Bei mir geht’s um touren wo auch der Rücken ohne rucksack geschützt ist und ich im Sommer nicht umkippe vor hitze.
Ohne Schulterprotektor im Park wäre mir auch zu heikel
Ohne Schulterprotektor im Park wäre mir auch zu heikel
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Definitiv! Den Faktor Schwitzen kann man doch beim Lifttransport weniger eng sehen. Selber hoch treten mag ein Argument sein, aber sonst nicht.Ohne Schulterprotektor im Park wäre mir auch zu heikel
Der Nachteil von Internet Bestellungen - du weisst nicht, was du letztlich bekommst. Ich hatte sicherheitshalber zwei Grössen bestellt. Eins passte gar nicht und das andere habe ich letztlich nur einmal angehabt und dann verkauft. Ich habe weder übermässig geschwitzt, noch war der Tragekomfort schlecht; das kann ich sagen. Es fühlte sich auch recht leicht an. Ich habe das Ding nur verkauft, weil ich mich darin subjektiv nicht wohl gefühlt habe. Das Warum kann man nicht immer in Worte fassen...@Sespri Die habe ich aktuell auch zum Anprobieren da. Soll eigentlich nur für den Bike Park sein.
Darf ich fragen wie warm du die Hybrid empfindest/empfunden hast?
Mal eine Frage in die Runde; ich habe gerade den 100% Status und den Leatt DBX 4 DH im Haus. Mir ist grundsätzlich klar dass der Leatt technisch einiges mehr zu bieten hat und die Konzepte der Helme wenig gemein haben.
Beide Helme passen super, jedoch hab ich keine Langzeiterfahrung mit speziell diesen beiden Helmen/Herstellern.
Vielleicht können hier ja einige ihre Erfahrungen mit dem einen oder anderen Helm bzw. Hersteller teilen?
Mir würde das helfen. Ich hab einfach 12 Jahre überhaupt keinen Kontakt zur gravity-Szene gehabt und als ich damals aufgehört gab es weder MIPS noch Fidlock.
Der 100% Status ist riesig im Vergleich zu meinen alten Bell oder T.H.E.*-Helmen. Also die Außenschale ist recht großzügig geformt. Es ist eher auf der warmen Seite. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.Mal eine Frage in die Runde; ich habe gerade den 100% Status und den Leatt DBX 4 DH im Haus. Mir ist grundsätzlich klar dass der Leatt technisch einiges mehr zu bieten hat und die Konzepte der Helme wenig gemein haben.
Beide Helme passen super, jedoch hab ich keine Langzeiterfahrung mit speziell diesen beiden Helmen/Herstellern.
Vielleicht können hier ja einige ihre Erfahrungen mit dem einen oder anderen Helm bzw. Hersteller teilen?
Mir würde das helfen. Ich hab einfach 12 Jahre überhaupt keinen Kontakt zur gravity-Szene gehabt und als ich damals aufgehört gab es weder MIPS noch Fidlock.
Ich denke du solltest auf eine offizielle Zertifizierung achten. Der Rest ist dann Passform und dann gusto, Preis, etc.Mal eine Frage in die Runde; ich habe gerade den 100% Status und den Leatt DBX 4 DH im Haus. Mir ist grundsätzlich klar dass der Leatt technisch einiges mehr zu bieten hat und die Konzepte der Helme wenig gemein haben.
Beide Helme passen super, jedoch hab ich keine Langzeiterfahrung mit speziell diesen beiden Helmen/Herstellern.
Vielleicht können hier ja einige ihre Erfahrungen mit dem einen oder anderen Helm bzw. Hersteller teilen?
Mir würde das helfen. Ich hab einfach 12 Jahre überhaupt keinen Kontakt zur gravity-Szene gehabt und als ich damals aufgehört gab es weder MIPS noch Fidlock.
Ich hatte das vor einigen Jahren am linken Unterarm. Der Sturz war gar nicht mal so heftig, aber es hatte auf alle Fälle gereicht um den von Dir beschriebenen Effekt hervor zu rufen. Ich war auch erstaunt und habe mich umgehört und das scheint idT. möglich zu sein.Mahlzeit
Kennt das jemand das man durch einen Sturz im Schoner bzw. durch den Schoner Schürfungen hat… also man stürzt und durch die Geschwindigkeit verrutscht der Schoner und durch die Aufprallenergie und die Bewegung des Schoners hat man dann Schürfungen die viel Pflege mit Salben und verband brauchen ??
Also hab die ION K-Pact und E-Traze die leider kein Klett Band haben.
Ich habe aktuell die Idee wie eine Art Bandage oder Stulpe sollte ganz dünn sein unter den Schoner an zu ziehen um die Reibenergie die Schürfungen verursacht so zu eliminieren …
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.