Hallo Gleichgesinnte,
wer fährt denn im Mai/Juni beim Tuscany Trail mit? Die Registrierung läuft
wer fährt denn im Mai/Juni beim Tuscany Trail mit? Die Registrierung läuft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt sind wir schon zwei aus dem Forumbin dabei
Ich bin den Tuscany Trail schon mehrfach gefahren und zu 80% ist ein Gravelbike mit 40mm Reifen+ absolut ausreichend. Viele schöne Schotter Pisten, einige wenige kleinere Single Trail abschnitte. Also richtig erkannt...nicht dein Ding
Werd im April den Tuscany Trail mal wieder fahren...also die Route ohne den offiziellen Event...
Wie ist das denn mit den restlichen 20%?
Ich überlege mir den Schwalbe g-one Allround in 29x2.25 zu fahren. Was meinst du zu dem?
Könnte mich damit sogar abfinden, aber ich hab in den Videos gesehen, dass viele bei Trails absteigen und diese verstopfen. Dann hat man nicht mal was davon, wenn mal was kommteinige wenige kleinere Single Trail abschnitte. Also richtig erkannt...nicht dein Ding
Ich bin den Tuscany Trail schon mehrfach gefahren und zu 80% ist ein Gravelbike mit 40mm Reifen+ absolut ausreichend. Viele schöne Schotter Pisten, einige wenige kleinere Single Trail abschnitte. Also richtig erkannt...nicht dein Ding
Werd im April den Tuscany Trail mal wieder fahren...also die Route ohne den offiziellen Event...
Das meine ich auch. Ist eher das eine oder das andere Rad. Salsa ala carte oder Iconx.... im Grunde völlig wurscht.die strecke ist ja bis auf wenige änderungen oft gleich...mit deiner kombo wirst du keine probleme haben
Ich kann dich gut verstehen, frage mich aber, wie müsste ein Event bzw. die passende Strecke aussehen, damit es „deine Welt“ wird?das ist nicht meine Welt, lauter Schotter.
das ist nicht meine Welt, lauter Schotter.
Ja, wie müsste sowas aussehen... Bergauf und Strecke Schotter, etwas Teer. Wenns gerade ist oder bergab geht, gerne Trails, auch mal ordentlich technisch. Vielleicht ein Anteil von 20% Trails, solche, für die man ein Enduro möchte und die einen für die restliche Kurbelei entschädigen. Der Rest schöner Transfer und AussichtskurbeleiIch kann dich gut verstehen, frage mich aber, wie müsste ein Event bzw. die passende Strecke aussehen, damit es „deine Welt“ wird?
Singletrails UND Gepäck am Bike sind halt ne Kombi, die a) schwer zusammen passen, b) nicht wirklich vielen Freude bereiten und c) zahlenmäßig keine Grundlage für einen größeren TN-Event bieten.
Ich hab auf der „Torino-Nizza“ Gravel-Hippster gesehen, die schon auf 3 Meter breiten Militärstraßen abgestiegen sind und geschoben haben. Aber Bikes hatten die! Meine Fresse...
ah warum nicht? Termin und Anmeldung stehen doch schon?jetzt kucken wir mal ob der Tuscany trail 2020 überhaupt stattfinden wird.... :-(
Hmmm, eigentlich nicht. Das Rennen ist ja auf den 26.9.2020 verschoben worden. Der Termin passt mir ganz gut! Das Wetter wird dann vermutlich auch fantastisch sein! Also für mich alles in bester Ordnung.wer ist traurig ausser mir?