UMF Hardy DJ 2 2012 für Anfänger?

Was haltet ihr von dem UMF Hardy DJ 2 als Einsteigerbike? Ich bin 1,88 groß und bis jetzt mit Dirtbikes noch wenig Erfahrung, würdet ihr das Bike empfehlen oder eher nicht?
Danke schon mal :)

Anzeige

Re: UMF Hardy DJ 2 2012 für Anfänger?
hi das umf hardy dj2 ist für einsteiger und profis ein empfehlenswertes bike mit dieser ausattung und diesem preis TOP !!!!

anstatt der marzochhi dj comp 100mm würde ich eine dj 3 dranbauen muss man aber nicht die dj comp tut es genauso wie die dj 3

Das UMF ist sicher ein sehr gutes Rad für diesen relativ geringen Preis.
Ich jedoch würde eher noch zu einem:
Norco Magnum greifen.
http://www.norco.com/bikes/dirt-street/26-inch/magum/

Andere empfehlenswärte Räder sind z.B.:

1. Scott Voltage YZ 0.2: 599,00 Euro
  2. Scott Voltage YZ 10: 599,00 Euro
  3. Specialized P.1: 599,00 Euro
Insgesamt bekommt man in dieser Preisklasse schon realtiv gute Dirtbikes mit denen man Spaß haben kann.
Ich rate dir zum Norco aber du dürftest mit keinem eins falsch machen.

Ride on,
Ruben

Danke für die hilfreichen Antworten :-) könnte man bei einem der genannten Bikes auch ohne weiteres ein Gabel von Marzocchi einbauen oder funktioniert das nicht?

ich würde bein norco magnum die gabel gegen ne marzochhi tauschen weil die rst dirt kann man in müll schmeissen die geht schnell kaputt und die dämpfung ist nicht gut
:)

bei marzochhi und umf passt die geometrie , weil marzochhi auch für umf spezialisiert ist passt schon ;) welche willste dran bauen kommt drauf an welche ne ?

ich werd mir höhstwarscheinlich auch ein umf hardy dj2 kaufen weil der rahmen ist einfach nur geiil und sehr wendig und perfekte geometrie :daumen:

ja das geht noch ich bin selber 1.72 . es ist wichtig das du sicher und gemutlich auf dem bike sitzt wenn nicht hasste ne schlechte balance auf dem bike :daumen:

ja ich sag ja du musst beim biken ein gutes gefühl habn wenn nicht kannst du es vergessen ne ;) tut mir leid war etwas zu grob

Nein ich meine wegen dem Probesitzen.... Hat vielleicht irgendwer anderer erfahrung mit der Größe M oder so? Denkt ihr dass mir der Rahmen zu klein ist oder dass er passt?

Ich würde sagen die Ausstattung ist bei dem Preis eher mau, da würde ich eher zu Versenderbikes greifen und wenn du darauf keine Lust hast, einfach alle Fahrradläden in deiner Nähe abklappern und jedes Dirtbike das du findest test fahren, ist vor allen Dingen für Anfänger immer hilfreich, und du bekommst ein Gefühl was die liegt. Allerdings kann man vorher schon einschränken, indem man genau festlegt was man fahren will, also wo, wann und wie oft.

Leg dich nicht auf irgendetwas fest, da kannste die schnell vertun.

EDIT: Du hast doch nen Voltage oder?

Zurück