Übersicht Fullface Helme

Didgi schrieb:
Danke, genau das ist meine Meinung :daumen:

Kann jemand was zum Azonic T-55 oder zum Azonic ASX sagen?

Daniel
Den AZX trage ich jetzt schon zwei Jahre (nicht am Stück ;) ) und er paßt mir sehr gut. Er ist relativ leicht (um die 950 gr.) und der Kinnriemen sitzt bei mir perfekt. Z.B. beim Bellistic hatt ich das Problem, das der Riemen immer sehr auf den Adamsapfel drückte - nicht sehr angenehm. Die Polsterung vom AZX ist ziemlich gut nicht zu dick und nicht zu dünn, läßt sich aber nicht herausnehmen. D.h. man muß den Helm, wenn man ihn reinigen möchte mit so einem Helmpolster-Spray reinigen. Das ist auch O.K.. Die Belüftung ist durchschnittlich - eben wie bei den meisten Fullface-Helmen. Ich finde aber, man gewöhnt sich dran. Außerdem hat er ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis !
Ich kann das Teil nur empfehlen !
 
mcih würden ja mal meinungen zu dem TLD D2 Carbon interessiern; also Gewichtsvergleich mit nachgewiesenen Angaben und der Verschlussart: einfacher Klipp oder dieses 2 Laschen System?
white_flame_shop.jpg


iss zwar preislich ein bissi heftig aber individualismus hat ja nunmal seinen preis...
 
so, mal was neues:

Lazer MX6 in diversen verschiedenen Designs (die technik ist bei allen gleich)

Ein richtiger MX Helm ohne Lüftungslöcher, der für einen Motorradhelm unglaublich leicht ist: In Größe "L" hat er grade mal 1240g (gewogen). Die Belüftung findet unter der Schale statt, das heisst, die Luft tritt unter dem Visier in den Helm ein und auf der Rückseite aus zwei kleinen Kläppchen wieder aus. Ich hab ja nicht geglaubt dass das funktioniert, aber, oh Wunder, es belüftet besser als mein alter Protec, der mit Löchern nur so übersät war!

Kosten tut er laut Hersteller irgendwas um die 300-350€, bei eBay gibt es ihn um die 200-220€ je nach Design.

Das hier gezeigte Design ist das Signature Modell von MX Pro Stefan Everts, somit auch leider das teuerste... :-D

mx6_everts_05.jpg
 
luniz schrieb:
so, mal was neues:

Lazer MX6 in diversen verschiedenen Designs (die technik ist bei allen gleich)

Ein richtiger MX Helm ohne Lüftungslöcher, der für einen Motorradhelm unglaublich leicht ist: In Größe "L" hat er grade mal 1240g (gewogen). Die Belüftung findet unter der Schale statt, das heisst, die Luft tritt unter dem Visier in den Helm ein und auf der Rückseite aus zwei kleinen Kläppchen wieder aus. Ich hab ja nicht geglaubt dass das funktioniert, aber, oh Wunder, es belüftet besser als mein alter Protec, der mit Löchern nur so übersät war!

Kosten tut er laut Hersteller irgendwas um die 300-350€, bei eBay gibt es ihn um die 200-220€ je nach Design.

Das hier gezeigte Design ist das Signature Modell von MX Pro Stefan Everts, somit auch leider das teuerste... :-D

http://www.gearzone.fi/images/helmets/offroad/mx6_everts_05.jpg[img][/QUOTE]

Klingt sehr Interessant. Hab z.Z. den Protec Ace FullFace und such gerade was anderes. Hm Ordnung wollt ich auch mal hier machen.. :heul:
 
Suche dringend Troy Lee D2 Red Flash!!!!!!!

Bitte helft mir! Der Helm ist über den Importeur nicht mehr erhältlich.
Jemand muss den doch noch da haben!
Laden oder Internetshop...mir ist das gleich.
Bitte gebt mir Tipps!
 
bachmayeah schrieb:
mcih würden ja mal meinungen zu dem TLD D2 Carbon interessiern; also Gewichtsvergleich mit nachgewiesenen Angaben und der Verschlussart: einfacher Klipp oder dieses 2 Laschen System?
white_flame_shop.jpg


iss zwar preislich ein bissi heftig aber individualismus hat ja nunmal seinen preis...
ich hab das 2004er modell und so weit ich weiss hat sich ja nur das design geändert.
gewicht liegt bei 1031g, das sind 16g mehr als mein alter Lazer Excalibur aber die Carbonschale ist wesentlich steifer und macht einen um welten robusteren eindruck als das windige plastik vom Lazer.

der kinnriemen wird mit dem sytem mit den zwei D-förmigen "metallringen" verschlossen. ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber ich hab das immer so eingestellt dass ich den helm abnehmen kann ohne das zu öffnen, von daher ist mir das eigentlich egal ob man das schnell auf und zu machen kann.

was ich bei troy lee noch sehr gut finde ist, dass fast keine möglichkeit besteht, dass sich eine wespe oder sonstiges getier wärend der fahrt in den helm verirrt. also der gesichtsausschnitt ist um einige enger als beispielsweise beim lazer und der kinnbügel hat unten eine art gummilippe, so dass es auch keinen dreck von unten in den helm schleudern kann.
 

Anhänge

  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 135
  • riemen2.jpg
    riemen2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 167
Hallo,

bei Cesur gibts einen Vollvisierhelm mit Namen Cratoni Ramp.

Der kostet um die 80 € und wiegt nur 510g. Allerdings steht bei der Grössenangabe unisize. Das kann ich mir beim Helm net so richtig vorstellen. :confused:

Kennt den jemand?

vg umilee
 
@ Super-T
Mein Bell Bellistic 05 hat einen normalen Verschluss, kein DD Ring oder so!!!
Der Helm is einfach nur der Hammer
+ Top Schutz
+ 921g in größe M gewogen
+ Zusatzpolster mitgeliefert
+ style :)
+ Preis
 
ZUSATZINFO: der Bell Bellistic hat eine uvp von 119,95€, es gibt ihn in drei größen ( S,M,L)
außerdem in vier Farben (Schwarz, Schwarz-Rot-Anthrazit matt, Grau-Weiß, Blau-Weiß)

Hab mir einen in Rot-Schwarz gekauft wie auf dem Bild viele Posts vor mir, geile Farbe in echt...:cool:
 
Hat irgendwer ne Ahnung wo es die THE-Helme gibt? Die Tony Handerson-Dinger mein ich, die so wie die TLDs (Troy Lee Designs) aussehen...
THE sind doch auch die geilen Gabeln, weiß wer ne Inetaddi davon?
 
die specialized helme (deviant heißen die) kosten 130€ (230€ carbon).
suchst du specialized neuheiten (oder 2006)-thread, da sind noch scheene fotos drin (auf den letzten seiten).

hab irgendwo was von 360g gelesen :rolleyes:
aber halbwegs leicht wird er schon werden.
 
Zurück
Oben Unten