Umrüsten auf Dirt, Street, Freeride Hardtail

Kommt drauf an was du hast?
Nja für Dirt und Street wäre ein schicker Stahlsinglespeeder ganz gut.
Und für Freeride ein nobles Fully mit Scheibenbremsen, was nicht zu schwer ist.
Außerdem ist alles abhängig vom persönlichen Fahrstill.
 
Ich hab ein Freeride LX Hardtail
Oberrohr 55cm
Standrohr ~45cm

Ich will damit noch halbwegs bergauf fahren können!
Solche "Kettenspanner" gibt es nur für Einfach Kettenblatt?
Was dürfen gscheite BMX Pedale so kosten?
Flexx
:i2:
 
Flexx schrieb:
Ich hab ein Freeride LX Hardtail
Oberrohr 55cm
Standrohr ~45cm

Ich will damit noch halbwegs bergauf fahren können!
Solche "Kettenspanner" gibt es nur für Einfach Kettenblatt?
Was dürfen gscheite BMX Pedale so kosten?
Flexx
:i2:

Standrohr? :D 45cm? Krasse Gabel *fg* :)

Meinst wohl die Rahmenhöhe oder?
Viel wichtiger ist aber wohl auch die Kettenstrebe... die wird bei dem Bike so um 430mm liegen denke ich... je kürzer, desto besser...
 
kurzer vorbau, bmx pedale, vorne nur ein kettenblatt, lenker der was aushält

hab auch angefangen mit nem cc bike zu streeten
 
sickrider schrieb:
kurzer vorbau, bmx pedale, vorne nur ein kettenblatt, lenker der was aushält

hab auch angefangen mit nem cc bike zu streeten

Genau, und hau dir nen gescheiten Steuersatz (z.B. FSA The Pig DH Pro) rein, sonst gehts dir wie mir damals und dein Steuerrohr ovalisiert sich.
 
Hallo
Muss man für ein Kettenblatt nur die anderen 2 abmontieren oder braucht man da was neues?
Was kossten solle ?? Kettenspanner??
Flexx :i2:
 
Flexx schrieb:
Hallo
Muss man für ein Kettenblatt nur die anderen 2 abmontieren oder braucht man da was neues?
Was kossten solle ?? Kettenspanner??
Flexx :i2:

kommt auf die kurbel an! Ists ne billige schei$$e, dann kannste da nix abschrauben, ists was hochwertiger kannste die ganz einfach abschrauben, genau, evtl. noch nen rockring drauf und glücklich werden...

wofür willst du nen kettenspanner? Willst du Singlespeed fahrn oder meinst du eine Kettenführung?! Da gibt es Unterschiede, die von billig bis ganz gut teuer gehn ;)
 
Flexx schrieb:
Hallo
Muss man für ein Kettenblatt nur die anderen 2 abmontieren oder braucht man da was neues?
Was kossten solle ?? Kettenspanner??
Flexx :i2:
ja in der regel schon.
es sei denn du hast ein anderes system wo die kettenblätter mit nem spider vernietet sind oder eine 3-loch befestigung (univega) haben.
aber ansonsten einfach abmontieren, das mittlere bzw. große kettenblatt entsprechend der optimalsten kettenlinie auf mittlerer oder äußeren position befestigen.
kann gut sein, dass deine kurbelschrauben, also die hülsen (komme gerad nicht auf den namen) zu lang sind, sodass bei montage eines einzelnen kettenblattes dieses nicht wirklich fixiert wird. in dem fall neue kurze hülsen besorgen oder passende spacer besorgen bzw. basteln.
 
Zurück
Oben Unten