Tyee Magazin Test

Lese den arti der gerade und wollte eben bescheid geben...aber luzzifus kam mir zuvor ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
leider kann ich den Artikel von hier aus nicht anschauen (die Seite ist gesperrt), ich brenne aber total darauf, ihn zu lesen. Kann ihn jemand posten?
 
Na wenn ich den bericht so lese bin ich mir gar nicht mehr so sicher obs das richtige bike für mich ist. Langes oberrohr hohes tretlager tiefe front. Das hab ich jetzt schon bei meinem Remedy, ich wollte eigentlich etwas mehr im bike sitzen und etwas aufrechter. Naja dann lass ich mich mal überraschen was da auf mich zukommt !
 
also ich finde das Oberrohr ist relativ kurz: bei Größe M sind es 574mm da hat mein Strive um die 590 und viele andere Bikes sind da auch länger. Tretlagerhöhe bei dem 27,5 mit 340 bis 350 auch im "Standardbereich"
 
Na wenn ich den bericht so lese bin ich mir gar nicht mehr so sicher obs das richtige bike für mich ist. Langes oberrohr hohes tretlager tiefe front. Das hab ich jetzt schon bei meinem Remedy, ich wollte eigentlich etwas mehr im bike sitzen und etwas aufrechter. Naja dann lass ich mich mal überraschen was da auf mich zukommt !

noch jemand, der vom Remedy auf das TYEE umsteigen will :)
Aber schau mal in die Geodaten. Das TYEE hat eher ein kurzes Rohr. Ich such nämlich ein Bike mit einem langem Oberrohr, und das ist das einzigste, was mich am TYEE etwas stört. Das Oberrohr ist genauso lang wie bei einem 18,5 Remedy! Aufgrund meines langen Oberkörpers wäre mir ein längeres Oberrohr etwas lieber..
 
Ich bin vorher auch 1,5 Jahre das Remedy gefahren und finde man kann die Räder schwer miteinander vergleichen.
Man sitzt auf den TYEE anders drauf und es fühlt sich auch beim fahren ganz anders an.
Meiner Meinung nach sind aber beides sehr gute Räder.
 
Perfekter Artikel über das Tyee. Ich muss sagen das es auch genau meinen Eindruck wiederspiegelt. Es ist ein Bike was gefordert werden will und man muss aktiv darauf arbeiten. Dafür gibt es aber mehr als gute Rückmeldung an den Fahrer und vermittelt ein Rundum sicheres Gefühl. Ich bin aktuell definitiv schwer zufrieden mit meiner Wahl!
 
Zurück
Oben Unten