Übler x21s oder Thule Velocompact 924

Guten Abend zusammen,

vorab, ja ich weiß es gibt schon sehr viele Threads über Fahrradträger. Nach einigen Tagen Recherche und unzähligen Ladenbesuchen bin ich nun so weit, das für mich nur noch zwei Träger infrage kommen - mir fehlt jetzt nur noch das finale Argument. Kann mich nicht entscheiden. Hab mir auch Atera, Eufab, Bosal... und andere Modelle angeschaut. Für mich kommen jetzt nur noch zwei infrage.

• Übler x21s: Braucht man nichts zu sagen - ein sehr geiles Teil aber auch entsprechend teuer mit 500€. Hochwertig robust. Hatte n Übler Heckklappenträger, der war sehr sehr gut!
  • Thule Velocompact 924: Ist wesentlich günstiger und wirkt stabil. Mir gefallen die breiten Auflagen für die Reifen *. Irgendwie glaube ich, dass dieser Träger für meine Zwecke ausreicht.

Eine kurze knappe Antwort reicht mir. Vielen Dank für eure Antworten.

Clickschuh

Meine Eltern haben den s21 (älteres Modell)
Schon zweimal (in 5 Jahren) Rücklicht abgebrochen(wird eingeklappt für Transport,aber alles windiges Plastikscharnier...)
Und die Oberrohrhalterung passt u.U. nicht zu jeder Bikekombination, man muss immer schauen welches Bike zuerst,wie rum drauf komnt, damit das zweite Bike noch von der Halterung erreicht wird, nervt...
Wenn mans dann nach 2 Jahren raus hat, gibts n neues Bike, und der Spaß geht von vorne los :lol:
Ich finds nervig ...
Den Thule kenn ich nich, sorry

Schreibe deine Antwort....
Zurück