Unterkünfte Alpencross Garmisch - Riva

Hallo zusammen,
ich plane zur Zeit eine Transalp und benötige noch Eure Tipps zu guten Hotels/Gasthöfen/Pensionen für folgende Orte:
1. Tarrenz / Imst
2. Nauders / Reschen / Resia
3. Lana
4. Cles / Flavon
5. Riva / Torbole

Danke für Eure Bemühungen und beste Grüße au dem Rheinland

Der Nierstourer

An welche Art von Unterkunft bzw. Preisklasse hast du denn gedacht? In Nauders ist das Hotel Central ein Klassiker. Gutes Essen, schöner Wellnessbereich, sofern du dafür Zeit hast. In Lana kenn´ ich nix, kann dir in Tscherms die Pension Brigitte empfehlen: www.pension-brigitte.com/ Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in der Saison nicht ganz einfach ist, dort was für 1 Nacht zu bekommen.

Imst: Alpenhotel Linserhof (du kaufst dir hier zwar 200 hm zusätzlich ein, aber das Hotel ist klasse und es lohnt sich allemal)

Nauders: Pension Alpenhof und Abends in Gasthof Alt-Nauders zum Essen mit Absacker in der darüber liegenden Yeti-Bar

Lana: Hotel Schlosshof, so planen, dass du am langen Donnerstag da sein kannst - da tanzt in Lana der Bär

Cles: Trattoria Antica (geiles Essen), alternativ Pizzeria Flamingo zum Essen (von der Trattoria raus auf die Straße, rechts halten bis Kreisverkehr, da genau gegenüber), wenn es in der Trattoria zu teuer ist

Alle diese Jahr Ende Juni getestet und für sehr gut befunden.

Grüße,
elbaner

Alternativ zu Riva kann man auch in Torbole im "Villa Nirvana" sehr schön und vor allem SEHR günstig (ich glaube so etwa 20€/Kopf) übernachten. Werden da auch unseren diesjährigen AlpX ausklingen lassen und noch nen Tag Urlaub dranhängen.
Frühstück ist für italienische Verhältnisse imo ziemlich gut.

Die Räder können in so ne Art "mini-tiefgarage" und da dann an nem eisernen Geländer festgemacht werden....

Mehr hier: http://www.villanirvana.it/

Viel Spaß und viele Grüße!
Sternchensuppe

1. Tarrenz / Imst

Falls preiswerte aber gute Unterkünfte gesucht sind:
Nassereith (ca.10km NÖ von Imst): Gästehauhaus Maria, ca.25Euro pro Person mit gutem Frühstück und tollen/modernen Zimmern. Abendessen kann man als Gäste von Maria in einem nahegelegen Hotel, welches eigentlich kein öffentliches Restaurant führt. Für das mehrgängige Menü haben wir knapp 12Euro pro Person bezahlt! :daumen: Die Räder können in die Garage!

Strad (ca.3km NÖ von Imst) Gasthof Seewald, vor zwei Jahren knapp 30Euro pro Person inkl. Bikeressen (gut und reichlich Pasta/Spätzle) und Frühstück. Räder konnten im Keller abgestellt werden!

Gruss,
Daniela

Imst:
Nauders: Pension Alpenhof und Abends in Gasthof Alt-Nauders zum Essen mit Absacker in der darüber liegenden Yeti-Bar

Jepp, Alpenhof ist definitiv zu empfehlen - grüß den Helge und die Karin von mir! ;) (http://www.alpenhof-nauders.at/index_de.html) Super preisgünstig und nettere Gastgeber findest du nirgendwo!

Und wenn in Nauders, dann unbedingt Abendessen in der Norbertshöhe (http://www.norbertshoehe.at/01neu/). Erstklassiges Ambiente, super-leckeres Essen und nette Kellner, die auch mal Zeit für ein Schwätzchen haben. Könnte mir keinen Aufenthalt in Nauders vorstellen, ohne dort Essen zu gehen! :daumen:

Ach ja, in Torbole waren wir mal im Hotel Elisabeta. Hat ***, 'nen Pool, liegt ruhig und doch zentral und ist vom Verhältnis Preis-Leistung absolut ok. Auch zu Abend essen kann man dort sehr gut!

Gruß,

Erik.

Ok dann für Torbole auch noch nen Tipp:

Hotel Villa Franca.

Seit 15 Jahren bin ich immer wieder dort und es ist so easy, entspannt und locker. Pool, traumhafter Garten. Wer einmal da war, will nix anderes und Preis-Leistung ist insbesondre seit dem Umbau mehr als ok!!!

Zurück