Umfrage: Farbe Ufo ST 10th Aniversary Edition

Welche Farbe wünscht Ihr Euch für die Ufo ST 10th Aniversary Edition

  • komplett team rot

    Stimmen: 14 18,9%
  • komplett team gelb

    Stimmen: 10 13,5%
  • komplett schwarz elox

    Stimmen: 9 12,2%
  • HR: team rot, Heck schwarz elox

    Stimmen: 41 55,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
6. Dezember 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
Lübeck
Zu unserem 10 jährigen Jubiläum bringen wir ein neues Modell, dass Ufo ST raus. Bei der Entwicklung habt Ihr uns mit Euren Vorschlägen, Tips und Ideen schon sehr geholfen. Eine Sonderedition in einer einheitliche Farbe könnten wir günstiger anbieten. Daher würden wir von Euch gern wissen, welche Farbe/n Ihr Euch für eine Sonderedition dieses Modells wünscht. Die Vorschläge zu den Farben kommen von Euch:

Grüße, Falco
 
Auf jeden Fall Hauptrahmen teamrot und Hinterbau schwarz elox mit schwarzen Decals, sehr geile Mischung!!!!!!
Autogramm darf natürlich auch nicht fehlen, wahlweise von Kalle oder von dir Falco. Ich würds natürlich mit Falco nehmen.........schleim.......schleim.........
 
n tomac ist rot, n yetig ist grün oder gelb, ein intense ist rot, ein jaguar ist grün, ein merlin ist poliert, 1.5 ist hässlich und n nicolai fully ist rot mit schwarzem hinterbau und weissen decals Punkt!
 
Hatte zwar für komplett eloxiert gevotet, aber irgendwie stimmt´s scho, lieber rot und denn bisl schwarz am Hintern halt!!!

Würde aber auch unter Umständen als Test im Selbstversuch hellblau-Glitter o.ä. nehmen.
Werden ja eignetlich alle Farben und Lackvarianten angeboten..!
Mit Antwort müsste und könnte ich jedoch noch 1,5 Wochen warten!
 
Hi

Sehe mich schon auf dem UFO :D .
Eine Frage zu den Rahmengrössen, Ich bräuchte einen XXL oder 22 Zöller, kann das bei der Sonderserie auch gemacht werden und wenn ja zu welchem Preis. Ich kann auch warten bis ein paar XXL zusammenkommen, damits günstiger kommt.

Michael
 
Ja also rot mit schwar elox. Hinterbau ist schon super!!
Kann man des Bike auf der Hausmesse auch schon Testfahren??
Das wird wahrscheinlich mein nächster Freerider... is ne super Lösung zwischen dem Helius ST un dem Ufo DS :daumen:
 
san-miguel schrieb:
Hi

Sehe mich schon auf dem UFO :D .
Eine Frage zu den Rahmengrössen, Ich bräuchte einen XXL oder 22 Zöller, kann das bei der Sonderserie auch gemacht werden und wenn ja zu welchem Preis. Ich kann auch warten bis ein paar XXL zusammenkommen, damits günstiger kommt.

Michael
Darf ich mal fragen wie groß du bist???
Meine Nicolai sind beide XL bei 1,96m Körpergröße und das auch nur weil ich mit beiden auch Touren fahre,als reine bike park waffe würd ich L fahren weils einfach noch ne Ecke besser zu händeln ist. Mein FR Hardtail is sogar nur M und passt mir perfeckt is natürlich nix mit Tour fahren aber dafür ne Menge Spaß. Sofern du nicht über 2m bist reicht XL in jedem Fall.
 
Hi, danke für die Info!

Ich bin 2m und zurzeit habe ich ein Trek Hardtail 4500 und brauche dringend etwas, was zu dem passt was ich fahren möchte.

Bei den meisten FR-Bikes, die ich bis jetzt gefahren habe, konnte ich meine Arme zuwenig weit nach vorne strecken. Lange Vorbauten machen mir das Bike zu Frontlastig in der Luft.

Wie ist deine Erfahrung mit den Nico beim springen (keine Monsterjumps) und wie sind die so beim beim Berghochfahren.

Meistens fahre ich in der Umgebung von Zürich und muss halt auch manchmal einen Berg hoch kommen, darum der Wunsch nach 22", 21" ginge aber auch. Ein netter Ausflug in den Bikepark sollte damit natürlich doppelt Spass machen.

Bei Nicolai FR's ist das einzige, was mich stört, die etwas kleine Abstufung von L zu XL in der Rahmenhöhe. Von S zu M sind es ganze 2", von L zu XL ist es nicht mal ein halbes.

Michael
 
beim runterfahren und beim jumpen ja, beim hochfahren jein.

aber du hast recht, eine eierlegende wollmilchsau macht begrenzt spass auf dem trail.

bin gespannt auf die ersten bilder und geo-daten!!!
 
Du sagst du fährst nen Trek Hardtail 4500 in 22 Zoll, ich bin früher auch diverse CC-Hardtails in 22Zoll gefahren für CC und Straße war das auch immer optimal aber für richtig hartes Gelände und derbe Sprünge taugt das nichts. Seit ich kleinere Rahmen fahr will ich nichts anderes mehr .Als Tip: Den Rahmen immer so groß wie nötig und so klein wie möglich wählen.
 
san-miguel schrieb:
Hi, danke für die Info!

Ich bin 2m und zurzeit habe ich ein Trek Hardtail 4500 und brauche dringend etwas, was zu dem passt was ich fahren möchte.

Bei den meisten FR-Bikes, die ich bis jetzt gefahren habe, konnte ich meine Arme zuwenig weit nach vorne strecken. Lange Vorbauten machen mir das Bike zu Frontlastig in der Luft.

Wie ist deine Erfahrung mit den Nico beim springen (keine Monsterjumps) und wie sind die so beim beim Berghochfahren.

Meistens fahre ich in der Umgebung von Zürich und muss halt auch manchmal einen Berg hoch kommen, darum der Wunsch nach 22", 21" ginge aber auch. Ein netter Ausflug in den Bikepark sollte damit natürlich doppelt Spass machen.

Bei Nicolai FR's ist das einzige, was mich stört, die etwas kleine Abstufung von L zu XL in der Rahmenhöhe. Von S zu M sind es ganze 2", von L zu XL ist es nicht mal ein halbes.

Michael

Das Ufo ST ist ein X-Freeride und Downhill Rahmen. Beim Freeriden und beim Dowhill wird der Sattel so weit wie möglich versenkt, so dass er gerade nicht mehr vom maximal einfedernden Hinterad angekratzt wird. Ein niedriger Rahmen ist wichtig, damit der Fahrer optimale Kontrolle und Bewegungsfreiheit über dem Bike hat, Sicherheit durch eine große Überstandshöhe bekommt und Hindernisse gut mit dem Körper wegdrücken kann.
Für einen 2m Fahrer ist die größte UFO ST Rahmengröße sicher nicht mehr ausreichend. Maßgeblich dafür, ob ein Rahmen seinem Fahrer passt, ist vor allem aber die horizontale Oberrohrlänge. Diese sollte bei Deiner Körpergröße ca. 610 mm betragen. Die maximale Sitzrohrlänge, die wir beim Ufo ST Rahmendesign umsetzen können, sind 510 mm. Du könntest mit einer 440 mm Sattelstütze noch gut bergauf fahren, ohne den eigentliche Einsatzbereich des Rahmens zu stark einzuschränken. Eine solche Maßanfertigung ist für 300 EUR Aufpreis zu haben.

Grüße, Falco

p.s.: "off topic" posts gehen leicht unter. Bitte an Besten in einem bestehenden Thread zu diesem Thema posten oder einen neuen aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten