Umstieg von Fully auf HT--- Pitch zu NS Society

Optisch sicher nicht schick, aber lässt sich ja wie gesagt kaschieren. Würde allerdings noch eine
Versiegelung a la "Fluid Film" gegen Rost in das Rohr sprühen!

Bin mal gespannt, wie es bei mir läuft. Tendiere im Moment zu Bohren. Eine bessere Idee hatten meine Bike-Dealer
auch nicht. Poste dann ebenfalls meine Horrorbilder ;)
 
Hallo,

nachdem ich es nun doch gewagt habe die Gewinde rauszubohren, will ich noch das Ergebnis posten:
Zunächst hatte ich den gleichen Effekt wie sternschnupper - oberes Gewinde rausgebort und die Sattestütze steckte 2 Zentimeter weiter unten fest. Klasse :daumen:
Aber Anhand des kaum veränderten Aussendurchmessers konnte das ja nicht viel sein. Es sollte sich doch ein Bikeshop finden lassen, der mal mit einer 27.2er Reibahle
durchgehen kann. Aber erstmal Fehlanzeige beim abklappern der üblichen Verdächtigen in München. Keiner hatte eine Reibahle in der Länge - max 20cm waren möglich.
Aber dann kam mir ein Tipp hier aus dem Forum (danke nochmal!) gerade recht: Ski & Bike in München! Angerufen und die Lage erklärt war der Inhaber tatsächlich so
nett extra einen 400mm Halter für die Ahle zu bestellen. Auch sonst ein sehr empfehlenswerter Laden, wenn es mal um etwas anspruchsvollere Arbeiten geht!

Also das Ende von der Geschichte:
Die 400mm Stütze verschwindet jetzt vollständig im Rahmen und das Society kann seinem Einsatzzweck gerecht werden :D Gut, die Löcher sind auch keine Schönheiten,
aber da kommt halt auch noch eine Lackfolie drüber und gut is...

Danke nochmal besonders an sternschnupper für das posten seiner Erfahrungen. Jetzt kann der Aufbau beginnen :)

Viele Grüsse,
Bike-Dude

SANY0004.JPG
[/URL][/IMG]
 
hmm, schon etwas länger her.....

danke auch dir, Bike-Dude für den bericht!! :)

mach mir da nur stabilitätsmässig sorgen, ist ja nicht allzu dick, die wandstärke. hast du einen erfarhungsbericht, hält der noch?
 
Zurück
Oben Unten