UCI World Cup 2014: Neue Rekord-Zuschauerzahlen im TV und Livestream

Der DH WC ist für mich und meine Freunde Pflicht!
Entweder Live oder OnDemand auf RedBullTV.

Freuen uns schon alle auf dieses Jahr! :)
 
Ich schaue alle UCI Wold Cup Rennen live im deutschen TV!
Und ich stehe sogar extra Sonntags Morgens (!) auf um die deutschen Olympia-Hoffnungen Florian Silbereisen und Helene Fischer zu bewundern auf ihrem Weg endlich Fahradfahren zu lernen. Wenn Helene es schafft bei der ICE-Bucket-Challenge den Eimer auf dem Kopf zu behalten ist der erste Schritt getan: Der Helm sitzt! 2015 wird wieder spannend!
Was mich aber langesam etwas nervt ist, dass in den raren deutschen Talkshows und Diskusionsrunden fast nur noch über DH geredet wird. Und in den wenigen hundert Kochsendungen geht es nur noch über Sportlernahrung für Biker.
Auch das andere Sportarten wie z.B. Fussball 2014 total ins Abseits gedrängt wurden von den Öffentlich-Rechtlichen Programmen ist so nicht OK meiner Meinung nach. Hat überhaupt jemand mitbekommen das 2014 Weltmeisterschaften waren in... diesem Land da in... also irgendwo überm Teich? Da hätten ARD/ZDF doch zumindest mal das Endergebniss im Videotext veröffentlichen können.
Auch 2015 werde ich wieder immer einschalten wenn es heißt "Biken im TV". Also geschätze null Mal!
 
Ich schaue gerne die Cross Country Rennen der Herren Elite, meistens auf Red Bull TV und als En Demand, da mittags wenn die Rennen kommen häufig keine Zeit dazu ist :) Schade das die Euphorie in Deutschland dafür nicht da ist.
 
Leider gibts ja keinen 4X mehr, habe ich immer sehr gerne geschaut :( aber DH macht auch Spass :)
Am Wichtigsten im Vorfeld zum Rennen ist natürlich das Streckenvideo von Claudio!
 
Leider hat der MJK total recht! Eher wird eine zwanzigminütige Sondersendung auf allen Sendern herangezogen sobald Thomas Müller sich ein Arschhaar verstaucht, als dass auch nur die Ergebnisse der DH-WM bekanntgegeben würden!
 
Und jetzt kommt die ganze Zeit Ski-springen. Ski-Springen! Dagegen ist Dart auf Eurosport ja schon fast spannend und es gewinnen die Österreicher.;)

Aber im Ernst: Wenn man sich so anschaut, was für "Sportarten" Eurosport und Co. übertragen, dann wundert es schon stark, dass DH und CC nicht wieder Live laufen. Es gab ja mal Zeiten, in denen war das so. Ich weiß noch genau wie ich auf Eurosport gesehen habe, wie Marcus Klausmann zum Worldcup-Sieg fuhr.:)
 
Ich habs auch auf so oft wie zeitlich möglich Servus Tv geschaut. Ärgerlich war jedoch das die Übertragungen immer erst ne Woche später kamen und man die Gewinner umd Highlights bereits hier im Forum gesehen hat.
Zudem hat man sich wenn das Tennen auf Servus Tv ne Woche später kam schonmit dem Rennen beschäftigt, welches eine Woche nach dem übertragenen, eben aktuell, stattfand.
Ne Live-übertragung fänd ich um ein vielfaches interessanter und spannender isses natürlich auch wenn man noch nich weiß wer gewinnt.
Kaum jemand käme auf die Idee sich nen Fußball spiel anzusehen von dem er das Ergebnis bereits kennt.
 
Ein DNF von Fischbach oder ein hinterer Platz von Steffi Marth ist für die Sportschau wenig interessant.

Es stimmt, dass gerade aus deutscher Sicht nicht so viel geht. Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht, ob irgendwelche deutschen Stars beim Dart dabei sind und trotzdem wird es den ganzen Tag gesendet auf Eurosport... die Frage ist eher, welche Rolle hier das Red Bull Media House spielt.
 
Es stimmt, dass gerade aus deutscher Sicht nicht so viel geht. Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht, ob irgendwelche deutschen Stars beim Dart dabei sind und trotzdem wird es den ganzen Tag gesendet auf Eurosport...
Max Hopp ist so ein bisschen die Vali Höll des Dartsports und hat in den nächsten Jahren ordentlich Potenzial... und hat´s bei der WM immerhin in die zweite Runde geschafft, Jyhan Artut hatte in der 1. leider gegen Dauerweltmeister Taylor verloren. Immerhin hatte die Darts WM am Finale fast 2 Mio Zuschauer auf Sport1.

Denke das wäre mit DH auch möglich, wenn es zumindest 1 oder 2 deutsche Zugpferde gäbe die regelmäßig Top 30 fahren - das wäre mit Fischi eigentlich gegeben. Denke aber auch, dass Live-TV aktuell nicht das Ziel von Red Bull TV ist. Ich finds gut so wie es ist, ich guck eh kaum noch reguläres Fernsehen :) Red Bull und Netflix sei dank.
 
Ich schau das immer auf Red Bull TV im Live Stream. Warum Fernsehen? Mir doch egal was im Fernsehen übertragen wir und was nicht. Der Service vom Internet ist mir da bei weitem lieber und auch komfortabler (Link zum Live-Stream auf MTB-News und gleich brauch ich nicht mal das Programmheftchen oder Bildschirmtext rauskramen). Ich hoffe das bleibt so! Falls Internet-Live-Stream zu Gunsten von irgendwelchen "exklusiven" RTL-Dauerwerbesendungen in Deutschland nicht mehr verfügbar ist, wandere ich aus, kaufe mir einen Proxy oder schau halt kein DH mehr... :'(
 
Es gab ja mal Zeiten, in denen war das so. Ich weiß noch genau wie ich auf Eurosport gesehen habe, wie Marcus Klausmann zum Worldcup-Sieg fuhr.:)

Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, Grundig MTB World Cup auf Eurosport. Hab ich immer geguckt ist aber schon sehr lange her, schade eigentlich. Ganz verstehen kann ich das auch nicht, Straßenrennen werden doch auch zu Hauf übertragen, obwohl die Masse nur von der Tour de France Notiz nimmt.

Gruß Stefan
 
Liegt sicher stark an RedBull. Irgendwann gibts die nächste Ausschreibung und wenn bis dahin die Zuschauerzahlen weiter steigen überlegt es sich EuroSport und Co vielleicht.
 
Ich schau das immer auf Red Bull TV im Live Stream. Warum Fernsehen? Mir doch egal was im Fernsehen übertragen wir und was nicht. Der Service vom Internet ist mir da bei weitem lieber und auch komfortabler (Link zum Live-Stream auf MTB-News und gleich brauch ich nicht mal das Programmheftchen oder Bildschirmtext rauskramen). Ich hoffe das bleibt so! Falls Internet-Live-Stream zu Gunsten von irgendwelchen "exklusiven" RTL-Dauerwerbesendungen in Deutschland nicht mehr verfügbar ist, wandere ich aus, kaufe mir einen Proxy oder schau halt kein DH mehr... :'(

Tjo, wenn die Probleme mit dem Stream, die es auch immer mal wieder gibt, nicht wären und ich das alles schön bequem auf meinem grossen Plasma in FHD schauen könnte... die Realität ist leider etwas anders und ich gucks auf meinem ipad und ärgere mich sporadisch über Aussetzer oder komplette Ausfälle weil irgendwer im Internet einen Stecker gezogen hat.

Ich würds also lieber auf ServusTV in FHD sehen. Wäre für RB ja auch naheliegend. Auf RTL kommt das sowieso niemals nie. :D
 
Ich würds also lieber auf ServusTV in FHD sehen. Wäre für RB ja auch naheliegend. Auf RTL kommt das sowieso niemals nie.
Ist ja dann nur eine Frage von Service-Qualität und ob dein Fernsehn nicht auch über Internet kommt (z.B. Entertain) oder du eben wie ich gar keinen Fernsehanschluss mehr hast, wegen Trash-TV wie RTL oder Kollegen... ;)
 
Mangels Reportern mit Ahnung von der Materie(siehe Olympia CC Übertragung)könnte ich sehr gerne auf eine TV Ausstrahlung verzichten. Auf RB TV und Apple TV Box habe ich alles was ich brauche in HD und englischsprachige Moderatoren mit sehr viel Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten