Unterschied x01 eagle und gx eagle

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Hi,
ich bin wahrscheilich der 1000 der fragt aber ich habe keinen anderen Beitrag gefunden, und keine Seite die es mir beantworten kann:
ich frage mich was die unterschide zwischen den schaltungen x01 eagle und der gx ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)
 

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Re: Unterschied x01 eagle und gx eagle
Hi,
ich bin wahrscheilich der 1000 der fragt aber ich habe keinen anderen Beitrag gefunden, und keine Seite die es mir beantworten kann:
ich frage mich was die unterschide zwischen den schaltungen x01 eagle und der gx ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)
Die Hauptunterschiede:

GX: genietete Kassette, relativ schwere Kurbel (auch Carbon) ca. 300 bis 350g Mehrgewicht
X01/XX1: gefräste Kassette, leichte Kurbel, Kette hält massiv länger als bei GX, Einstellmöglichkeiten am Trigger

GX mit X01-Kette ist bei mir meist der Mittelweg.
 
Ich bin am überlegen was für eine Konfiguration ich mir bei einem propain bike zulege. Und da hat man halt die Auswahl. Mein Weg war bis jetzt gx trigger mit x01 Schaltung
 
Die Hauptunterschiede:

GX: genietete Kassette, relativ schwere Kurbel (auch Carbon) ca. 300 bis 350g Mehrgewicht
X01/XX1: gefräste Kassette, leichte Kurbel, Kette hält massiv länger als bei GX, Einstellmöglichkeiten am Trigger

GX mit X01-Kette ist bei mir meist der Mittelweg.
Ne, die Kassette macht's! Teuer, aber extrem haltbar. Gx ist weicher, hat schin mal Probleme mit krummen Zähnen.
Wenn das Geld da ist, kann ich nur zur X01 raten. Die Gx ist aber natürlich nicht schlecht...immer noch auf XT Niveau.
 
Ne, die Kassette macht's! Teuer, aber extrem haltbar. Gx ist weicher, hat schin mal Probleme mit krummen Zähnen.
Wenn das Geld da ist, kann ich nur zur X01 raten. Die Gx ist aber natürlich nicht schlecht...immer noch auf XT Niveau.
Ja, ich weiß. Meine 10-52 GX Kassette mit gigantischen 60km Laufleistung sieht auch reichlich krumm aus aber ich war noch nicht motiviert sie wieder zu demontieren und zu prüfen.

Ich bin am überlegen was für eine Konfiguration ich mir bei einem propain bike zulege. Und da hat man halt die Auswahl. Mein Weg war bis jetzt gx trigger mit x01 Schaltung
GX-Schaltwerk mit X01-Trigger ist deutlich sinnvoller. Am Ende ist ne komplette X01 eh sinnvoller. Kette, Kassette, Trigger, Schaltwerk - in der Reihenfolge würde ich zur höherwertigen Gruppe greifen. Kurbel ist reine Gewichtsersparnis.
 
Ja, ich weiß. Meine 10-52 GX Kassette mit gigantischen 60km Laufleistung sieht auch reichlich krumm aus aber ich war noch nicht motiviert sie wieder zu demontieren und zu prüfen.


GX-Schaltwerk mit X01-Trigger ist deutlich sinnvoller. Am Ende ist ne komplette X01 eh sinnvoller. Kette, Kassette, Trigger, Schaltwerk - in der Reihenfolge würde ich zur höherwertigen Gruppe greifen. Kurbel ist reine Gewichtsersparnis.
Jo, Kurbel nur wenn das Gewicht eine Rolle spielt. Trigger ist nett, aber kein Muss. Den Rest seh ich klar bei X01. Kette/Kassette sind klar, Schaltwerk ist besser gelagert und schlägt nicht so schnell aus.
 
Das Schaltwerk ist besser gelagert. Der Trigger lässt sich einstellen. Wenn dir der Aufpreis nicht weh tut, nimm X01.
 


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