Unverschämter Händler!!!

scott yz0

lets rock!
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
0
:mad: Heute war ich bei einem Radgeschäft in Mühldorf a. Inn (Stiegler) um ein Vorderrad zu Kaufen. Ich bin in den Laden hab meinen Wunsch geäußert (VR mit Scheibenbremsnabe und Steckachse). War auch alles ok. Der werte Herr Stiegler is in den Keller und hat eins geholt. Des ding sah auch ganz brauchbar aus. Auf jeden fall Hat er mein -Ich gebs zu: etwas seltsames! siehe gallerie- Rad Gesehen und gefragt wo ich des gekauft hab. Ich hab ihm gesagt dass des selbst zamgestellt is. Ich hatte das Geld für des VR schon in der Hand als er sagt dass er mir des nicht verkauft da das Rad nicht von ihm ist!!! Dann hat er mich aus dem Geschäft geworfen! Dass Händler nur noch Räder aus dem Haus reparieren is schlimm genug aber das ar die Höhe! Manchmal denke ich dieser Mann hat ein Problem damit Geld zu verdienen!:mad: Das ist nämlich in dem Laden nicht der erste Vorfall dieser Art.
 
Leider wahr! Aber es bleibt ja immer noch des Internet! Des zickt ned und is billiger! Ach ja! Auch kaum zu glauben: In Ampfing (nahe Mühldorf) hat n Radlladen ohne Werkstatt aufgemacht!!! Und ohne Helm übers Treppenset! tztztz! *g*
 
am besten einfach den laden verlassen und mal kurz schmunzeln ohne sich zu ärgern. nicht versuchen, das zu verstehen!
 
Aber der werte Herr Stiegler gehört bestimmt auch zu denen die sich über den schlechten Gang der GEschäfte beklagen, oder? Und das die Globalisierung und die ganzen Ausländer schuld dran sind. Und keiner mehr was für gute Wertarbeit des Fachmanns zahlen will, jeder will nur alles billig oder umsonst, bla bla bla.
Na ja, wer nicht will, der hat schon.

Servus
Öcsi
 
tja...auf die wirtschaftslage, umsatzeinbrüche, internethandel usw. jammern...
sich aber selbst mit solchen aktionen das wasser abgraben.

solche händler gibt es wohl überall und in jeder branche.
 
Hallo,

scott yz2 schrieb:
Auf jeden fall Hat er mein -Ich gebs zu: etwas seltsames! siehe gallerie- Rad Gesehen und gefragt wo ich des gekauft hab. Ich hab ihm gesagt dass des selbst zamgestellt is. Ich hatte das Geld für des VR schon in der Hand als er sagt dass er mir des nicht verkauft da das Rad nicht von ihm ist!!! Dann hat er mich aus dem Geschäft geworfen!

Ich glaube nicht, dass das ganze so abgelaufen ist.

Gruß

Snoopyracer
 
Es hat sich wirklich so zugetragen! Und wegen dem Rad: Mit 30 Teuro im Monat is des ned so leicht... aber wie gesagt wird es jetzt umgebaut.
 
Wenn das so ist, ist es der Hammer schlechthin.
Darf ein Händler den Verkauf überhaupt verweigern?
Schliesslich hat er ein Gewerbe angemeldet und verhindert damit, durch seine zugelassene Stellung als Konkurrent, dass sich ein anderer Zweiradladen dort niederlassen kann.
Ich würde mal mit der nächsten Verbraucherschutzzentrale telefonieren.
Ggf. entstehen Dir ja nun Mehrkosten, weil Du zu einem weiter entfernt liegenden Händler musst. Für meine Begriffe kann es das nicht sein, dann müsste er einen privaten Fahrradclub anmelden und kein Gewerbe.

Das Reparaturen fremder Marken verweigert werden ist nachvollziehbar, weil es dabei um Garantie gehen kann. Macht er am Rad etwas kaputt, treten Folgeschäden auf oder es passiert dadurch ein Unfall, weil er sich mit dieser Marke nicht auskennt, müsste er haften. Das Risiko geht natürlich kaum ein Geschäftsmann ein, muss er m.E. auch nicht.

LG MTB-ler
 
öcsi schrieb:
Aber der werte Herr Stiegler gehört bestimmt auch zu denen die sich über den schlechten Gang der GEschäfte beklagen, oder? Und das die Globalisierung und die ganzen Ausländer schuld dran sind. Und keiner mehr was für gute Wertarbeit des Fachmanns zahlen will, jeder will nur alles billig oder umsonst, bla bla bla.
Na ja, wer nicht will, der hat schon.




Genau so is der drauf. Wenn ich gewollt hätte dass ers mir einbaut hätte ich es halbwegs verstanden... aber ich wollte es ja nur Kaufen! Was der wohl macht wenn ich mit am Platten vor der Tür steh und schnell nen Schlauch kaufen will? :confused:
 
Da ich eh noch ein Hinterrad brauch wrd ich in nächster Zeit nochmal hingehen und hartnäckig bleiben! Ansonsten werd ich mit der Verbraucherschutzzentrale Telefonieren. Und des sag ich dem auch!
Ach ja! Ich hab vor vier Jahren schonmal ein Rad bei denen gekauft.....
 
Hi,

wegen so einer Unverschämtheit würde ich den Laden niemehr aufsuchen.
Schau doch mal nach nem kompetenteren Händler in deiner Nähe.

grüsse Peter
 
Da willst Du wirklich nochmal hin?:eek:
Leute, die wegen Reichtum anscheinend keine Geschäfte machen müssen, würd ich nicht auch noch unterstützen!:rolleyes:
Außer Du hast Spaß an so einer Auseinandersetzung! Dann nichts wie hin!:lol:
 
Normal geh ich da auch nimmer rein weil des ja ned der erste Vorfall war! Nur brauchte ich dringend ein Vr da ich nur welche mit Schnellspenner hab, meine DJ3 aber mit Steckachse is... Es gibt noch 3 Läden im umkreis und einer is einfach nur klasse! (Schröck in Ampfing) Ich glaube ich sollte mal denen im Schröck des ganze erzählen..... bei denen wird Service verdammt groß geschrieben! Des is wohl auch der Grund warum die auch jetzt massig Bikes verkaufen und mit Aufträgen kaum nachkommen..... :)



Außer Du hast Spaß an so einer Auseinandersetzung! Dann nichts wie hin!

Bei dem schon!!! Wenn er es mir dann doch verkauft überleg ich es mir an der Kasse anders... Ich geb dem doch keine 140€!!!
 
MTB-ler schrieb:
Wenn das so ist, ist es der Hammer schlechthin.
Darf ein Händler den Verkauf überhaupt verweigern?
Schliesslich hat er ein Gewerbe angemeldet und verhindert damit, durch seine zugelassene Stellung als Konkurrent, dass sich ein anderer Zweiradladen dort niederlassen kann.
Ich würde mal mit der nächsten Verbraucherschutzzentrale telefonieren.
Ggf. entstehen Dir ja nun Mehrkosten, weil Du zu einem weiter entfernt liegenden Händler musst. Für meine Begriffe kann es das nicht sein, dann müsste er einen privaten Fahrradclub anmelden und kein Gewerbe.

sonst hast du aber gut gefrühstückt oder was??

verbraucherschutz... :rolleyes:

kannst ja die mehrkosten einklagen weil er dir nix geben wollte oder was?? :lol:


ich kann mit als händler sogar aussuchen, wem ich etwas verkaufe und wem nicht....
ob ich´s nun mache, bleibt mir überlassen und sollte natürlich so nicht praktiziert werden = weil geschäftsschädigend.

aber das spielt in dem fall hier ja eh keine rolle mehr.
 
Zurück
Oben Unten