Umbau auf tubeless möglich bei Fulcrum Red Power HP 29?

quantec

AMR User
Registriert
29. Juli 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Salzkotten
Der Hersteller macht dazu keine Angaben. Besteht die Möglichkeit überhaupt bei dem Modell? Bin in der Materie leider nicht so tief drin.

Danke!
Andy
 

Anzeige

Re: Umbau auf tubeless möglich bei Fulcrum Red Power HP 29?
f49da425-5ae6-4c92-a15qyi.jpeg
Hallo

Die Felgen haben ja ein Felgenband drin, das hast du vorher entfernt oder nicht?

Habe gestern einen anderen MTB Fahrer mit den gleichen Felgen getroffen und er fährt tubeless, er sagt aber er habe das NoTubes Klebeband einfach drüber geklebt!?

Ich dachte, man muss das alte Band erst entfernen und dann das (gelbe) Klebeband reinmachen?

Ich möchte meine Conti Raceking und X-King Protection (2017) tubeless montieren.
 
Hab es vor ner Stunde auch probiert.
Altes Band raus, gesäubert, Klebeband (21mm) und Ventil rein und die Conti XK auf die Felge wieder drauf.

Danach mal probiert den Reifen etwas aufzupumpen, aber mit der Standpumpe keine Chance.

So schnell kommt keine Luft rein, wie überall rausgeht.
 
Hi,
Möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen. Der Red Power LRS 2016 ist aktuell sehr günstig zu bekommen. Die 19mm Innenweite sind nicht die Welt.
Jedoch sollte das bis Reifenbreite 2.25 passen.
Hier kurz die Frage. Ist es nun trotz der Schmalen Felgenhörner wirklich ohne Probleme möglich den Satz Tubeless zu fahren?
Hatte bis jetzt nur offiziell zugelassene Felgen tubeless eingesetzt. Band rein, Raifen rauf, Milch rein Kompressor ran aufpumpen und los.
Hier waren die Felgenhörner jedoch recht ausgeprägt. Aber es ging immer recht simpel.

Laut Katalog 2016 sind diese Felgen nicht als tubelesscready angegeben. Bei der Red Passion ist das beispielsweise gesondert ausgewiesen. Und wie gesagt auf dem Foto sehen die Felgenhörner recht schmal aus.

Wie sieht es aus Karup? Hat das letztlich geklappt? und auch die anderen Teilnehmer noch immer mit dem LRS tubeless zufrieden?

Grüße Cyclepit
 
Zurück
Oben Unten