D
Deleted 607851
Guest
Wie wirken sich 38 Zähne beim schalten aus und wie 45
Was ist besser?
Was ist besser?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es hat mir einige Mühe bereitet, aber nach knapp einer Stunde Rechnen war das auch mein Ergebnis.Der Unterschied sind 7 Zähne![]()
https://www.kzbv.de/das-natuerliche-gebiss.45.de.htmlDer Schaltung ist es egal, wie viele Zähne du hast.
Wenn das trollig ist, warum kaufst Du dann eine 38er und keine 45er?Irgendwie trollige Fragen...ist nicht dein erste!?
45 tritt sich schwerer. Bergauf hast Du im leichtesten Gang also bei 45z einen schwereren Gang, als bei 38z.Wie wirken sich 38 Zähne beim schalten aus und wie 45
Was ist besser?
Wird die Leichtgängigkeit der Schaltung durch die Anzahl der Zähne bestimmt?Nur 42 ist tatsächlich gut und leicht zu schalten
In Physik keine Mechanik gehabt?
Ich besitze nur rote Fahrräder.Kettenblätter nur in rot kaufen, die sind schneller
Eigentlich nicht aber 42 ist die große Ausnahme . Als Beispiel : Wenn du ein Bike in schnellen Rot lackieren willst brauchst genau 0,42 ltr Lack oder wenn du eine Hydraulikbremse neu befüllen u. entlüften willst brauchst 42 ml Bremsflüssigkeit . Das ist halt ein Naturgesetz .Wird die Leichtgängigkeit der Schaltung durch die Anzahl der Zähne bestimmt?
das stimmt wirklich, kam sogar bei galileoEigentlich nicht aber 42 ist die große Ausnahme . Als Beispiel : Wenn du ein Bike in schnellen Rot lackieren willst brauchst genau 0,42 ltr Lack oder wenn du eine Hydraulikbremse neu befüllen u. entlüften willst brauchst 42 ml Bremsflüssigkeit . Das ist halt ein Naturgesetz .
…oder das ganze Rad getauscht werden…
Vielleicht weil die 45 am Rahmen anschlägt? Das ist nämlich ein Problem bei den 1 Fach Antrieben. Die Kettenlinie erfordert, dass das Kettenblatt nicht zu weit außen steht und daher kann es vorkommen, dass dessen Größe limitiert ist, weil es andernfalls am Rahmen kratzt und es dann furchtbar schwer zum treten geht.Wenn das trollig ist, warum kaufst Du dann eine 38er und keine 45er?![]()
Das ist genau meine Frage. Schwerer zu treten? bei 45er Kurbel und 50er Ritzel? Was kommte einer 28 Gang Schaltung am nahesten? Besonders wenn man hunderte Km mit dem Reiserad fährtUnd ein kleinster Gang mit 45 zu 50 ist schon was anderes als einer von 38 zu 50.
Hebel und Schaltwerk ist ohnehin x.5auf den Freilauf passt auch eine 10fach Kassette, aber Schaltwerk muss dann auch getauscht werden