Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heißen tut sie ElixirUnterschied ist der Carbonhebel, die Druckpunktverstellung und natürlich die Farbe
Gruß
Noch ein Unterschied ist der Anschluss der Bremsleitung an die Zange. Bei der CR kann man den Winkel verändern, bei der R nicht. Ich hab meine Juicy 7 gegen die Elixir R ausgetauscht und bin von der Bremspower absolut begeistert. Die Elixir braucht deutlich weniger Handkraft und hat mehr Maximalbremskraft. Außerdem perfekt dosierbar und die G3 Scheiben sind 0,2mm dicker und wirken stabiler (bei ~gleichem Gewicht wie die G2). Wenn man nicht unbedingt einen weichen Druckpunkt will kann man sich den Aufpreis für die CR übrigens schenken. Die Farbe war für mich noch ein Argument (ich mag keine silbernen Komponenten) aber das hat sich erledigt weil ich eine OEM Elixir in weiß bekommen hab![]()
meinst du es macht probleme eine G2 Scheibe mit der Elixir zu fahren? Leider muss ich die G2 benuten, weil es die G3 für die Rohloff nicht gibt. - Also hab ich einfach zur G2 gegriffen...die G3 Scheiben sind 0,2mm dicker und wirken stabiler ...
theoretisch müsste die belagsnachstellung die 0,2 überbrücken können oder?
FARBE Körper und Bremssattel Schwarzer Onyx | Hebel Wolframgrau | Optional: Carbon-Hebel
meinst du es macht probleme eine G2 Scheibe mit der Elixir zu fahren? Leider muss ich die G2 benuten, weil es die G3 für die Rohloff nicht gibt. - Also hab ich einfach zur G2 gegriffen
theoretisch müsste die belagsnachstellung die 0,2 überbrücken können oder?
ist kein Problem. Du kannst von Roundagon, Polygon zu Cleansweep G2 über Cleansweep G3 alles kombinieren an BB7, Juicy's, Elixir's oder Codes
Ich hab die Elixir bis jetzt noch nicht auf gehabt aber das müsste alles so funktionieren wie es im Manual für die Juicy steht. Falls du das Entlüftungskit brauchst kannst du es gerne von mir ausleihen.
Ich hab auch mal eine andere Frage dazu.
Kann ich die neuen G3 Scheiben auch unbedenklich mit meiner Juicy 7 oder der Code kombinieren?
Gruß Alex
Die Hebel kann man wahrscheinlich über einen Händler als Ersatzteil bestellen, zum Nachrüsten werden die meines Wissens nicht verkauft. Die ganze Bremse wird halt mit den normalen und den Carbon-Hebeln angeboten.wo bekommt man denn die Optionalen Carbon Hebel?