Tut das Not, Herr [A]ttaché?

Anzeige

Re: Tut das Not, Herr [A]ttaché?
Schau mal hier:
a .
Die finale Optik finde ich auch anhand ein paar Bilder immer schwierig zu beurteilen, wenn man davor steht sieht es irgendwie immer noch ganz anders aus als auf dem Foto
 
Ich muss mich selber loben für den töfften LenkerbandVorschlag..
Ich finde es von der Optik her auch gut. Der Metallic Effekt hat schon was. Ich fand es aber zu wenig flexibel, es ließ sich nicht besonders geschmeidig verlegen. Das Pörpelband kommt noch irgendwann an das Kepler, aber wieder kaufen würde ich mir die Bänder wohl eher nicht.
Passt das purple Band eigentlich zu dem purple von von Hope?
:ka:
 
Ich finde es von der Optik her auch gut. Der Metallic Effekt hat schon was. Ich fand es aber zu wenig flexibel, es ließ sich nicht besonders geschmeidig verlegen. Das Pörpelband kommt noch irgendwann an das Kepler, aber wieder kaufen würde ich mir die Bänder wohl eher nicht.

:ka:
Ich glaube ich habe noch nicht so viele Lenkerbänder gewickelt wie Du...da fehlt mir wohl der Vergleich. Es ist recht dick und dadurch nicht so flexibel...da gebe ich dir Recht. Ich glaube ich habe das etwas strammer gewickelt, Spaltmaße scheinen etwas kleiner 😊

1705510028956.png

1000051943-01.jpeg
 
Ich glaube ich habe noch nicht so viele Lenkerbänder gewickelt wie Du...da fehlt mir wohl der Vergleich. Es ist recht dick und dadurch nicht so flexibel...
Wenn man nicht unbedingt nach einer ausgefallenen Farbe sucht oder @DAKAY heisst, dann ist das schwarze BBB BHT-14 meine absolute Top Empfehlung. Günstig, flexibel, haltbar und es lässt sich auch noch mehrfach korrigieren, da es auf der Rückseite keinen Klebe- sondern einen Silikonstreifen besitzt.
 
Wenn schwarz, dann ist das Chubby ribon von cinelli mein Favorit für Gravel
Schwarz und gelb. Hätte ich mir denken können, dass es Dir gefällt.
IMG_4162.jpeg


🤣
Von Cinelli habe ich das Purple Haze am Kepler.
IMG_1046.jpeg

Das ist auch super. Es ist sehr haltbar und wird in Pörpel auch überhaupt nicht schmuddelig. Lässt sich auch schön wickeln.
 
Oh je, „… linksgrün versifte…“. Ich verspüre einen heftigen Kotzreiz wenn ich so einen Shaizz in einem Forum lese, in dem es um Fahrräder gehen sollte.
Hat sich erledigt, ✌🏽
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, „… linksgrün versifte…“. ...
Ok, nehm ich raus. Die Bezeichnung wird in meinem Umfeld selbstironisch verwendet und war auch so gemeint. Und wie vielleicht aus dem Kontext ersichtlich, nutze ich das so bezeichnete Ecosia selbst. Aber ich sehe ein, dass das Internet nicht mein persönliches Umfeld ist und nur mit expliziten Hinweisen ein Platz für Ironie.
Ich bin mir sicher, inhaltlich sind wir uns einig.
Und jetzt kann es wieder um kuhle Fahrräder gehen.
 
Oh, danke! Nett, dass Du keinen lmgtfy-link schickst :D
Da kann Google wohl doch mehr als Ecosia... Amazon fällt aus ebenjenen Gründen aus.

Edit weil siehe unten.
"Danke" auch, dass du mich auf das Band aufmerksam gemacht hast 😒
Passt auch gut an mein Rad und obwohl ich noch ein Sqlab 712 hier liegen habe und ein Zipp Service Course CX im Zulauf und das aktuelle Band eigentlich auch noch ok ist, habe ich es jetzt bestellt. Eigentlich nur damit ich nicht ständig darüber nachdenke ob es nicht gut an mein Rad passt (ein hoffnungslos veralteter Alu-Crosser mit Schutzblechen und Gepäckträger, das nach aktuellen Standards eh nichts hermacht, auch mit dem Lenkerband nicht😅).
 
Gibt's schon erste Fahreindrücke? Mich würde der Vergleich zum Kepler interessieren, haben ja beide einen Stahlrahmen mit Stahlgabel.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten