Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wie sieht es denn mit den Drehmomenten für die Schrauben am CF aus?
Könnt ihr die bitte hier mal posten oder in eure Zeichnung mit aufnehmen?
 
20160224_155113.jpg
20160224_222032.jpg


Was für ein schöner Tag! :love:
Aber das komplette Bekleben mit Schutzfolie macht ja mal überhaupt keinen Spaß. :heul:

@Chief-Roberts84 Ist das normal, dass die Sattelklemme keinen Schnellspanner hat? Hat mich schon etwas gewundert, bei einem solchen Rad.
 

Anhänge

  • 20160224_155113.jpg
    20160224_155113.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20160224_222032.jpg
    20160224_222032.jpg
    150 KB · Aufrufe: 37
Ja das schwarze rechteckige Ding am Unterrohr ist ein Schutz von Propain. Auf den oberen Teil vom Unterrohr hab ich noch Folie geklebt.

An meinem anderen Enduro war ich froh, dass ein Schnellspanner dran ist. Wenn die Reverb mal anfängt den Geist aufzugeben und federt, was sie ja gerne macht, muss man sie je nach Hub und Trail ab und zu verstellen.
 
Dankeschön :)
Konnte, bis jetzt, aber nur 2 Meter in der Garage fahren. :heul:
Eben noch die Pike foliert.
Ich hoffe, dass ich morgen genug Zeit hab, um auf tubeless umzubauen und die remote von der Reverb zu tauschen, damit ich morgen mal ne kurze Runde drehen kann. :love:
 
Ich wäre heute an deiner Stelle garantiert die Treppen in dem einen Bild im Haus runtergefahren oder von irgendwo runter gedroppt :D

Hab mein Tyee 2014 bei PP abgeholt, bin 20 km zum Saubadtrail gefahren, hab gescheite Reifen aufgezogen und bin direkt im Dreck verschwunden. Ich könnte einfach nicht so viel Zeit mit folieren verbringen ohne erst zu Biken :D
 
Ich hab hier auf unserem Grundstück ne Art line auf der ich immer mit meinem 4x Rad fahre. Also irgendwo runter dropen könnte ich. :D Der nächste Trail wäre auch nur 5 Minuten mit dem Rad entfernt.
Aber ich hab mir geschworen, das Ding erstmal komplett in Folie zu packen. Erstens weil ich das bei meinem anderen Enduro vorher total verpennt habe und der Lack sehr gelitten hat und zweitens weils einfach am besten funktioniert, wenn das Rad noch blitzeblank ist.

Außerdem ist im Moment Klausurphase und ich müsste eigentlich den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. :heul:

Naja vielleicht schaff ichs ja morgen ne schöne Endurorunde zu fahren. :D
 
Frage zum Millennium Carbon Lenker der FirstEdition:
Folgendes habe ich im Netz gefunden: "Um eine absolute Produktsicherheit zu garantieren wurde er EFBe geprüft und hat den TRI-Test erfolgreich bestanden. Für Fahrer die es schaffen den Lenker bei einem Sturz zu beschädigen, bieten wir einen 5 Jahre Crash-Replacement-Service an. Hierfür muss das Produkt binnen 5 Tagen nach Kaufdatum auf der SIXPACK-Homepage registriert werden."

Gilt das auch für den Lenker, wenn er mit dem Tyee CF geliefert wurde?
 
Eben mal gewogen. 12,3 kg inklusive mallet dh sagt die Kofferwaage. Sehr geil! :daumen:
Aber noch ohne tubeless Umbau.

Da hat Propain die Gewichtsangabe damals ja ziemlich gut getroffen. :)

Edit: Im Debonair waren übrigens keine Spacer, falls das jemanden interessiert. Rahmengröße M, wobei das wahrscheinlich keinen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied sieht man in echt je nach Licht schon deutlich, aber ich bin da sehr froh drüber.
Ich wollte das Bike so, wie ich es auf den ersten Fotos letztes Jahr gesehen hatte, und da war auch ein deutlicher unterschied der Grüntöne.
Als es irgendwann hieß, die Grüntöne werden aneinander angepasst, war ich sogar etwas enttäuscht.
Aber zum Glück ist das ja schiefgelaufen ;)
Farbe ist so, wie sie jetzt ist, echt geil :daumen:
 
Hab heute mal etwas an der Abstimmung gedreht, geht echt gut das Teil.
Die DVO spricht jetzt schon super an, reagiert gut auf Änderung der Einstellung. Wegtauchen ist kein Thema. Bin sehr zufrieden.
Klappern bei euch auch die Leitungen etwas im Rahmen? Werd mal versuchen die etwas stramm zu ziehen und dann an den Durchführungen anzukleben.
 
Nein, die Leitungen machen bei mir keine Geräusche.
Aber am Anfang hats des öfteren geknackt beim normalen Fahren und vor allem bei Schlägen. Denke mal, dass das die Speichen waren.
Ist jetzt auch schon wieder verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten