Unterschied KTM Veneto Light - Pegasus Premio SL

Hallo liebe Forumleser,

ich habe eine Frage:

Wer kennt den Unterschied zwischen den folgenden Trekking-Rädern?
KTM Veneto Light & Pegasus Premio SL?

Ich stehe kurz vor dem Kaufentscheid und möchte einfach noch Tips, Anregungen, persönl. Erfahrungen etc. zu diesen Rädern anhören.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet und mir die Entscheidung vielleicht erleichtern könntet.

Vielen Dank für Eure Mithilfe im voraus.

Liebe Grüsse,
Hexe1707

Hallo,
beide Räder sind ZEG Sondermodelle. Das Premio SL zu 499 € und das KTM zu 799 € sind in Ihrer jeweiligen Preisklasse super Räder. Zu 899 € gibts von KTM noch ein Terramo. Die Frage ist nur für welchen Zweck die Räder sein sollen. Wenn Du Rotwild Ansprüche hast, würde ich zu KTM :daumen: tendieren.

Grüße RW_Eddy

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage.

Ich bin schon ziemlich verwöhnt von meinem Rotwild und möchte es auch auf gar keinen Fall hergeben.

Ich möchte mir einfach für längere Touren, bei denen ich auch Gepäck mitnehme etc. ein Tourenbike kaufen. Dafür ist mir mein Rotwild dann zu schade. Das Rotwild behalte ich dann für Geländetouren bzw. kleinere Tagestouren etc.

Ich tendiere glaube ich auch eher zu dem KTM. Mal schauen, am Freitag werde ich es wohl mal Probefahren dürfen und dann schauen wir weiter.

Liebe Grüsse,
Hexe

Premio

Ich würde dir klar zu dem KTM raten, vom Premio halte ich nicht viel.

Das XT Schaltwerk kann man wegen der Zahnkränze nicht wirklich nutzen. Das ist soweit ich mich erinnere ein Schraubkranz, der wirklich die unterste Stufe der Kettenschaltungen ist. Und als Fahrradschrauber mag ich Pegasus ned mehr wirklich. Soviel wie ich da austauschen muss, weil deren Qualitätskontrolle nichts taugt, halte ich nicht mehr für Normal. Z.B. KTM und Bulls haben das viel besser in Griff.

Fahrradkauf Klar gemacht... :-)

So, das KTM Veneto Light ist nun mein!!! :)

Schönes Rädchen...

Bis bald, vielleicht bei einer gemeinsamen Tour...

Liebe Grüsse,
Hexe

Zurück