Tuning AM 2010 Baureihe

Ich habe mittlerweile schon wieder einiges im Forum gelesen.. jetzt bin ich wieder total ins Wanken gekommen. Da haben manche wohl LRS erhalten, die wirklich verdammt schlecht verarbeitet waren. Nachzentrieren nach nur einer Woche und dann immer wieder alle paar Monate.. kaputte Speichen usw. Also das verwirrt mich doch alles sehr. Ein LRS mit hope pro 2, ztr flow und sapim race kostet beim Laufradbauer aus dem Forum hier 550€ aufwärts. Das ist mir echt ne Ecke zu viel Geld...
 
Jop den kenn ich auch schon, der scheint auch qualitativ wirklich gut zu sein. Allerdings klickern die Hope Naben wohl sehr laut. :( - vll muss ich mich einfach damit abfinden?
 
Ich habe mittlerweile schon wieder einiges im Forum gelesen.. jetzt bin ich wieder total ins Wanken gekommen. Da haben manche wohl LRS erhalten, die wirklich verdammt schlecht verarbeitet waren. Nachzentrieren nach nur einer Woche und dann immer wieder alle paar Monate.. kaputte Speichen usw. Also das verwirrt mich doch alles sehr. Ein LRS mit hope pro 2, ztr flow und sapim race kostet beim Laufradbauer aus dem Forum hier 550€ aufwärts. Das ist mir echt ne Ecke zu viel Geld...

Manche reden sich die LRS auch schlecht und senden diese einfach pauschal
zum nachzentrieren (habe ich übrigens auch gemacht) ein. Ist wie bei den
Objektiven. Die werden auch nach dem Kauf gleich zu Canon zum zentrieren
geschickt, weil der Fokus um 2 mm abweicht.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir den empfehlen:
http://www.actionsports.de/de/Laufr...oTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz-1750g::23157.html
Habe vorher auch über ein habes Jahr jeden LRS-Thread verschlungen. Der LRS-Tipp von Till ist aber auch nicht schlecht!
 
Hör dich mal den Freilauf von den Hops bei youtube an. Soooo laut sind sie wirklich nicht. Hier im Bikemarkt gibt es die Hope Pro 2 Evo + Flow für 350 € inkl. Versand.

Ich selbst hatte auch mal den 3Way + Flow Satz, bin dann aber recht schnell auf die Hope Hoops umgestiegen. Auch wenn sie 100g schwerer sind, hast du trotzdem einen sorglosen Satz (egal ob Naben oder Felgen).
 
Manche reden sich die LRS auch schlecht und senden diese einfach pauschal
zum nachzentrieren (habe ich übrigens auch gemacht) ein. Ist wie bei den
Objektiven. Die werden auch nach dem Kauf gleich zu Canon zum zentrieren
geschickt, weil der Fokus um 2 mm abweicht.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir den empfehlen:
http://www.actionsports.de/de/Laufr...oTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz-1750g::23157.html
Habe vorher auch über ein habes Jahr jeden LRS-Thread verschlungen. Der LRS-Tipp von Till ist aber auch nicht schlecht!

Wohin haste dann den LRS zum zentrieren geschickt? Hat man danach dann seine Ruhe und kann sich einfach aufs Fahren konzentrieren? :)

Mein Traum-LRS kostet übrigens 640€ :D - acros. 74 mit flow und cx-ray. Allerdings würde ich mich mit dem nicht mehr trauen steile trails zu nehmen, wos mich ab und zu legt.. :lol:
 
Hi,

ich hab nochmal ne Frage zur Kettenführung.

Bei der Canyon Hotline sagte man mir die Canyoneigene
Kettenführung passt nur an Nerve AM ab 2011.
Kann einer von euch das Gegenteil behaupten?

Welche Kefü habt ihr an euren Nerve AMs erprobt?
(Links wäre spitze)

Gruß Daniel
 
Könnte dir das Gegenteil sogarmit einem Foto beweisen, wenn ich eins finde :-)
Die passt und funktioniert prima.
 
Hi Till,

such doch mal nen Link von dem Teil welches du hast, bitte.

Wenn du ein Foto hochladen könntest wäre das Prima.
Mir würde auch ein schnelles mit dem Handy reichen.

Gruß Daniel
 
Hi, melde mich nach einiger Zeit auch wieder...mit einer 9 Monatsbilanz..

@xtr3me
der DT1750 ist bei bike-comp.... wieder im Angebot, bin meinen jetzt mehrere Monate gefahren und bin begeistert. Passt bei mir alles, sehr robust. Zahnscheibenfreilauf gut hörbar....

Anfangs hatte ich ja überlegt, vorne den Fat Albert gegen den Nobby Nic zu tauschen und mir wurde hier abgeraten. Nach 9 Monaten kann ich nur sagen, Danke. Bisher ausschließlich am HR mit Nobby Durchschläge, der NN in 2,4 2010 "klebt auf Asphalt bergauf" gefühlt, habe nun zur Probe auch hinten FA draufgezogen und bin bis auf das Mehrgewicht echt zufrieden. Werde mir den kaufen (bisher nur ausgeliehen).

Die Crankbrothers Jolpin4 tut immer noch, auch nach dem Winter, ihren Dienst, der Lizard Skin Dämpferschutz, den ich als Schmutzschutz befestigt hatte, erfüllt seinen Dienst gut. Definitiv sind versenkbare Sattelstützen für mich das Beste der letzten 2-4 Jahre, wenn sie halten... (also 2-3 jahre sollten es schon noch sein und leichtes Spiel seitlich kann ich mittlerweile feststellen, ist aber subjektiv die letzten Monate nicht mehr geworden und wenn ich fahre merke ich es nicht störend).

Ja auch die grossen Satteltaschen sind einer kleinen gewichen und Schutzbleche funktionieren leider bei meiner Rahmengröße/Beinlänge/ST-Absenkung nicht.

Vom VRO und den Hörnchen bin ich auch nach 9 Monaten noch überzeugt.

Trotz einem super Kundenservice und vorbildlicher kulanz, bin ich nun bei den Pumpen der SKS Teleskop untreu geworden und fahre eine Lezyne HV Drive Grösse M Pumpe. pumt das große Volumen sehr schnell und für mich ausreichend leichtgängig. Zudem passte der SKS Halter wegen dem großen Durchmesser des AM-Unterrohres nicht, lezyne passt.

Syntace Griffe halten gut, sind griffig, zeigen nach 1 Jahr nun allerdings ersten Verschleiß.....

Die Avid Elixier CR bremst mit 203/180 bremst einfach, gut dosierbar, unauffällig,...

Deutlich spürbar war noch der Wechsel von XTR-alt auf XTR-Trail Pedal neu. Das alte Pedal war selbst bei meinen Minidrops <50 cm am Ballen mit softeren Schuhen wie den Shimano SH51... unangenehm am Ballen, das neue Trailpedal ist angenehmer...allerdings mit den "Racehalbschuhen" etwas hakeliger, was wohl am Sohlenprofil der Schuhe lieget...

also fährt und fährt...und freu mich über die, wie ich finde, schöne Verarbeitung und Linienform...

Weiterhin viel Spaß mit Euren AM´s.
Micha
 
Ich hab mir für mein AM auch die DTSwiss EX1750 gekauft und muss sagen ich bin begeistert.
Hatte bis jetzt einen Speichenriss, aber Ersatzteile sind von DTSwiss(Händlernetz) super zu bekommen und du kannst alles Nachkaufen was zu dem LRS gehört.
Für mich waren damals die RWS Tru Bolts das entscheidende Argument da mein Nerve noch von 2009 ist und keine Steckachsen hatte.
Bin aber, nachdem ich die FatAlbert/MobbyDic Kombi platt hatte auf Maxxis Ardent umgestiegen. Schwerer, aber dafür kleben die an allem fest was einem unter die Räder kommen könnte.

Nachzentriert hab ich bis jetzt einmal, funktioniert wunderbar und mit ein wenig Geduld kann mans auch selbst machen.
 
Zurück
Oben Unten