unterm Helm

Hab immer so ein Bandana Piraten Kopftuch drunter, hab eins von Nalini in schwarz, sehr dehnbar und eins von.......weiß ich nicht mehr, in rot. Das habe ich letztes Jahr am Gardasee in Torbole in dem Radgschäft Richtung Riva gekauft, den Namen weiß ich auch nicht mehr........ Allzheimer läßt grüßen.
Ach ja, der Stoff des roten ist eher steif aber wenn man es gut gebunden hat ist es sehr gut zu tragen. ich fhr auch bei der größten Hitze mit Kopftuch, denn selbst da fließt einem niemals der Schweiß ins Gesicht und die Augen,....autsch. Ich finds so total ok.....

Wenns mal kälter ist, habe ich immer eine Pearl Izumi Helmmütze drunter, sieht aus wie so ne "Challabadkapp", grins....
 
als frostbeule bei so temperaturen wie momentan isses nen 0-8-15 stirnband :) die ohren fallen mir sonst direkt ab... ist zwar nicht DAS modische teil schlecht hin, aber es erfüllt seinen zweck ! ab 13 grad aufwärts oder sowas trag ich gar nix drunner :)
 
normalerweise nur Haare, ansonsten bei kühleren Temperaturen wie cube_airmatic ein Bandana-Kopftuch, irgendwann mal am Mont Ventoux erworben, damals aber mehr als Schweissfänger. taugt aber auch bei kalten Temperaturen, dass der Kopf nicht ganz auskühlt.
Wenns ganz kalt ist, (wie zwischendurch beim Alpencross letztes Jahr) ziehe ich auch gerne mal so eine Seidensturmhaube (von damals vom Mopedfahren) auf. Die kann man dann nämlich bei langen Abfahrten ganz runter ziehen :)
 
bergauf, wenn's richtig kalt (unter null..)ist Bandana....ansonsten den rest, der von meiner jugendlichen haarpracht geblieben ist.

bergab fall ich mit der sturmhaube dann schon eher unter das vermummungsverbot :D
 
Hab so eine Unterziehmütze von Gonso. Die ziehe ich an wenn´s kälter als 7-8 Grad wird. Damit bleibt meine Birne warm und über die Ohren lang Sie auch. Sieht ******** aus, aber was soll´s.
 
Hab so eine Unterziehmütze von Gonso. Die ziehe ich an wenn´s kälter als 7-8 Grad wird. Damit bleibt meine Birne warm und über die Ohren lang Sie auch. Sieht ******** aus, aber was soll´s.


Die benutze ich ebenfalls. Das Aussehen stört mich weniger, da sie ja unter dem Helm ist. Die Ohren sind auch abgedeckt und somit ist das Teil eigentlich ideal.
 
Wir haben wohl alle die selbe Krankheit.::D Ich trage auch immer ein Bandana Kopftuch und wenn mir die Ohren drohen abzufallen trage ich eine dünne Sturmhaube ( vom Kart fahren).
Ich habe zum Glück kein Spiegel an meinem Bike.;) Was das Vermummungsverbot angeht , bin ich wohl auf der ,,Dunklen Seite Der Macht"
 
ich hab mir gerade ein "under helmet hat" aus softshell gekauft, ist eigentlich für skifahrer, laut etikett bis -20 grad tauglich (nicht dass ich da noch radfahren würde), aber schön dünn für unter den helm und geht auch über die ohren
 
Ich trage am liebsten nen HAD unterm Helm.
Das ist schön dünn und man kann es doppelt auch als Halstuch benutzen.
(Ich trag es meistens wie ne sturmhaube)

Bei -10°C war es zwar kalt, aber erträglich ( nicht dieses mir fallen gleich die ohren ab Gefühl )
 
`n Buff, einfach oder doppelt. Und wenn es ganz kalt wird, zwei Buff (einen vom Hals nach oben, einen vom Kopf nach unten gezogen) oder gleich eine Motorradsturmhaube aus Seide.
 
Winter: Nen Buff zur Mütze gefaltet
Sommer: NIX

:daumen:

Hatte letzten Winter eine richtige Unterhelmmütze. Die hat nix getaugt. Da ist der Buff wärmer...
 
bergauf, wenn's richtig kalt (unter null..)ist Bandana....ansonsten den rest, der von meiner jugendlichen haarpracht geblieben ist.

bergab fall ich mit der sturmhaube dann schon eher unter das vermummungsverbot :D

Wie machst du das dann? Hast du beides dabei und ziehst dich dann oben um? Ist das nicht nervig?
 
Zurück
Oben Unten