wie fährt's sich? ist das Tyee für die Steifigkeit freigegeben?Also ich veräußere meine 36er Fox aus dem Tyee, und verpflanze die neue ZEB Ultimate ins Tyee
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wie fährt's sich? ist das Tyee für die Steifigkeit freigegeben?Also ich veräußere meine 36er Fox aus dem Tyee, und verpflanze die neue ZEB Ultimate ins Tyee
Herr Gott, das war eine ScherzfrageWarum sollte das nicht Freigegeben sein?
Grins.....Mal sehen, vielleicht bekomm ich meine Fox noch los. Dann kommt die ZEB reinHerr Gott, das war eine Scherzfrage
Was soll der Fuchs denn kosten ?Grins.....Mal sehen, vielleicht bekomm ich meine Fox noch los. Dann kommt die ZEB rein
bin ich bei dir.."50Uphill/50 Downhill brauchts nichtmal ne 36/38/Lyrik" bzw. vs. "gemütliche Feierabendrunde brauchts sowas net...blahh"
Wenn ich dat schon wieder höre.
Meine Enduro Touren sehen genauso aus, und ich bin froh bergab ne Lyrik drin zu haben. Wer hat denn hinterm Haus mehr überkrass Bergab, und muss dafür nicht erstmal rauf?! Denke das ist doch eher die Seltenheit. "Gemütliche Feierabendrunde" kann genauso gut was mit ordentlich "ballern" sein, aber aufgrund der lockeren Transfers trotzdem den Stempel "Gemütlich" bekommen.
Immer dieses Verallgemeinern/Bevormunden. Muss doch jeder selber wissen, was er für Terrain auf den Touren hat (obwohl das ein geringer Teil echt oft falsch einschätzt, und overkill unterwegs ist, das stimmt ).
EDITH:
Wenn ich mal so nachdenke, hab ich sogar eher 70/30 Uphill vs. Downhill bei solchen Hometrail Runden.
Bau ich mir am besten ne SID ein, oder wie?
wenn jemand sagt 50/50 dann ist es im Normalfall die Verteilung der Präferenzen und nicht der Anteil an Höhen und Tiefenmetern. Denn wenn du dort Endest wo du gestartet hast hast zu zwangsweise 50/50 an auf und ab bewältigt. Irgendwie logisch."50Uphill/50 Downhill brauchts nichtmal ne 36/38/Lyrik" bzw. vs. "gemütliche Feierabendrunde brauchts sowas net...blahh"
Wenn ich dat schon wieder höre.
Meine Enduro Touren sehen genauso aus, und ich bin froh bergab ne Lyrik drin zu haben. Wer hat denn hinterm Haus mehr überkrass Bergab, und muss dafür nicht erstmal rauf?! Denke das ist doch eher die Seltenheit. "Gemütliche Feierabendrunde" kann genauso gut was mit ordentlich "ballern" sein, aber aufgrund der lockeren Transfers trotzdem den Stempel "Gemütlich" bekommen.
Immer dieses Verallgemeinern/Bevormunden. Muss doch jeder selber wissen, was er für Terrain auf den Touren hat (obwohl das ein geringer Teil echt oft falsch einschätzt, und overkill unterwegs ist, das stimmt ).
EDITH:
Wenn ich mal so nachdenke, hab ich sogar eher 70/30 Uphill vs. Downhill bei solchen Hometrail Runden.
Bau ich mir am besten ne SID ein, oder wie?
Denk noch mal drüber nach. Du startest beim Auto und es endet beim Auto es muss(!) am Ende Null rauskommen wenn du fertig bist. Ausser Start und Ziel sind nicht der selbe OrtNö, prozentual gesehen hast du hier im Sauerland eher viel bergauf fahren, für kurze Downhills. Hast hier ja nicht die Höhenmeter. Das kommt schon so ungefähr hin mit der Verteilung.
Müsste man mal genau ausrechnen wieviel das auf soner ca. 800hm/25km Tour zb. sind. Kein Bock, unwichtig.
Du gehst ja immer davon aus, dass man genau so viel runter fährt an Strecke, wie du rauffährst. Das ist hier aber oft nicht so, weil es sich lange hochschlängelt, und dann fast auf direktem Wege bergab =kürzer. Also schon bei einem Trail direkt viel mehr Uphill, als Downhill (Strecke). Oft enden Trails auch irgendwie auf der Hälfte vom Berg oder so (weil es zb. am letzten Abschnitt zu riskant wäre, da den Trail weiterzuführen, da eh alles nur "geduldet" ist oft) ...hoch musste man aber trotzdem komplett. . Du hast aber in Summe dann wieder viele Trails die es dann wieder attraktiv machen im Gesamten. Trotzalledem, aufgrund der Qualität der Abfahrten, sind auch Gabeln wie die 36/Lyrik oder sogar teils 38 zu rechtfertigen hier. Das sind so viele Faktoren, kann man nie Verallgemeinern.
Also kann ein Aussenstehender eigtl. nie aus der Ferne das beurteilen, weil jede Region/Spots etc. bissl anders sind.
Mediator hier..Denk noch mal drüber nach. Du startest beim Auto und es endet beim Auto es muss(!) am Ende Null rauskommen wenn du fertig bist. Ausser Start und Ziel sind nicht der selbe Ort
Ist die 2021er Fox 36 Factory mit 170mm, knapp über 2 Jahre. War diese Woche beim großen Service.Was soll der Fuchs denn kosten ?
Hab ich ebenfalls gemacht vor einiger Zeit, und ich bin tatsächlich echt begeistert. Die Zeb funktioniert für mich besser (und ja ich habe mich intensiv mit Einstellen beschäftigt). Fox36 2022 vs Zeb Ultimate 2023:Also ich veräußere meine 36er Fox aus dem Tyee, und verpflanze die neue ZEB Ultimate ins Tyee
Manchmal 20km hoch und 2km runter und doch rauf 200 Höhenmeter u. runter 200 Höhenmeter. Ohne zu sagen worum es geht es den Vermutungen ja Tür u. Tor geöffnet .Ja, up+down sind immer gleich
Deshalb wurde im Physikunterricht anno dazumal immer eingeprügelt, die richtige Einheit hinter den Wert zu schreiben.Manchmal 20km hoch und 2km runter und doch rauf 200 Höhenmeter u. runter 200 Höhenmeter. Ohne zu sagen worum es geht es den Vermutungen ja Tür u. Tor geöffnet .
( Gestern abend habe ich 2 ltr getrunken . Schaps oder Wasser ? )
There you have it. Das geht grundsätzlich mit der 36 auch, die 38 wirste aber wahrscheinlich nicht so zum Flexen bringen. Die ZEB ist da mindestens auf demselben Level, würd ich sagen.@nanananaMADMAN ich hab ne Fox 38 im Ekano. Mit dem kann ich bei alles draufhalten
Nö, inwiefern meinste? Farblich, performance-technisch, ... ?Ich hab hinten den RS SD + Megneg und Huber Buchsen verbaut. Würde sich das mit der Charger 3 ZEB beißen?
Ja, hinsichtlich der Abstimmung - also nicht vorne bretthart und hinten 50% Sag oder andersrum.Manchmal sagt man ja, dass das Fahrwerk eine gewisse Balance haben soll.
Nö, mal für 2-3 Abfahrten bei nem Kumpel und fernab von nem für mich stimmigen Setup testen können - da war leider nichts dabei, was so ne Gabel verlangt hätte, hat aber plüschig funktioniert. Bin allerdings auch eher Fliegengewicht und werd auf absehbare Zeit nicht mehr als Lyrik/36 brauchen, es sei denn, ich komm irgendwann doch in die Verlegenheit, mir nen Downhiller ans Bein binden zu wollen.Fährst du die 23er Zeb?
Die beiden Federelemente müssen weder aus dem gleichen Fertigungsjahr noch vom gleichen Hersteller sein (yes, I said it )
Achso, und vorne Conti, hinten Speci.