauft (hab ihn sogar bekommen!!!) 3. : co2 Kartusche... 4.: Die Geschichte kennt ihr ja.....
 
Zurück
Oben Unten