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Hallo liebe Bike Community!
Druckpunkt:
Habe vor einigen Tagen nen Satz nagelneue Magura Louise 2007er Modell erworben. Ich musste leider schon beim Einbremsen feststellen, dass der Druckpunkt der beiden Bremsen (VR/HR) SEHR unterschiedlich ist.
Bei nicht aktiviertem BAT ist der Hebel für die HR Bremse schon sehr nahe am Lenker. Außerdem ist der Druckpkt der HR Bremse auch sehr weich.
Scheibenabnutzung:
Im Gegensatz zur VR Bremse, die nach dem Einbremsen tadellos funktioniert hat, macht meine HR Bremse selbst bei trockener Scheibe unangenehme hochfrequente Quietschgeräusche.
Nun habe ich entdeckt, dass die Scheibe an einer Stelle nur mittig abgenutzt ist. Ist die Scheibe schon werksseitig verformt gewesen, z B durch den Materialverzug beim Laserstrahlschneiden?
Um Hilfe jedweder Art wäre ich sehr dankbar, da das Magura Forum z Zt wohl nicht zu funktionieren scheint!
Druckpunkt:
Habe vor einigen Tagen nen Satz nagelneue Magura Louise 2007er Modell erworben. Ich musste leider schon beim Einbremsen feststellen, dass der Druckpunkt der beiden Bremsen (VR/HR) SEHR unterschiedlich ist.
Bei nicht aktiviertem BAT ist der Hebel für die HR Bremse schon sehr nahe am Lenker. Außerdem ist der Druckpkt der HR Bremse auch sehr weich.
Scheibenabnutzung:
Im Gegensatz zur VR Bremse, die nach dem Einbremsen tadellos funktioniert hat, macht meine HR Bremse selbst bei trockener Scheibe unangenehme hochfrequente Quietschgeräusche.
Nun habe ich entdeckt, dass die Scheibe an einer Stelle nur mittig abgenutzt ist. Ist die Scheibe schon werksseitig verformt gewesen, z B durch den Materialverzug beim Laserstrahlschneiden?
Um Hilfe jedweder Art wäre ich sehr dankbar, da das Magura Forum z Zt wohl nicht zu funktionieren scheint!