Übernachtung am Lago di Fraele

Registriert
26. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich plane für Mitte Juni als meine ersten Trabsalp die Tour von St.Anton nach Poschiavo aus dem Stanciu-Buch, und zwar allein. Ich weiß, soll man eigentlich nicht machen, aber zum einen fahre ich so gern allein, zum anderen werd ich auf der Strecke in der Zeit wohl genug Leute treffen, falls was gravierendes sein sollte.

Nun tut sich aber das Problem auf, daß es gar nicht so einfach ist, Ein-Personen-Unterkünfte zu bekommen.
Im Rifugio Val Fraele wollen sie zum normalen Übernachtungspreis nochmal 80 Prozent drauf haben, das find ich ganz schön happig!

Nun such ich Alternativen. Über Suchfunktion hab ich schon einiges gefunden, aber vieles ist entweder schon recht alt, oder es verwirrt mich geographisch eher:confused: (Wie gesagt, ist mein erster Transalp).

Daher meine Frage: Kennt Ihr Unterküfte, die in der Nähe bzw. an der Strecke liegen und empfehlemswert sind? Wo genau ist die vielzitierte Villa Valania? Und wer weiß was über Rifugio Solena bzw. S.Giacomo?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir die ein oder andere beantworten!

Vielen Dank und beste Grüße!

Bernd
 
Hallo, di Villa Vallania ist am direkt am Weg Richtung Torre die Fraele, ca 1,5km vom See entfernt - gutes essen...:daumen:

Gruss
alpinus
 
Villa Vallania ist sehr gut, aber nicht ganz billig. War vor 2 Jahren dort der einzige Gast zum Übernachten (auch Alleinfahrer) Zimmer sehr gut, Essen reichlich und auch lecker, hat zusammen ca. 60€ gekostet. Das Rifugio am See ist zwar billiger, machte aber damals einen schmudeligen Eindruck - würde wieder in der Villa Vallania übernachten.
Als Alleinfahrer hast Du aber kaum Übernachtungsprobleme; nur im Voraus will Dir keiner was zusagen - könnte ja eine Großfamilie für 5 Wochen Urlaub kommen:D
Wenn Du aber kurz am Mittag anrufst (Nummernliste von eventuellen Unterkünften mitnehmen) ob was frei ist, kommtin der Regel Zusage-um diese Jahreszeit bestimmt
Viel Spass
Ernst
 
Danke für die Tipps!

Bin beim Suchen im Netz noch aufs Ristoro Monte Scale gestossen, am Ende des Lago di Cancano.

Sieht sehr nett aus und ist auch preislich ok, ich denke ich werde das mal probieren!

Ich erzähl hinterher wie's war ;)!

Viele Grüße!

Bernd
 
Du könntest auch nach L´arnoga weiterfahren, wenn sich das an dem Tag noch ausgeht. Das ist eine der besten Transalp-Übernachtungstips in den Alpen.
 
So, da bin ich wieder! War super Tour, hab übernachetet im Ristoro Monte Scale, am See vorbei, nach der Staumauer rauf, rechte Seite.
War voll ok, nicht grad 4 Sterne, aber Terrasse mit tollem Blick, gutes Essen und genau an der St.Anton-Poschiavo-Route gelegen!

Kann ich nur emfehlen, mit 45 Eure HP im Einzelzimmer auch preislich eine Alternative!

Viele Grüße!
 
Villa Vallania ist sehr gut, aber nicht ganz billig. War vor 2 Jahren dort der einzige Gast zum Übernachten (auch Alleinfahrer) Zimmer sehr gut, Essen reichlich und auch lecker, hat zusammen ca. 60 gekostet. Das Rifugio am See ist zwar billiger, machte aber damals einen schmudeligen Eindruck - würde wieder in der Villa Vallania übernachten.
Als Alleinfahrer hast Du aber kaum Übernachtungsprobleme; nur im Voraus will Dir keiner was zusagen - könnte ja eine Großfamilie für 5 Wochen Urlaub kommen:D
Wenn Du aber kurz am Mittag anrufst (Nummernliste von eventuellen Unterkünften mitnehmen) ob was frei ist, kommtin der Regel Zusage-um diese Jahreszeit bestimmt
Viel Spass
Ernst
Danke, super Tip
 
Zurück
Oben Unten