Tune Speichenmagnet. Wie befestigen?

Hallo,
Tune empfiehlt zwar Kontaktkleber wie Pattex, damit habe ich aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich befestige die Magneten immer mit Sekundenkleber. Zuerst musst du die Position gut kontrollieren, danach einfach nur einen Tropfen Kleber drüberlaufen lassen.
 
Ich nehme immer UHU plus(den blauen).
Hat bei mir bisher immer gut gehalten.

Sekundenkleber würde ich nicht nehmen, hat bei mir trotz Filler nicht gehalten.
Ein 2-Komponentenkleber ist da etwas flexibler.
 
ich würde über die speiche ein klebeband drauf kleben (2 - 3 lagen) und auf das dann den speichenmagnet (uhu plzus, sekundenkleber, 2kk).
so kann man ihn schön einfach und sauber wieder abnehmen.
 
StefOnBike schrieb:
ich würde über die speiche ein klebeband drauf kleben (2 - 3 lagen) und auf das dann den speichenmagnet (uhu plzus, sekundenkleber, 2kk).
so kann man ihn schön einfach und sauber wieder abnehmen.

Hast Du das schon mal getestet? Die Idee klingt nicht schlecht, aber :

Klingt für mich nicht gut. Auf was für ein Klebeband willste denn was draufkleben. Die meißten Klebebänder sind da sicher nicht geeignet.
Und mit nem Messer bekommste auch den 2-K-Kleber wieder von der Speiche, und, zumindest wenn´s ne Stahlspeiche ist, ohne Probleme.
 
xtremelight schrieb:
Hast Du das schon mal getestet? Die Idee klingt nicht schlecht, aber :

Klingt für mich nicht gut. Auf was für ein Klebeband willste denn was draufkleben. Die meißten Klebebänder sind da sicher nicht geeignet.
Und mit nem Messer bekommste auch den 2-K-Kleber wieder von der Speiche, und, zumindest wenn´s ne Stahlspeiche ist, ohne Probleme.

ein freund von mir macht das bei seinen mavic crossmax so.
tesa gewebeband drüber und darauf dann den speichenmagnet. er hat noch keinen verloren oder ist einer verrutscht. meines wissens klebt er den magnet mit superkleber auf das tesa gewebeband.
das gewebeband gibts auch in vielen farben :D
 
xtremelight schrieb:
Ich nehme immer UHU plus(den blauen).
Hat bei mir bisher immer gut gehalten.

Sekundenkleber würde ich nicht nehmen, hat bei mir trotz Filler nicht gehalten.
Ein 2-Komponentenkleber ist da etwas flexibler.

Hmm, hört sich irgendwie logisch an. Ich glaub, ich hätte mehrere Magnete kaufen müssen. Bis ich mich an die beste Lösung herangetastet habe, ist vielleicht der eine oder andere im hohen Bogen weggeschossen :D
 
StefOnBike schrieb:
ich würde über die speiche ein klebeband drauf kleben (2 - 3 lagen) und auf das dann den speichenmagnet (uhu plzus, sekundenkleber, 2kk).
so kann man ihn schön einfach und sauber wieder abnehmen.

Evtl. verdreht sich das Klebeband. Mein Händler hat bei meinen Crossmax Sekundenkleber genomme und dann noch ein Stück dünnen Draht drumm gewickelt

An meinem Rennrad (Revos) werd ichs auch mal mit Sekundenkleber probieren. Ich hab dazu eine Kerbe in den Magneten gefeilt, um die Kontaktfläche zu vergrößern, allerdings ist dabei ein Magnet draufgegangen, sind verdammt spröde :mad: , zum Glück hatte ich noch 9.

@Special
Im Ebay bekommst du die im 10er nachgeschmissen.
 
man kann ihn eh wieer gleichdrehen.
und so große kräfte wirken nicht auf dem magnet, dass man ihn mit draht fetszurren muss. *gg*
fahr generell ohne computer, uhr, etc mit dem bike, also hab ich diese sorgen nicht.
 
Zurück
Oben Unten