Umgebung Überherrn

Registriert
2. September 2010
Reaktionspunkte
39
Ort
Bohnental 66636
Hallo Leute,

ich würde gerne mal die Umgebung rund um Überherrn abgrasen. Leider kenne ich mich hir nicht aus. Ich wohne im nördlichen Saarland und arbeite in Überherrn wollte also mal nach der Arbeit einige Runden drehen und was neues kennenlernen allerdings keine Waldautobahnen :).

Währe schön wenn jemand ein paar Tips für mich hätte!
 
Hi, wohne in Altforweiler und könnte Dir da ein paar nette MTB Türchins zeigen. Allerdings erst ab übernächster Woche da ich am Mittwoch erst Metallentfernung ausm Arm hatte. Falls Du auch RR fährst könnte man ab mitte nächster woche was an den Start bringen sofern der Doc das absegnet.

MFG Stefan
 
Hallo,
ich werde demnächst ein paar Wochen in Berus sein, um meine Freizeit dort sinnvoll zu verbringen werde ich ein MTB einpacken.
Hätte jemand von euch vielleicht ein paar GPS Tracks für mich oder andere Tipps? :p
Gemeinsame Ausfahrt wäre natürlich auch mal nett.
Ich fahre am liebsten Trails ... bringe aber vermutlich mein HT, welches von mir überwiegend für längere Touren verwendet wird. :rolleyes:
Und wie schlammig wird es bei euch? Reichen normale Reifen (Ignitor, Albert ...) oder braucht es Schlammreifen (Swampthing)

Gruß Bettina
 
Hallo,
ich werde demnächst ein paar Wochen in Berus sein, um meine Freizeit dort sinnvoll zu verbringen werde ich ein MTB einpacken.
Hätte jemand von euch vielleicht ein paar GPS Tracks für mich oder andere Tipps? :p
Gemeinsame Ausfahrt wäre natürlich auch mal nett.
Ich fahre am liebsten Trails ... bringe aber vermutlich mein HT, welches von mir überwiegend für längere Touren verwendet wird. :rolleyes:
Und wie schlammig wird es bei euch? Reichen normale Reifen (Ignitor, Albert ...) oder braucht es Schlammreifen (Swampthing)

Gruß Bettina

Hi,

dann wünsche ich Dir mal einen schönen Aufenthalt hier im Saarland!
Gps Daten findest Du hier http://www.gpsies.com/map.do?fileId=draxpmujpxygoafl ,http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.16699.html!!
Wegen dem Schlamm, bei der jetzigen Jahreszeit würde ich eher auf schlammig tippen! Ich fahre den Conti Mountain King 2,2 ;)
 
Hi,

Berus ist für seinen Schlamm bekannt. Ist sehr lehmiger Boden und bei starker Nässe sollte man die Trails besser nicht fahren (Bringt nur Ärger mit den anderen Waldnutzern).

Zum Glück gibt's im Warndt überwiegend Sandboden und man kann dorthin ausweichen wenn's nass ist.

Ich habe für nächste Woche ne Runde mit Seppo73 geplant. Ihr könnt Euch gerne dranhängen.

Ciao
 
Danke schon mal für eure Tipps.
Warndt habe ich auf der Karte auch gefunden. :p

Mein Aufenthalt wird wohl erst im November sein, d.h. dunkel und nass :rolleyes: :cool:

Egal, ab und an muss ich einfach aufs Rad. Ich schau dann wieder rein und frag euch mal an, bis dahin viel Spaß. Im Moment ist es ja super :daumen:

Gruß Bettina
 
Ich geh heut Mittag eine runde drehen. So 2 - 3 Stunden. Start wäre 15:30 in Bisten auf dem Parkplatz vor der Adolf Collet Halle. MfG. Stefan.
 
leider mußte ich gerade heute bis um 15:00h arbeiten:heul:

Aber nicht´s des zu trotz, weiter hier posten wenn sich jemand aud den Weg machen sollte und keine Lust hat alleine zu fahren!
 
Zurück
Oben Unten