Unser Start Anregungen / Alternativen

Registriert
28. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr da draussen,

ich möcht hier mal den Verlauf der ersten zwei Tage bei unserem diesjährigen AX kundtun und bitte euch um Vorschläge bzw. Anregungen was sich zu ändern lohnt

Tag1 Start ist in Füssen - Jägeralpe - Schützensteig - Plansee - Neidernachtal - Griesen - Ehrwald - Gaistal - dann wo übernachten?

Tag 2 Start in "wo übernachten" - Inntal- Innsbruck- Brenner - Enzianhütte

Danach solls weitergehen Schlüsseljoch / Pfundererjoch Richhtung Fanes.

Wie seht ihr das, unzufrieden bin ich mit dem zweiten Tag der ja fast ausschliesslich auf Asphalt verläuft, wie könnten wir den abändern ohne gross die Richtung zu verlieren und Höhenmeter zu gewinnen?

Danke, Südlicht
 
Wenn Ihr durchs Gaistal fahrt gibts ne spannende Abfahrt nach Telfs. War mal in der Mountainbike als Mieminger Kette Umrundung beschrieben. www.nobrakes.de
Wird aber Sportlich bis über den Brenner an dem Tag!
Evtl. kann man irgendwo auf der Ehrwalder Alm oder im Gaistal übernachten. Sonst fällt mir nur die Coburger Hütte ein, die liegt aber etwas neben der Route
 
Hallo Carsten,

glaubst du nicht dass das in 2 Etappen bis zum Brenner bzw. Enzianhütte zu schaffen ist? Wenn du schon bedenken hast :heul: muss ich wohl umdenken...

Südlicht
 
prinzipiell schon machbar, aber ein riesen Gebolze. Das bleibt der Spaß sicher auf der Strecke. Sind geschätzte 90-100km...und zur Enzianhütte hoch ists auch noch ein Stück. Notfalls den Brenner hoch mit der Bahn...auf der Straße versäumst Du nix außer LKW und Abgase.
 
Grias di Suedlicht,

das Gaistal ist eines der schönsten Täler, also eine gute Wahl.
Nach dem Schürzensteig noch die Ehrwalder Alm rauf am ersten Tag ist nicht schlecht aber durchaus machbar.
Schliesse mich Mausoline an: Gaistalalpe es eine Einkehr wert. Danach der Trail von Carsten beschrieben ist Pflicht!
Der zweite Tag allerdings ist nicht soo toll. Über den Brenner bei der Kilometerleistung musst Du fast über die Bundesstrasse und kannst nicht über die Brennergrenzkammstrasse, die Zeit reicht nicht.
Aber: Kein Biker sollte an der Brennergrenzkammstrasse vorbei radeln!!
Vorschlag: Von Telfs aus könnt ihr am Inn nach Innsbruck über Feldwege hinauf zum Grenzkamm und dann irgendwo in Sterzig übernachten, der Grenzkamm lohnt.
 
Griass ehna Allgäu-Biker,

mit dem Brennergrenzkamm hast du zu 100% recht, sind wir im letzten Jahr gefahren deswegen wollen wir ihn diesesmal auslassen :D :D !

Bin immernoch am grübeln wie Carsten das meint, ich denk von Füssen bis zur Gaistalalm sinds ca. 60 km vielleicht noch ein bisschen weiter nach Telfs 80, oder? Am Inn entlang nach Innsbruck 25 den Brenner hoch zur Enzianhütte nochmal 50, ich merke schon mein Plan hat leichte Schwächen (bzw. unsere Oberschenkel)!!

Vielleicht machen wir das ganze doch lieber an 3 Tagen, oder verschieben den Start nach Ehrwald (würd aber so gern in Deuschland starten)!!

Dankschee trotzdem!!
 
Ich würde mir lieber etwas länger Zeitnehmen, es lohnt sich. Bin meinen ersten Alpencross teilweise auch mit absolut bescheuerten Tagesetappen (Umfang her) gefahren. War teilweise stressig. Mit einem Tag länger hast du aufjedenfall mehr Spaß.
Wenn du in Deutschland Starten möchtest dann fahrt halt in Garmisch los und dann nach Ehrwald.
 
Zurück
Oben Unten