Garmin Edge 1000

Zu Punkt 1 hätte ich vielleicht eine halbe Lösung. Ich habe den Edge 520 plus und als Karte die openmtb Map drauf gemacht. Da ist das Dreieck dann auch größer auf der Kartenansicht. Ich habe die Karte für hochauflösende Displays installiert weil man dann alles besser erkennt auf dem Edge.
 
Ist auch ziemlich versteckt.
Wenn du z.B. den Autozoom verstellt hast siehst du diese Einstellung schon nicht mehr.
Einfach mal in der 830 Anleitung nachschauen wo die Funktion ist und beim 1000 probieren.
 
Jetzt musste ich dochmal lachen. Wie bei der Dieselsoftware :D sofern man nichts macht und alles aus ist, kommt erst nach 12 Std. der Hinweis "Akku schwach". Nur nutzen darf man es halt nicht als Navi..... 8-):D:D:cool:
Bin gespannt........... :D:p
 
:) mein erster Edge hatte nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt am USB, der 2. hat eine Akkulaufzeit von 4 Std. ohne dass irgendwas an wäre.... der 3. ist unterwegs..... immerhin bekomme ich ohne Probleme Austauschgeräte, das muss ich Garmin zugute halten, aber der Rest?!?!? Wenn ich jetzt lese dass der neue 830 nach 6-8 Std immer noch 60% Akku hat, sollte ich vielleicht Garmin fragen ob man irgendwie mit Aufpreis tauschen kann, machen die sowas?
Naja, ich warte mal was mit dem 3. Gerät los ist, vielleicht passiert ja ein Wunder.......... man sagt vielleicht nicht umsonst dass alle guten Dinge 3 sind..........

Was ein Alptraum. Das 3. Garmin und schon wieder ein Defekt!!!!!!!!!!!!!!!!! boar, was könnt ich k......:mad::mad::mad: "System Software Missing"....... jetzt wollt ich ein paar Touren machen und das Ding ist schon wieder kaputt..... was ein Schrott, das kann doch nicht sein....... 3 Geräte und alle zum in die Tonne kloppen, was bin ich sauer..............

Die schicken mir bestimmt nur noch reparierte Mistdinger................soviel Geld für den Klo............... :mad::mad::mad:
 
Nimmt man als Richtwert, aber...ich habe 3 unterschiedliche Geräte in 2 Jahren gehabt.
1. USB Wackelkontakt
2. Akku extrem schwach
3. Software
Sie reparieren nicht, sie tauschen aus. Aber selbst wenn, wohin soll ich den wandeln? Mein vertrauen zu Garmin Geräten ist irgendwie........ naja.....weg?!?

Ich habe mir jetzt erstmal eine Handyhalterung bestellt, für genau diese Notfälle, denn selbst wenn ich das nächste Garmin bekomme...wie lang hält das? Und wenn es während der Tour ausfällt? Kann ich Komoot mitlaufen lassen dass ich die Tour zu Ende fahren kann, ein Rucksack voller Technik weil Garmin nix taugt.....

...schade.....der Akku von dem letzten war echt gut...umsonst gefreut.....
 
Ich würde Garmin fragen ob ich auf aktuellen 1030 upgraden kann, da du bisher nur Probleme mit dem 1000er hattest und du einfach kein Vertrauen mehr in den 1000er hast. Vielleicht machen sie das, vor allen wenn er jetzt zum dritten Mal zu Garmin eingeschickt werden muß. Vielleicht mußt einen geringen Aufpreis zahlen, aber hättest dann zumindest das aktuelle Modell.
 
Das mit dem Wandeln ist sehr schwer. Kommt immer auf den Händler an wie er dahinter steht. Oft sind sie bereiter, wenn man gleich ein anderes Model von Garmin oder einen Gutschein nimmt, damit das Geld letztendlich doch beim Händler bleibt.
 
So....ich hab mich beruhigt... jetzt werd ich mal schauen ob und was sich machen lässt.

Sie schicken einfach immer wieder ein Neues, ich finde das schon seltsam... irgendwann muss das doch mal ein Ende haben?!? Schade finde ich auch, dass nicht mal ein "es tut uns leid" kommt. Wenn ein Kunde in nichtmal 2 Jahren 4 Geräte verschleißt kann das doch auch Garmin für nicht normal halten... also, für mich ist das irgendwie merkwürdig.....

Naja... ich werde sehen....

Ich hab mit einer Bekannten gesprochen die das 1030 hat, das 3.! Das macht Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So....ich hab mich beruhigt... jetzt werd ich mal schauen ob und was sich machen lässt.

Sie schicken einfach immer wieder ein Neues, ich finde das schon seltsam... irgendwann muss das doch mal ein Ende haben?!? Schade finde ich auch, dass nicht mal ein "es tut uns leid" kommt. Wenn ein Kunde in nichtmal 2 Jahren 4 Geräte verschleißt kann das doch auch Garmin für nicht normal halten... also, für mich ist das irgendwie merkwürdig.....

Naja... ich werde sehen....

Ich hab mit einer Bekannten gesprochen die das 1030 hat, das 3.! Das macht Mut!

Der Vollständigkeit wegen, da ich jetzt das 4. Gerät bekomme, hat sich Garmin aus Kulanz dazu bereit erklärt, mir das Upgrade zum 1030 zu genehmigen..... Jetzt heißt es hoffen, denn auch wenn das schön ist jetzt das Neuere zu bekommen, ständig austauschen nervt, allein schon das ständige neu einrichten.....
 
So, ich habe nun das 1030, aber der Leidensweg geht weiter..........die Bluetooth Verbindung hält ca. 5 sec. Aber das gehört jetzt nicht mehr hierhin, ist ja jetzt das 1030........ich bin e sprachlos............
Ist das Rekord? Wer hatte schon mal mehr Garmins?
 
ich weiß nicht was bei dir läuft, habe den 1000er und Fenix 5 (hatte auch den 3er). Nie Probleme bzw. keine wo ich klagen müsste. Ab und an mal ein Freeze beim 1000er ging aber nach reset dann immer weiter mit dem Tracking und Navigieren.
 
So, ich habe nun das 1030, aber der Leidensweg geht weiter..........die Bluetooth Verbindung hält ca. 5 sec. Aber das gehört jetzt nicht mehr hierhin, ist ja jetzt das 1030........ich bin e sprachlos............
Ist das Rekord? Wer hatte schon mal mehr Garmins?
Mein Bluetooth funktioniert einwandfrei, dafür synchronisiert er aufgezeichnete Strecken nicht mehr per WLAN.
Irgendwas ist immer ;-) Updates hast Du gemacht? Mal testweise mit ´nem anderen Gerät gekoppelt? mit meinem WindowsPhone war das auch nicht stabil, mit einen Android geht´s völlig problemos.
 
ich weiß nicht was bei dir läuft, habe den 1000er und Fenix 5 (hatte auch den 3er). Nie Probleme bzw. keine wo ich klagen müsste. Ab und an mal ein Freeze beim 1000er ging aber nach reset dann immer weiter mit dem Tracking und Navigieren.

Nichts, da liegt ja mein Problem, aber was soll mir deine Antwort sagen? Ich freu mich für dich!

Mein Bluetooth funktioniert einwandfrei, dafür synchronisiert er aufgezeichnete Strecken nicht mehr per WLAN.
Irgendwas ist immer ;-) Updates hast Du gemacht? Mal testweise mit ´nem anderen Gerät gekoppelt? mit meinem WindowsPhone war das auch nicht stabil, mit einen Android geht´s völlig problemos.

Ich will das hier nicht weiter besprechen, ist ja nicht mehr der 1000er, aber die Bluetooth Verbindung stand erstmals nach 5 Std.!!, dann hielt es ein paar Sec., gerade für die Kopplung mit dem Phone, dann war sie wieder weg, dann dauert es wieder so 20-30 Min, dann ist sie wieder da, dann wieder weg, dann wieder da :) und so weiter.......Mit der alten Version, mit der Neuen.... Am Handy steht Bluetooth wie ne 1 und mit dem 1000er, mit allen 3 :), gings auch, bis auf ein paar Ausnahmen. Als die Verbindung mal ne Weile stand, wollte ich Komoot installieren, geht auch nicht, immer bei Eingabe meiner Daten auf der Garmin Seite, unterbricht die Verbindung wieder.......Update auf die neue Kartenversion ging nicht, hing... mehr wollte ich nicht mehr probieren, sind schon wieder 2 Tage. Besser ich warte erstmal, sonst fliegt das Ding aus dem Fenster und bis zur nächsten Saison is ja Zeit.....

In froher Hoffnung :) .........
 
Moin @nikl69 , normalerweise bin ich prädestiniert für so Sachen, deshalb hatte ich lange gezögert mir ein 1000er anzuschaffen.
Muss aber sagen das ich noch nie ein Problem damit hatte.
Hast du die Probleme immer mit der gleichen Hardware(Handy/PC) gehabt oder auch mal bei Kollegen probiert?
(evt. ein funktionierendes 1000 gegen gecheckt?)
Ich kann mir nicht vorstellen das es nur und immer am Garmin lag...
 
Zurück
Oben Unten