Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die modelle unterscheiden sich abgesehen von der scheibengröße auch noch in der farbe: die louise ist silber und die louise fr schwarz.
aber 2007 gibt es ja eine neue louise..
Nö, stimmt nicht. Louise und Louise FR hatten immer die gleichen Geber (Kolbendurchmesser 10,5 bzw. 10 bis 2003, ab 2004 12mm), nur die Farbe der gebergehäuse war anders.Nun, es GAB aber bis letztes Jahr einen weiteren Unterschied:
Den Duchmesser des Geberkolbens!
Bremssättel waren identisch, der Geberkolben im Bremshebel der FR hat aber nur 10,5mm Durchmesser, der Kolben der "normalen" hat 12mm.
Damit hat die FR eine kleinere Untersetzung und bringt bei gleicher Handkraft mehr Kraft auf die Scheibe. Dafür liegen die Beläge näher an der Scheibe (neigt eher zum schleifen) und das Hebelgefühl zum Druckpunkt sollte etwas "undefinierter" sein.
Jedoch kann man die "Louise" problemlos auf 180mm tunen.
Gruß
Lorenz
Nö, stimmt nicht. Louise und Louise FR hatten immer die gleichen Geber (Kolbendurchmesser 10,5 bzw. 10 bis 2003, ab 2004 12mm), nur die Farbe der gebergehäuse war anders.
Außer der Farbe war der einzige Unterschied die größere Scheibe am VR.
Fakt.
Stimmt nicht. Vorne gibt es keine Adapterlösung für 160 auf 180. Das geht nur hinten!
Für IS gehts nicht. Zumindest laut Magura.
Jetzt mal ganz von vorne:Das ist Quatsch! Mit dieser Aussage dort oben kann ich dich nur abermals auf meine Galerie verweisen. Ich habe eine RS Revelation verbaut, die ja eine IS- Aufnahme hat und die Magura Louise 2007 hat eine PM- Aufnahme und trotzdem habe ich sie an der RS mit einer 180mm Scheibe via Adapter verbaut.
dg.
Das ist Quatsch! Mit dieser Aussage dort oben kann ich dich nur abermals auf meine Galerie verweisen. Ich habe eine RS Revelation verbaut, die ja eine IS- Aufnahme hat und die Magura Louise 2007 hat eine PM- Aufnahme und trotzdem habe ich sie an der RS mit einer 180mm Scheibe via Adapter verbaut.
dg.
Offenbar reden wir aneinander vorbei oder ich habe mich zuwenig klar ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass man eine Louise Zange (vor 2007) mit IS Aufnahme nicht per Adapter auf 180 vorne aufrüsten kann.