unterschied zwischen 2,25'' und 2.35'' reifen

nur so es meinte einer das durch die manitou axel elite 2.5'' reifen passen obwohl nur noch ca. 0.8cm platz ist an der breitesten stelle.passt das denn ? :confused:
und er meinte das son reifen aber nicht durch den rahmen passt ob wohl da noch 1,5 cm platz ist

danke für antworten

bluedragon schrieb:
und zwar wollte ich fragen ob es einen großen unterschied zwischen 2,25'' und 2.35'' reifen gibt.
[/url])

Das sollte zwar gleich sein aber manche Reifen fallen etwas breiter aus und manche sind recht schmal. D.h. der breiteste 2,25er ist mit Sicherheit breiter als der schmalste 2,35er.
Auf die Frage welcher Reifen besser ist wirst du keine eindeutige Antwort bekommen, die Meinungen sind zu verschieden. Mit den Maxxis bist du aber nicht schlecht dran, die Space sind dafür recht günstig.

MfG Stefan

Viel wichtiger als die Größenangabe (die kann nämlich auch schlicht übertrieben sein) sind das Profil, die Gummimischung und der Aufbau der Karkasse. Diese Faktoren beeinflußen die Eigenschaften weit aus mehr als ein paar mm Breite hin oder her.

Schließlich sollte man auch noch beachten, daß sich schmale Felgen für breite Reifen gar nicht eignen und im sogar dazu führen können, daß die "Breitreifen" von der Felge rutschen. Der Felgenhersteller gibt in der Regel vor wie breit der Reifen sein darf!

viel wichtiger ist es für die breite nicht die zoll-angabe zu rate zu ziehen (da diese die höhe des reifens angibt) sondern die mm-angabe, also 559-XX (für 26'') oder 622-XX (für 28'') und dann das was da hinter steht ist die breite (also das XX)

Zurück