Unterschied Garmin Connect zu Garmin Training Center

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

mein edge spinnt ja öfter und braucht einen reset. da gehen mir immer alle tourdaten verloren. zudem isses unübersichtlich, die fahrleistung am edge zu monitoren. daher möchte ich die daten auf den PC übertragen

bisher dachte ich, das geht über das garmin training center. als ich das heute runterladen wollte, kam in der installation was von ANT+ USB stick (den ich nicht habe) und anderem. gleichzeitig gibt es ja noch garmin connect. sieht auch nicht verkehrt aus.

ist das connect der online bruder oder nachfolger vom TC? macht es sinn, sich das TC runterzuladen? was mir am connect nicht gefällt, ist, dass die ganzen daten ein schönes bewegungsprofil für garmin generieren. da hab ich wenig lust zu.

danke für eure hinweise

ich wollte nicht die strecken als solche bearbeiten. ich will eigentlich nur das, was ich gefahren bin, zusammenfassen, auswerten und überblicken. geht das auch mit base camp?

steht so auf der heimseite von garmin. ich hab das connect jetzt mal im Einsatz. gefällt mir ganz gut. insb. das dash board wo man alles beliebig an übersichten zusammenstellen kann und so eine schnelle übersicht seiner Aktivitäten hat :daumen:

Zurück