Unterschiede Shimano Bremsgriffe

Wenn du ein Grammfuchser bist, nimmst die XTR Race. Wenn nicht, bieten die SLX das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Unterschied ist sonst hauptsächlich ein anderer Aufdruck.

XTR Race hat aber kein Servowave, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?

Ansonsten wäre noch die ispec Variante zu beachten (Saint=ispecB, XT8000=ispec2, Xtr 90xx=ispec2).

Grüße

Vielen Dank!

Hab mich für die XT Griffe entschieden. Der Aufpreis für die XTR Trail sind mir bei so wenigen Gramm unterschied nicht wert.
Ausserdem gefallen mir die XT Griffe in komplett schwarz am besten.

Passt der Banjo von der XT auch auf den Saint Sattel? Oder brauch ich da extra die Leitung für die Saint?

ah mist, also doch unterschiedlich lange banjoschrauben bei Shimano.. Wie viele Längen gibt es denn? Zee saint eine Länge und dann noch eine für alle anderen oder unterscheiden sich dann auch noch 785 zu 8000 und 675 zu 7000 zb? Und 7000 zu 8000 zu Saint? Und überhaupt?:) Bei bd werden ja bei manchen Leitungen Kompatibilitäten mit angegeben aber ich hatte gehofft dass die sich auf andere Dinge beziehen (zb goldener Anschluss Saint..) und eigentlich keine Rolle spielen.. Ist der Durchmesser des banjoringes zumindest überall der gleiche?

Zurück