Unterschied UVEX Supersonic RS und GT

Registriert
20. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo Leute,

nachdem hier des öfteren schon die Frage nach dem Unterschied der beiden Modelle gestellt wurde, aber nie beantwortet wurde, möchte ich hiermit einen neuen Versuch starten ;)

Wie unterscheiden sich die beiden Helme?

Laut Beschreibung gibt es keine Unterschiede, sind es versch. Helmformen?

Den RS hatte ich schonmal auf und der hat super gepaßt, selbst auf meinen Riesenschädel. Den GT habe nun in Mattschwarz bei EBAY gesehen, der würde besser zum Rad passen (ist nämlich auch mattschwarz) ... aber nur wegen der Farbe will ich jetzt keinen Fehlkauf tätigen.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Karli
 
Hey.
Ich geb Dir mal ne Antwort, aber ohne Garantie :D
Es besteht zwischen beiden Modellen kein Unterschied außer der Farbauswahl. Geh einfach mal auf die deutsche Website von Uvex. Dort sind nochmal die technischen Details für beide Helme aufgelistet...und die sind exakt identisch.
Ich persönlich trage den GT (mattschwarz zu mattschwarzem Transalp-Bike) und bin begeistert. Er passt perfekt auf meinen schmalen Kopf, die Belüftung ist super, das Fliegengitter robust, das Trageriemensystem echt gut. Aber wie immer gilt bei Helmen: Kauf niemals einen, den Du nicht vorher mal aufgesetzt hast!

Viel Spass bei der Kaufentscheidung
Stephan
 
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe direkt bei UVEX angefragt und auch genau diese Antwort bekommen, nämlich das beide gleich sind und lediglich beim GT eine "aufwendigere Mattlackierung" zum Einsatz kommt.
Habe mir die Helme (einen für meine Freundin und einen für mich) bestellt. Einen RS hatte ich mal aufprobiert und durch die Einstellmöglichkeiten mache ich mir weniger Gedanken, dass der Helm nicht passen könnte. Immerhin habe ich auch 25 Euro pro Stück gespart .. und da habe ich das Porto schon mit einkalkuliert

Viele Grüße
Karli
 
Hi Karli.
Na dann hatte ich ja alles richtig beschrieben. Hoffe mal der Helm wir Dir gut passen. Aber egal wie gut die Einstellmöglichkeiten auch sind, normalerweise würde ich davon abraten. Denn jeder Kopf ist individuell und es gibt echt Kopfformen, die nur mit bestimmten Firmen/MOdellen kompatibel sind. Mir passen z. Bsp die Helme von Met leider nie, obwohl die ja auch sehr gut sind.
Aber gut, dass Du jetzt nen neuen Helm hast...es gibt immer noch Idioten, die ohne zum Biken gehen:daumen: Und danach muss dann wieder der Notarzt herhalten für die eigene Dummheit.

Stephan
 
Wie gesagt, ich hatte ja schon das baugleiche Modell auf. Notfalls kann ich ihn ja noch zurückschicken ... aber jetzt ware ich mal ab und mach mir erst dann nen Kopf, wenn der "Hut" nicht paßt :-)
Du drückst es etwas krass aus, aber mit Helm zu fahren ist schon ratsam. Ich kenne viele, die gestürzt sind und denen der Helm viel Elend erspart hat, wenn nicht sogar das Leben gerettet hat. Z.B. zwei meiner Kollegen ist letztes Jahr die Sattelstütze gebrochen, die waren langsam unterwegs und dennoch gab es kein halten, beide krachten nach hinten auf den Gepäckträger und dann auf die Straße ... mit dem behelmten Hinterkopf ....

Ich fahre nimmer Ohne ... und mittlerweile sehen die Dinger ja auch noch gut aus, nicht so wie damals

Gruß und allen gute und unfallfreie Fahrt
Karli
 
Zurück