Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Mit 40 ml wird er dicht, aber der pannenschutz ist dann fast gegen null. Ich fahre mit 60 ml, das dichtet gut, hat ausreichend pannenschutz und hält gute 3 monate bevor es eingetrocknet ist.
Ich achte ja auch auf gewicht, aber der pannenschutz, wofür ja das tubeless gedacht ist, ist mir wichtiger wie 40g ersparniss!

ich werde mal den neuen Fat Alber rear ausprobieren, mit 740g recht leicht und vom profil recht vielversprechend !
 
(kleines) Update 6

Ein paar Titanschrauben für den Vorbau und die Reverb sind eingetroffen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Vorbau - Easton Haven 40 mm / 35 mm Oversize
Gewicht mit Stahlschrauben: 129 g
Gewicht mit Titanschrauben: 120 g / -9 g
DSC00252.JPG



Reverb Titanschrauben
Stahlschrauben: 15 g
Titanschrauben: 7 g / -8 g
DSC00254.JPG


Übersicht-Update 6 2016-03-01.png
 

Anhänge

  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00254.JPG
    DSC00254.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 72
  • Übersicht-Update 6 2016-03-01.png
    Übersicht-Update 6 2016-03-01.png
    75,1 KB · Aufrufe: 87
...und ich hab vorher noch versucht anzurufen, ob deine Laufräder schon da sind. Bin grad wieder bei dir vorbeigefahren und hab gedacht ich könnt mir die mal angucken.
Hat sich damit erledigt :)
 
...und ich hab vorher noch versucht anzurufen, ob deine Laufräder schon da sind. Bin grad wieder bei dir vorbeigefahren und hab gedacht ich könnt mir die mal angucken.
Hat sich damit erledigt :)

Wurden versehentlich nach Vogt und nicht zu mir geliefert... jetzt muss ich noch bis zum Ende der Woche warten. Bin schon ein bissl gespannt drauf :)
 
Wir hatten es hier schonmal vom eigenen lackieren. Wäre es möglich einfach über den original Lack drüber Pulvern zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten es hier Schöntal vom eigenen lackieren. Wäre es möglich einfach über den original Lack drüber Pulvern zu lassen?

Über Lack kann man nicht drüber pulvern. Da Pulver erst beim erhitzen flüssig wird und dann eine glatte Oberfläche ergibt, würde der Lack darunter aufblühen.
Also, alter Schmodder runter und neu drauf. Sonst wird dein Rahmen auch immer schwerer (Schicht für Schicht).
Ich stell mir die Frage, ob Carbon überhaupt gepulvert werden kann. Da Carbonrahmen "gebacken" werden, nicht das die sich beim erhitzen (110 - 250°C) des Pulvervorganges verformen oder Festigkeit verlieren.
 
Bei Carbon musst du schon verdammt aufpassen beim entlacken. Das geht nicht so leicht und ist recht aufwändig weil sowohl das Harz als auch die Matrix nicht angegriffen werden dürfen. Wird dann schnell mal sehr teuer und der Lackierer muss sich mit Carbon und vor allem dem verwendeten Material sehr gut auskennen
 
danke schonmal für eure einschätzungen.
dann wird ein carbon rahmen wohl nass lackiert?! ich habe ja auch shcon davon gehört, dass carbon rahmen mal gerne mit dem cuttermesser entlackt werden, so hat man danach einen schönen carbon-raw rahmen.

hin oder her. ich informier mich mal was man so machen könnte. die bunten elemente sprechen mich nicht ganz so an.
ich habs gern schlicht. aber das is ja bekanntlich geschmackssache ;)
 
Bei dem sogenannte Carbon Raw Lock,ich nehme an Du meinst das Schachbrettmuster,ist "nur" eine zusäzliche Schicht Sichtcarbon mit einlaminiert!
Darum bekommt man sowas nicht nachträglich hin. ;)
 
Update 7 - Laufräder

Die ACE Laufräder sind eingetroffen. Leider haben sie vorne noch den falschen Adapter, aber ansonsten machen sie einen super Eindruck. Die Aufbau- und Verarbeitungsqualität ist auch bei genauerem Hinsehen wirklich gut und der hintere Freilauf hat einen geilen Sound ;)

Laufräder - Asian Cycle Express ACE Offset 650B Wheelset
Naben: Chosen
Speichen: Pillar Messerspeichen
Felgen: ACE Offset 650B (27 mm Innenweite)
Gewicht Herstellerangabe: 1.535 g
Laufrad vorne gewogen: 759 g
Laufrad hinten gewogen: 815 g
Gesamtgewicht gewogen: 1.574 g / +39 g

Montiert mit geschwärzten Onza Ibex FRC 120 - 27.5x2.4 vorne und Schwalbe Rock Razor Evo Pacestar SnakeSkin 27.5x2.35 hinten:

ACE2.JPG
ACE1.JPG
ACE3.JPG


Aktuelles Zielgewicht sind 11,47 kg ohne Pedale:
Übersicht-Update 7 2016-03-06.png
 

Anhänge

  • ACE3.JPG
    ACE3.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 72
  • ACE1.JPG
    ACE1.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 74
  • ACE2.JPG
    ACE2.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 82
  • Übersicht-Update 7 2016-03-06.png
    Übersicht-Update 7 2016-03-06.png
    396 KB · Aufrufe: 60

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 82
Bei mir schaute heute auch mal wieder der Postbote mit einem kleinen Paket vorbei :D

Das ist ein Teil, bei dem ich echt gespannt bin. Bin ja mit der Reverb echt zufrieden, aber jetzt wollte ich mal was neues testen.

IMAG1582.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1582.jpg
    IMAG1582.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 83
Bei mir schaute heute auch mal wieder der Postbote mit einem kleinen Paket vorbei :D

Das ist ein Teil, bei dem ich echt gespannt bin. Bin ja mit der Reverb echt zufrieden, aber jetzt wollte ich mal was neues testen.

Anhang anzeigen 471971
Viel Spaß damit , hatte mit meiner ein wenig Start Schwierigkeiten. Aber jetzt funktioniert sie einwandfrei !
Wichtig ist das die Zuglänge bei der Montage richtig passt. Das war bei mir dann das Problem das sie ganz abgesenkt nicht geklemmt hat und wieder ein Stück ausgefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten