Unterlage für den Boden

Hallo,

ich bin sicher nicht der einzige der im Wohnzimmer an seinem Bike schraubt.
Beim Bremsen * entlüften, Kette ölen usw. kann schon mal was auf den Boden gelangen. Je nachdem welchen Boden man in der Wohnung hat und welche Flüssigkeit auf diesen gelangt ist das bekanntlich nicht so toll. Ölflecken im Teppich machen sich ja richtig gut :) Und der Streß mit der besseren Hälfte ist auch nicht unbedingt besser :)

Was habt Ihr also für eine Unterlage unter Eurem Montageständer *?

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Viele Grüße,
Jürgen

Hab dir zwei Varianten:

• Bürostuhlmatten (meist eher hart)
  • aus dem Roller ein Stück PVC Bodenbelag (eher weich)

Wenn du die BS-Matte hinter eine Schrankwand oder unter ein Sofa schieben kannst, würde ich dir dazu raten. Liegt eben auf, lässt sich gut abwischen und ist sehr dünn. PVC kannst leichter rollen. Ob dir die Ecken hoch stehen weiß ich nicht, meine bleibt ausgerollt.

Kann von der 24mx Matte nur abraten: Öl durchdringt die Matte und verteilt es großflächig und man sieht es nicht. Absoluter scheiß, bin gespannt ob die dafür haften

Habe mir vor Jahren eine Noppenmatte gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gibt es hier * zum Beispiel als Meterware. Das Ding ist aber bei entsprechender Größe Sau schwer. Ich kann sie bei mir aber einfach zusammen rollen und unter ein angehängtes Möbel schieben. Für mich ist das die perfekte Lösung. Mein Wohnzimmer dient aber auch mehr als Werkstatt statt Aufenthaltsraum.

Regelmäßig ausreichend hohe weiße Ware kaufen.
Dadurch wird dann deren Verpackung schmutz- und öl- (also) nachhaltig. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe einfach einen billigen IKEA Teppich:
Ist auf der Unterseite sogar gummibeschichtet, kostet deutlich weniger als die ganzen Spezialunterlagen und sieht sogar ganz nett aus - naja wenn man sich die zahlreichen Öl und Fettflecken wegdenkt.
Ich schaffe es nie eine Bremse zu entlüften ohne Sauerrei :lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück