Da 28 Zoll ja das wirkliche 29 sind und mir die Straße zu gefährlich wird, plane ich einen Umbau. Das Bike ist von 2008 und mit dem Rahmen bin ich zufrieden. Allerdings sollte die neue Sitzposition aufrechter sein.
M.W. sind Merkmale eines MTB im Wesentlichen:
Geometrie für Federgabeln
135mm Nabe hinten
Abfallendes Oberrohr.
Passt bspw. eine Rock Shocks Reba 120mm vorne?
Ich fahre derzeit mit einer Alfine 8. Mit dem neuen Laufrad soll eine 11 eingespeicht werden. Zwischen den Ausfallenden sind es 140 mm. Für Reifen wären knapp zweieinhalb Inch Platz.
Mit einem Riser, 120mm Gabel und ggf. Spacern müsste auch die höhere Sitzposition klappen.
Anbei noch ein paar Bilder. Was sagt ihr zu dem Vorhaben? Klappt das so wie ich mir das gedacht habe? Weitere Parts plane ich natürlich auch noch auszutauschen. Tretlager/Kurbel, Sattelstütze, Bremsen…
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
M.W. sind Merkmale eines MTB im Wesentlichen:
Geometrie für Federgabeln
135mm Nabe hinten
Abfallendes Oberrohr.
Passt bspw. eine Rock Shocks Reba 120mm vorne?
Ich fahre derzeit mit einer Alfine 8. Mit dem neuen Laufrad soll eine 11 eingespeicht werden. Zwischen den Ausfallenden sind es 140 mm. Für Reifen wären knapp zweieinhalb Inch Platz.
Mit einem Riser, 120mm Gabel und ggf. Spacern müsste auch die höhere Sitzposition klappen.
Anbei noch ein paar Bilder. Was sagt ihr zu dem Vorhaben? Klappt das so wie ich mir das gedacht habe? Weitere Parts plane ich natürlich auch noch auszutauschen. Tretlager/Kurbel, Sattelstütze, Bremsen…
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk