useless
Mach es richtig oder lass es bleiben!
Kurbel komplettiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte jetzt an den Bromptonblock gedacht und vielleicht den Fahrerträger dran. Und dann vielleicht eine Bootsmann-Tasche in der passenden Farbe.Feiner Falter !
Für den Montagesockel am Steuerrohr gibt es übrigens einen Klickfix Adapter (K0211R) um einen Fischbrötchenkorb o.ä. Krempelkoffer dranzuclipsen.
Ein Nachbar von mir hat ein Brompton und das habe ich eingehend begutachtet, gefaltet und auch gefahren. Und mich deswegen dagegen entschieden. Mit dem Bernds kann ich auch mal die 50 Kilometer zwischen Hamburg und Lübeck fahren. Das möchte ich nicht mit einem Brompton machen müssen.Sau gut geworden!!! das Cockpit ist mega - ich würde es gern mal im Vergleich zu meinem Brompton fahren....
Viel Freude mit dem Falter! Grüße!
Dafür gibts eine wunderschöne Tasche von RestrapBromptonblock
Genug. Also in Zahlen habe ich keine Ahnung. Für einen Flitzer für den Alltag mit gelegentlichen Überlandstrecken im ersten Eindruck voll und ganz in Ordnung. Ich nutze das gesamte Ritzel. Ob das 11er irgendwann zu wenig ist werde ich erleben. Aber es soll kein Reiserad sein.Entfaltungen
Ich denke und bin mir sicher, dass es hier unterschiedliche Eindrücke und Meinungen geben kann, daher wäre eine Diskussion über Vor- und Nachteile eher kontraproduktiv. Das nur so vorab. Natürlich kann ich mit meinem Tern (oder wenns ein Bernds wäre) eher gemütlicher eine über 100 km lange Tour, wie mal auf der Insel Rügen, machen. Ebenso war ich aber auch schon mal mit meinem Brompton aufn Brocken im Harz oder dem Schneeberg (höchste Erhebung im Fichtelgebirge) gefahren. Ging ebenfalls, wenn auch etwas anders (also weniger Km aber mehr Hm) und eben gelegentlich im Wiegetritt.Ich hab ja beide gehabt und würde auch sagen, das Brompton ist für Fahrer, die gerne falten und das Bernds ist zum fahren gedacht.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Allerdings fällt Schutzblech aus, da beim klappen oder im geklappten Zustand es genau im Schwenkbereich läge. Die Gefahr des abschlagen wäre mir zu groß. Es muss schon an die Stütze....Es gibt von B&M ein sehr dezentes Rücklicht für auf dem Schutzblech, das etwas unter dem Radar läuft, weil es nicht auf der Website aufgeführt ist und keinen richtigen Namen hat. Zu haben etwa hier: https://www.ebay.de/itm/19289200039...7778&msclkid=d91d7a69d1c6123975711852a4e7e2cf
Vielleicht wäre das etwas für dich?
t.
Könnte eventuell der Platz zwischen Sattelklemme und "Sitzstrebe" reichen? Da habe ich das Licht bei meinem Birdy angebracht, die Probleme sind sonst ähnlich. Ich habe das Line Small genommen, also den Bruder des eben gezeigten für die normale Gepäckträgermontage. Dann einen Halter aus einem Stück Metall gefeilt (Hier lag gerade Messing rum, wer Wert auf's Gewicht legt, wird wohl eher Alu nehmen...), der sich mit einer Ausnehmung eng an das Sitzrohr schmiegt. Den habe ich mit einem umgelegten Gummiring befestigt.Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Allerdings fällt Schutzblech aus, da beim klappen oder im geklappten Zustand es genau im Schwenkbereich läge. Die Gefahr des abschlagen wäre mir zu groß. Es muss schon an die Stütze....
Ganz ehrlich: Ich war froh, eins mit Riemenantrieb und 4-Gang-Nabe erwischt zu haben. Noch schöner wäre eine (bei Bernds nie verbaute) F&S Torpedo-Dreigangnabe gewesen, die läuft und läuft und läuft. Klappräder mit Ritzelpaketen? Lieber nicht. Zu viele Angriffspunkte für den Alltagsschmodder. Und dann noch der Verschleiß. Der Umstand, dass SRAM die Dreigangnabe nicht mehr herstellt, beweist indirekt, wie unanfällig sie war. Es ließ sich mit ihr einfach kein Geld verdienen. Einige meiner Räder stammen aus den 1950ern, ihre Torpedo-Naben zeigen auch heute keinerlei Schwächen.Sei froh, das du eins mit Cantisockeln erwischt hast. Meins war etwas älter und hatte eine Nexus 4 mit Rücktrittbremse und Contiriemen.
Anhang anzeigen 1400880
Aber grundsätzlich fahren sich die Bernds schon ziemlich erwachsen.